Sie sind nicht angemeldet.

Internet: Blogs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. April 2007, 21:46

Blogs

Wie legt man einen Blog an? Gibt es da Anbieter, Angebote, was kostet so etwas?

Hat jemand von Euch einen Blog? :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Sonntag, 15. April 2007, 22:10

Ich habe einen kostenlosen Blog von "myblog.de". Der reicht mir völlig aus. Kommt halt darauf an, was genau Du vorhast. Es gibt auch kostenpflichtige Blogs, aber welche Extras die haben, kann ich Dir gerade nicht sagen.

Mein Blog hat einen begrenzten Speicherplatz, der aber meiner Meinung nach sehr hoch ist (werde ich nie erreichen) und man kann zwichen hunderten Layouts, Schriften und Farben aussuchen. Dabei gibt es eine Variante für "Vollprofis", die sehr individuell gestaltet werden kann und eine "Basisversion", die kinderleicht zu bedienen ist - halt je nach Können und Geschmack.
Wenn Du (genauso wie ich damals) überhaupt keine Ahnung hast, wie man einen Blog anlegt ist das nicht weiter schlimm. Die Anleitung ist einfach zu verstehen und man sieht recht schnell vernünftige Ergebnisse. Das Einzige, was man zur Anmeldung braucht, ist eine gültige E-Mailadresse.

Edit: Man braucht auch keine HTML - Kenntnisse oder dergleichen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (15. April 2007, 22:11)


3

Montag, 16. April 2007, 12:14

muss man net bei myblog mit werbeeinblendungen leben ?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Montag, 16. April 2007, 12:42

Zitat

Original von Sledge_Hammer
muss man net bei myblog mit werbeeinblendungen leben ?


Ja, seit einiger Zeit schon. Ist aber nur ein kleiner Werbeblock, der dauerhaft erscheint. Keine Popups oder so. Mich stört es ehrlich gesagt nicht. Ist halt (wie ich oben schon geschrieben habe) alles eine Frage der Ansprüche. Für vollkommen werbefreie Blogs muss man halt zahlen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Montag, 16. April 2007, 13:56

Danke Finchen, ich werde mich da mal umsehen! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.