Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:13

(sorry, ich muß das zur Sicherheit jetzt leider löschen :grins: )
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (22. Dezember 2004, 12:01)


2

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:50

Nun, bei Tastatur oder Maus sieht man oft Sparpotential.
Dabei sind das gerade diejenigen Geräte mit denen man direkten (Körper)kontakt hat.

Gerade beim vielschreiben sollte man auf Ergonomie achten.

Daher meine Empfehlung ganz klar ein Logitch Produkt.

Bei mir als Funktastatur/Maus-Set seit 5 Jahren im Einsatz und dem Dauerdraufhämmerstress ausgesetzt. Bisher ohne erkennbare Schäden beiderseits :) :D

Die Maus ist allerdings eine Kugelmaus, Batterien halten etwa 5-8 Monate.
Die Tastaturbatterien habe ich seit 5 Jahren vielleicht ein, zweimal getauscht.

Zu einer optischen Funkmaus von Logitech kann ich hier leider keine Angaben machen.

An meinem Notebook ist eine optische Funkmaus von Targa angeschlossen, Batteriewechsel spätestens wöchentlich X(


Gruss, Froggy
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

3

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:05

Ich habe mir heute die Funktastatur incl.Maus vonTchibo (29,95 €) gekauft. Die Tastatur hat einen angenehmen Anschlag und scheint robust zu sein.
Die Maus liegt gut in der Hand und hat (was für mich ausschlaggebend war) 5 Tasten.

Anschluss erfolgt über PS/2 oder USB.


http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.en…&CrossSell=true

Emaletha

unregistriert

4

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:50

ui...die sieht ja sogar noch richtig gut aus :)

hmm.. aber schade is bereits vergriffen :(

5

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:59

Bei uns steht die noch im real,- und bei dm rum. Sicher gibt es die auch noch in anderen Märkten, in denen es Tchibo-Stände gibt...

6

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:09

Hier in Kiel gab es in den diversen Tchibo-Fillialen auch noch genug davon.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:42

Hallo, also ich kann mich auch für Logitech, Microsoft und Cherry aussprechen, bei allen drei kann man eigentlich nichts falsch machen!

Beispielsweise:

http://www.kmelektronik.de/root/picp/5570.jpg

oder hier absolut genial: :D

http://www.kmelektronik.de/root/picp/4541.jpg
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (21. Dezember 2004, 22:43)


8

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:02

Herzlichen Dank euch allen, ich habe mich jetzt entschieden (was, sage ich erst später, nicht daß noch ein Unglück passiert :D ).
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de