Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2005, 12:16

Trailer Hui Buh Online!

gestern bei stern-tv lief der erste trailer (bzw. teaser) zum hui-buh-film. wir waren – gelinde gesagt – entäuscht. ich kann mir nicht helfen: hui buh ist ohne clarins stimme einfach nicht hui buh. ich fürchte, an dem film werden die "alten" hui-buh-fans keine große freude haben...

heute im lauf der tages soll der trailer online gestellt werden.
EDIT: er IST online. HIER!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:01

Na der Trailer ist ja wohl ein schlechter Scherz. Und wie kann man die Stimme von Clarin nicht nehmen, ihn aber eine eigene Rolle als Kastellan geben. Wie doof ist das denn.
Damit verschreck ich schon mal die Hälfte der Fangemeinde.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:07

Hm, kürzer ging´s wohl nicht :rolleyes:

@ Eismarder: Clarin kann seine Stimme nicht mehr so verstellen bzw. darf es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht :(
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:11

Oh das wußte ich nicht. Dann ist die Besetzung Clarins als Kastellan aber noch peinlicher. Ich hätte ihn dann komplett rausgelassen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:18

Zitat

Original von Eismarder
Oh das wußte ich nicht. Dann ist die Besetzung Clarins als Kastellan aber noch peinlicher. Ich hätte ihn dann komplett rausgelassen.

das ist wahrscheinlich eine art hommage an clarin...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:30

Dann hätte ich lieber in 30 Jahren ein "in memoriam" vor einem besser gemachten Film gelesen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:31

herrlich - erst mal alles in grund und boden meckern ;)

ich stelle mich mal als gegenpart zur verfügung - der trailer ist kurz, aber witzig - ok ich kann den herbst auch einfach gut leiden.

das mit der hui buh stimme finde ich jetzt nicht wirklich schlimm - und da clarin hui buh halt nicht mehr sprechen kann ist es doch ein schöne sache mit der rolle als kastellan :)

8

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:31

Es kann sowieso niemand diese niedlich vertrottelte Mischung rüberbringen, ich nehme mal an, ausser dem Namen haben die beiden nicht viel gemein.

Ich erwarte mir nix von dem Film - ich war schon vom Sams und BB sowas von enttäuscht...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

9

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:33

Zitat

Original von tOraO
das mit der hui buh stimme finde ich jetzt nicht wirklich schlimm - und da clarin hui buh halt nicht mehr sprechen kann ist es doch ein schöne sache mit der rolle als kastellan :)


Für mich ist Hui Buh aber die Stimme von Clarin :grins:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:38

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Für mich ist Hui Buh aber die Stimme von Clarin :grins:

ja, für mich auch. und das ist ja nicht verwunderlich, da viele sicher sogar nicht mal die bücher, sondern nur die hörspiele kennen.

aber das mit clarin als kastellan als "hommage" find ich eigentlich auch nett, wenngleich mich sein aussehen mal wieder etwas erschreckt hat. herbst mag ich auch gerne, aber es hilft nichts: hui buh ohne clarin geht für mich genauso wenig wie pumuckl ohne clarin.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Donnerstag, 14. Juli 2005, 14:05

RE: Trailer Hui Buh Online!

Enttäuscht war ich auch etwas, weil ich meine Befürchtung bestätigt sehe, daß Bully Hui Buh nicht ernst nehmen kann, sondern versucht, den Geist durch zusätzliche "Gags" noch mehr ins Lächerliche zu ziehen, was Hui Buh als eigentlich tragische Gestalt bei weitem nicht verdient hat.
Es tut mir ja Leid, aber ein Hui Buh, der seinen Freund Julius "Fleischsack" nennt und mit Hüsteln und harmloser Stimme "verspukt" zusammenstammelt, ist einfach nicht der alte Geist von Burgeck, dem ein beleidigtes "Julius, du wagst es, mich, mich, das Schloßgespenst von Burgeck bei deiner Rede zu übergehen?" und ein zeterndes "Vermaledeites Mißgeschick!" viel besser zu Gesicht ... äh ... zu Schädel gestanden hätte :(

:imho:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (14. Juli 2005, 14:06)


12

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:21

jetzt haben wir auch noch ein schwules schloßgespenst :{


tut mir leid...bully herbig ist die totale fehlbesetzung...allein das anlegen der stimme ist voll daneben gegangen....da man ihn im trailer nicht mal sieht, hatte ich sofort diese fürchterliche schwuppe aus raumschriff surprise im kopf rumflattern :{ :P

schade..das schloss ist ja ganz nett geworden, sieht gut aus..aber die besetzung ist nichts für mich... :{

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:08

HUI BUH Film

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Es kann sowieso niemand diese niedlich vertrottelte Mischung rüberbringen...


Sehe ich auch so. :( Und gerade deshalb unterlassen die Macher des Films und auch Bully Herbig alles um den beliebten Hans Clarin zu kopieren, was ich wiederum als einen Pluspunkt ansehe.

Die Figur des HUI BUH wird neu in Szene gesetzt, wo wir nun wieder beim Thema "künstlerische Freiheit" sind.

Ich habe den Trailer bei SternTV gesehen und mir auch erhofft, daß Bully der Figur zumindest eine andere Stimme gibt und nicht erneut den "Abahatchi" heraushören läßt. Aber nun ist es ja leider anders gekommen. Wobei: Das was wir sahen war nur ein Trailer von wenigen Sekunden und kann nicht auf einen ganzen Film übertragen werden.

Ich bin mir sicher, daß der HUI BUH Film seine Qualitäten besitzt, die auch den "Altfans" gerecht werden.

Warum Hans Clarin nicht den HUI BUH spricht? Ich glaube, daß neben seiner problematischen Situation zur Stimme auch der Faktor Grund hatte, daß die Macher bestimmt bei Erfolg des Films mit einer potenziellen Fortsetzung rechnen, an der Herr Clarin vielleicht nicht dabei sein könnte. Dann müßte man sich an einem potenziellen 2. Teil erst recht an eine neue Stimme gewöhnen.
Das wäre ja dann auch für viele eine blöde Sache. Erst recht für die Kids, die HUI BUH bis heute nicht kennen und erst durch den Film auf dieses lustige Gespenst aufmerksam werden.

Ich gehe auf jeden Fall ins Kino, denn allein der Anlaß einer großen Verfilmung von HUI BUH finde ich eine Ehre.

Gruß,
MAELSTROEM

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:59

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Für mich ist Hui Buh aber die Stimme von Clarin :grins:

ja, für mich auch. und das ist ja nicht verwunderlich, da viele sicher sogar nicht mal die bücher, sondern nur die hörspiele kennen.


Kunststück, da doch bei sämtlichen Eberhard-Alexander Burgh-Outputs, die wenigen Bücher nach den Hörspielen angefertigt und nicht wie sonst üblich, Bücher verhörspielt wurden. Eberhard-Alexander Burgh ist halt ein Medienautor gewesen und kein Schriftsteller im eigentlichen Sinne. Nachzulesen im Interview, das ich noch vor seinem viel zu frühen Ableben mit ihm führen konnte und durfte.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

15

Freitag, 15. Juli 2005, 04:16

Zitat

Original von mr.denikola
jetzt haben wir auch noch ein schwules schloßgespenst :{




Genau das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen!

16

Freitag, 15. Juli 2005, 08:02

Zitat

Original von tOraO

ich stelle mich mal als gegenpart zur verfügung - der trailer ist kurz, aber witzig - ok ich kann den herbst auch einfach gut leiden.


Ich auch. Ohne ihn wäre Ladykracher nur die Hälfte wert.
Mir hat der Trailer auch gefallen. Und dass Clarin eine Rolle hat finde ich sehr schön.
Gruß Molo

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. Juli 2005, 08:08

Mir gefällt er. Ich unterscheide halt: Film - Hsp.
Ist zwar Schade das Clarin Hui Buh nicht spricht, aber soo dramatisch finde ich es auch nicht.

Der Teaser ist anfangs aber ganz klar auf Harry Potter ausgelegt. :DD
Wohl absicht, damit im Kino jah auch alle hinschauen. ;)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:51

kein neuer trailer, dafür aber das film-plakat.
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • hui.jpg (57,1 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:35

Da sind zwei Teaser, vorher war da doch nur einer, oder irre ich mich?

Beim zweiten spricht Hans Paetsch das Intro.

Diese zwei Augen da schrecken mich irgendwie eher ab. :(
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:53

So, habe den Kinostart dann mal rein prophylaktisch in den CLH-Kalender eingetragen.

Am 20.7. wird gestartet.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich rein gehe oder nicht. Wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen, da Freundin Bulli-Fan ist. :{
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"