Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. März 2004, 23:58

cd's aussortieren...

sortiert ihr eure cd/lp-sammlung auch mal aus, oder behaltet ihr generell jede(s) album/single/maxi?

bei mir kommt es darauf an, ob der cd-ständer wieder überquillt, dann geh ich ans ausmisten :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Samstag, 20. März 2004, 00:08

Ich sortiere höchstens dann aus, wenn ich was doppelt reinkriege (was ja auch hin und wieder mal vorkommen kann) :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

3

Samstag, 20. März 2004, 00:14

Zitat

Original von Skywise
Ich sortiere höchstens dann aus, wenn ich was doppelt reinkriege (was ja auch hin und wieder mal vorkommen kann) :)

Gruß
Skywise


hast du eigentlich noch den überblick, oder hast du ne liste?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Samstag, 20. März 2004, 00:18

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hast du eigentlich noch den überblick, oder hast du ne liste?

Teilweise. Die Liste krankt ein wenig daran, daß noch nicht alle Schallplatten und eigentlich noch gar keine Cassetten erfaßt sind ... das steht mir mal in einer motivierten Stunde bevor :( :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (20. März 2004, 00:19)


5

Samstag, 20. März 2004, 00:21

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hast du eigentlich noch den überblick, oder hast du ne liste?

Teilweise. Die Liste krankt ein wenig daran, daß noch nicht alle Schallplatten und eigentlich noch gar keine Cassetten erfaßt sind ... das steht mir mal in einer motivierten Stunde bevor :( :D

Gruß
Skywise



bei mir halt ich das langsam für ne illusion - oder nen selbstbetrug :D wieviele jahre ich mir das schon vornehme :lol:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2004, 09:04

Hab ich gerade letzte Woche wieder gemacht. Mein CD-Ständer wurde wieder einmal zu eng, und da bin ich in mich gegangen und hab überlegt, was ich nicht mehr höre und ab damit in die Gemeindebibliothek. :]

Gruß, Choco

7

Montag, 22. März 2004, 11:12

Ich verkaufe meine cds grundsätzlich nicht - ich kaufe allerdings auch nur Sachen, von denen ich wirklich überzeugt bin. Die hör ich mir dann auch nicht über :]
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

8

Montag, 22. März 2004, 11:25

Ich sortiere meine CDs schon mal vom "höre ich ständig Regal" in den "warum hab ich die mal gekauft aber weggeben will ich sie nicht Stapel". Das passiert jedesmal, wenn meine Racks wieder mal voll sind. Es passiert ganz selten, dass ich CDs mal verkaufe. Wenn, dann höre ich noch mal jedes Lied an und kopiere mir die wenigen guten Sachen als mp3. Das reicht mir fpr diese Ausreisser dann auch.

9

Montag, 22. März 2004, 11:29

ab und zu sortiere ich schon mal aus, was mir nicht mehr so zusagt, oder was ein fehlkauf war. das ist nicht nur bei den musik-cd´s, sondern auch bei den hsp so. zur zeit hat sich wieder so einiges angesammelt :DD

10

Montag, 22. März 2004, 11:37

Hin und wieder sortiere ich auch aus. Ich habe neulich erst meine musikalischen Jugendsünden rausgeworfen. Erstaunlich wie sich der Musikgeschmack im Laufe der Zeit wandeln kann.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. März 2004, 21:02

Zitat

Original von Nicola
Hin und wieder sortiere ich auch aus. Ich habe neulich erst meine musikalischen Jugendsünden rausgeworfen. Erstaunlich wie sich der Musikgeschmack im Laufe der Zeit wandeln kann.


Das ist aber gefährlich, wenn Du dich mal wieder auf altes zurückbesinnen willst. Ich weiss wovon ich spreche.

Denn ich höre z. Zt. wieder sehr viele alte Sachen die eigentlich schon hinter mir gelassen hatte und die ich heute mit ganz anderen Ohren höre.

Manchmal erschrickt man dabei auch. :rolleyes: Manchmal bin ich aber auch erstaunt, welch guten Geschmack ich damals schon hatte. :D
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

12

Montag, 22. März 2004, 21:15

Meine musikalische Jugendsünde Nr. 1 war Erasure :rofl:
Ist mir ein Rätsel, was ich jemals an denen gefunden habe.
Das erzeugt nicht mal mehr nostalgische Gefühle, sondern nur noch kaltes Grausen.
Zum Rückbesinnen bzw. zum Erschrecken meiner Kinder und Enkelkinder habe ich aber noch eine CD aufgehoben. ;)

Meine Single-Sammlung behalte ich sowieso. Ich träume immer noch von einer schönen Jukebox. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2004, 21:30

die schlimmen Sachen hab ich schon vor Jahren aussortiert (MC-Hammer, MilliVanilli, NKOTB :lach: ) Jetzt besteht meine Sammlung eingelich nur noch aus ein paar Einzelkünstlern/Gruppen, Best-Of Alben, Samplern und Soundtracks, damit kann ich auf dauer leben und neues kommt kaum dazu.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

14

Montag, 22. März 2004, 21:34

Ich kauf mir keine Singles, insofern sind die CD's die ich mir kaufen nur sehr selten ein "überstürzter Kauf". Und ich behalte auch alle CD's, gut ich kaufe auch nicht sooo viele, habe gerade mal an die 350 Stück, was ja nun nicht soo viel ist, wenn man alles behält ;)