Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2004, 09:52

McDonalds Allergie???

Hallo zusammen,

seit letztem Sommer vertragen Mac und ich kein McDonalds Essen mehr.
Wir haben beide das Phänomen, daß uns unmittelbar nach dem Essen schlecht wird (kein Scherz!), teilweise mit Übergeben und ich bekomme rasende Kopfschmerzen.

Jetzt könnte man natürlich sagen, daß Essen war verdorben, aber das Komische ist, daß es uns nicht alleine betrifft. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich schon zwei Leute, die nicht mehr dort essen gehen und als meine Mutter vor kurzem die gleichen Symptome hatte und ich ihr auf den Kopf zu sagte, daß sie bei McDoof war, wurde ich doch ein wenig misstrauisch.

Meine Frage jetzt, habt ihr auch schonmal sowas gehabt, oder habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich bin jetzt nicht sonderlich erpicht darauf wieder bei McDonalds zu essen, aber interessieren würde es mich schon.

Gruß

Kirschblüte

2

Dienstag, 30. März 2004, 10:03

ja, aber dann hatte sich herausgestellt, dass ne magen-darm-grippe kursierte - hatte also nix mit mcdonalds zu tun...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2004, 10:05

Ich kenn das nur vom Chinesen, wenn mal wieder zu tief ins Glutamat-Töpfchen gegriffen wurde. Da bekomme ich auch ziemlich Kopfschmerzen. Von MacDoof kenne ich das nicht, aber ich esse auch sehr selten da.

Gruß, Choco

4

Dienstag, 30. März 2004, 10:40

Das kenne ich auch, allerdings von "Kochlöffel". 3 Mal da gegessen, drei mal auf's Klo gerannt. :kotz:
Beim dritten Mal war mir dann definitiv klar, dass es kein Zufall war, sondern dass ich irgendwas da absolut nicht wechseln kann...

5

Dienstag, 30. März 2004, 10:57

Das können Symptome einer Lebensmittelallergie sein.

Es ist allerdings komisch, daß es in Deinem Bekanntenkreis so häufig auftritt. Wenn ihr alle in der gleichen Filiale wart, bevor die "Nebenwirkungen" auftraten, stimmt vielleicht dort etwas nicht. Muß ja nur eine falsch eingestellte Dosierung von ´nem Automaten sein.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2004, 11:11

Zitat

Original von Finchen
Das können Symptome einer Lebensmittelallergie sein.

Es ist allerdings komisch, daß es in Deinem Bekanntenkreis so häufig auftritt. Wenn ihr alle in der gleichen Filiale wart, bevor die "Nebenwirkungen" auftraten, stimmt vielleicht dort etwas nicht. Muß ja nur eine falsch eingestellte Dosierung von ´nem Automaten sein.


Das ist leider auszuschließen. In unserer Stadt gibt es alleine schon 3 Filialen und meine Mutter war in einem McDonalds in Holland.

Kann denn eine Lebensmittelallergie von heute auf morgen auftreten? Oder ist das eher ein schleichender Prozeß?

Wir haben uns schonmal überlegt, ob es vielleicht an diesem Acrylamid liegen kann. Vielleicht benutzen die seitdem ein anderes Fett, oder sonstige andere Zutaten? :confused:

Gruß

Kirschblüte

7

Dienstag, 30. März 2004, 11:49

Mal blöd gefragt: wie wäre es mit einem Allergietest? Vielleicht liegt es an einem bestimmten Bratfett oder irgendeiner Gewürzmischung?

Allergien können sich wirklich von einem Tag auf den anderen bemerkbar machen. Ob das ein schleichender Prozess ist, der erst fühlbar wird, wenn ein Schwellwert erreicht wird oder ob das von 0 auf 100 in 2 Minuten ist, kann ich dir nicht sagen.
Mein Heuschnupfen hat mich jedenfalls an einem sehr sonnigen Tag im Juni vor ca. 5 Jahren erwischt. Bis zum Vorabend war ich absolut tränen-, schnupfen- und juckreizfrei und *bang* dann hatte ich es :]

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. März 2004, 08:17

Zitat

Original von Kabukichan
Mal blöd gefragt: wie wäre es mit einem Allergietest? Vielleicht liegt es an einem bestimmten Bratfett oder irgendeiner Gewürzmischung?


An sich keine schlechte :idee: Ich frage mich nur, ob mein Hausarzt Bratfett oder Gewürze in seinem kleinen Allergieverursacherbaukasten hat. :gruebel:

Gruß

Kirschblüte

9

Mittwoch, 31. März 2004, 09:40

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Kabukichan
Mal blöd gefragt: wie wäre es mit einem Allergietest? Vielleicht liegt es an einem bestimmten Bratfett oder irgendeiner Gewürzmischung?


An sich keine schlechte :idee: Ich frage mich nur, ob mein Hausarzt Bratfett oder Gewürze in seinem kleinen Allergieverursacherbaukasten hat. :gruebel:

Gruß

Kirschblüte



kannst ihm die zutaten ja gleich mitbringen :lol:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Mittwoch, 31. März 2004, 10:04

Zitat

An sich keine schlechte Ich frage mich nur, ob mein Hausarzt Bratfett oder Gewürze in seinem kleinen Allergieverursacherbaukasten hat.


Wenn Du gegenüber dem Arzt eine Vermutung äußerst, wird er schon die entsprechend in Frage kommenden Stoffe prüfen können.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (31. März 2004, 10:04)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. März 2004, 11:11

@ Sledge: Auja, dann setz ich mich mit einer großen braunen Tüte mit einem gelbem M drauf ins Wartezimmer. Mal sehen wie schnell die anderen Patienten fliehen. :lach:

@ Finchen: Ich glaube, daß mit dem Arzt spare ich mir doch lieber. Ich würde mir irgendwie doof vorkommen, wenn ich meinem Arzt sagen müßte, daß ich gegen Hamburger allergisch bin. :D

So schlimm ist es ja nicht. Ich kann gut auf McDoof verzichten. Macht ohnehin nur dick!!!

Gruß

Kirschblüte

12

Mittwoch, 31. März 2004, 11:21

Zitat

Original von Kirschblüte
@ Sledge: Auja, dann setz ich mich mit einer großen braunen Tüte mit einem gelbem M drauf ins Wartezimmer. Mal sehen wie schnell die anderen Patienten fliehen. :lach:


dann musst du es vorher halt noch verschweissen :D

Zitat


@ Finchen: Ich glaube, daß mit dem Arzt spare ich mir doch lieber. Ich würde mir irgendwie doof vorkommen, wenn ich meinem Arzt sagen müßte, daß ich gegen Hamburger allergisch bin. :D


ein anderer ist halt gegen frankfurter oder berliner allergisch :D

Zitat


So schlimm ist es ja nicht. Ich kann gut auf McDoof verzichten. Macht ohnehin nur dick!!!



die haben doch auch salat... irgendwo... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. April 2004, 13:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer
die haben doch auch salat... irgendwo... :D


Stimmt, zwischen der einen Brötchenhälfte und dem Fleischlappen. :D ;)

Gruß

Kirschblüte

14

Montag, 5. April 2004, 15:05

neeein, so richtig echt salat... so mit dressing und so..... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. April 2004, 15:12

Den esse ich auch nicht! :nö: Der sieht so künstlich aus, wie bei "Brust oder Keule". Ist bestimmt genetisch manipuliert!!! :D

Gruß

Kirschblüte

16

Montag, 5. April 2004, 15:16

wobei die vorschriften, die mcdonalds seinen zulieferfirmen macht schon sehr hoch sind. ich hatte da mal einblick bei der firma, die das fleisch für mc produziert...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. April 2004, 15:25

Zitat

Original von Sledge_Hammer
die das fleisch für mc produziert...


Schon verraten ..... :lach:

Gruß

Kirschblüte

18

Montag, 5. April 2004, 15:30

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Sledge_Hammer
die das fleisch für mc produziert...


Schon verraten ..... :lach:

Gruß

Kirschblüte


wird ja net die ganze kuh eingeschweisst und losgeschickt... :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. April 2004, 15:37

Stimmt, aber produzieren tut immer noch die Natur. Wir verarbeiten nur. :D

Gruß

Kirschblüte

20

Montag, 5. April 2004, 21:17

ist imho etwas zu eingeschränkt

Zitat


Produktion (v.lat.: producere hervor führen) ist der vom Menschen bewirkte Transformations-Prozess, der aus natürlichen wie bereits produzierten Ausgangsstoffen unter Einsatz von Energie und Arbeitskraft lagerbare Wirtschafts- oder Gebrauchsgüter erzeugt.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.