Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. März 2004, 15:46

knapp bei kasse

wenn ihr mal gerade knapp bei kasse seid, fällt es euch schwer, eine neuerscheinung die euch interessiert, im regal zu lassen? oder haltet ihr das aus ("ist ja in 2 monaten auch noch zu haben")?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 17. März 2004, 15:50

Aua, die Frage schmerzt tief ;) Ich bin gerade in so einer Lage (Autocrash lässt grüßen) und versuche mich wirklich zusammen zu reissen. Bisher klappt das ganz gut, allerdings ist es auch erst ne Woche so. Ich hoffe ich bekomme nicht zu starke ebay/amazon Entzugserscheinungen - am Samstag stand ich auch wehmütig vor dem DVD-Regal (sowas trifft einen auch ausserhalb des Hörspielsammelns :] ) des Dealers meines Vertrauens... aber ich bin stark geblieben :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2004, 15:54

ich bin nie knapp bei kasse! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 17. März 2004, 15:55

Zitat

Original von erja
ich bin nie knapp bei kasse! :D

Dann wissen wir ja an wen wir uns im Notfall wenden können. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Mittwoch, 17. März 2004, 15:58

Ich liebe das Stehenlassen!

Ich ärgere mich nämlich schwarz, wenn ich das Teil später billiger sehe und es ungehört im Schrank steht!
Meistens schlage ich bei Angebotsaktionen oder bei eBay zu...

6

Mittwoch, 17. März 2004, 16:52

Zitat

Original von erja
ich bin nie knapp bei kasse! :D


*schiebdieletzterechnungrüber* :D

7

Mittwoch, 17. März 2004, 16:57

ich kann mich ja jetzt gerade noch so beherrschen, erja meinen wunschzettel rüberzuschieben... :D

ich kann ein hsp gut und gerne ne zeit im regal stehen lassen - dann ist die vorfreude um so grösser... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2004, 17:05

Ich muss mich immer beherrschen.
Da ich fast immer (außer am 1. des Monatsanfangs) bei Kasse bin "lernt" man das mit der Zeit.
Früher hatte ich keine Probleme, als ich noch nichts gesammelt habe und für mich Geld nur dazu gut war es auf das Konto zu bringen....
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

9

Mittwoch, 17. März 2004, 17:20

Zitat

Original von acquire
Ich muss mich immer beherrschen.
Da ich fast immer (außer am 1. des Monatsanfangs) bei Kasse bin "lernt" man das mit der Zeit. (...)


Das peil' ich jetzt aber nicht... Meinst du, dass du bis auf den 1. des Monats NICHT bei Kasse bist??

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. März 2004, 19:11

Im Moment bin ich sehr knapp bei Kasse bzw. ich muss mein Geld für andere Dinge sparen. Daher traue ich mich gar nicht in die Stadt, weil dort irgendwo im Regal die zwei neuen PW Folgen stehen werden... :(
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. März 2004, 19:18

DiJae: die gefahr ist gar nicht soooooo groß! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Mittwoch, 17. März 2004, 19:21

Zitat

Original von Tobiashi
Ich ärgere mich nämlich schwarz, wenn ich das Teil später billiger sehe und es ungehört im Schrank steht!


das kann ich nur unterschreiben :DD

aber ärgerlich finde ich es doch immer mir nicht alles direkt kaufen zu können. das gehört wohl zum sammeln so dazu !!!

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. März 2004, 19:24

Zitat

Original von erja
DiJae: die gefahr ist gar nicht soooooo groß! :D


Sach nicht! Sind die wieder so schlecht im Vertrieb? Oder sind die noch nicht raus? Ich bin im Moment so uninformiert, das glaubt mir keiner. Bin froh, wenn ich umgezogen bin, endlich mein Arbeitszimmer habe und mich dort wieder etwas mehr meinem Hobby widmen kann... :]
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. März 2004, 21:15

Ach, knapp bei Kasse ist doch eigentlich jeder! Das ist immer eine Sache des Standpunktes! Ich habe da meine Mäzenen! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. März 2004, 07:33

Knapp bei Kasse bin ich eigentlich auch nie, aber manchmal reisse ich mich am Riemen und übe mich in Selbstbeherrschung. :] Z.B wenn ich mir meinen Amazonwarenkorb mal näher betrachte, fliegt doch hin und wieder das eine oder andere Hörspiel raus und das Gewissen gibt wieder Ruhe... ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. März 2004, 08:15

Zitat

Original von DiJae

Zitat

Original von erja
DiJae: die gefahr ist gar nicht soooooo groß! :D


Sach nicht! Sind die wieder so schlecht im Vertrieb? Oder sind die noch nicht raus? Ich bin im Moment so uninformiert, das glaubt mir keiner. Bin froh, wenn ich umgezogen bin, endlich mein Arbeitszimmer habe und mich dort wieder etwas mehr meinem Hobby widmen kann... :]


also, karstadt hat sie meines wissens immer noch nicht und saturn hat zwar die folgen 1-4, die 11 und 12 aber doch nur sehr vereinzelt. bei uns zumindest. so richtig rund scheint mir das noch nicht zu laufen...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Donnerstag, 18. März 2004, 08:18

Ich bin leider chronisch knapp bei Kasse, aber ab und an schlag' ich dann trotzdem mal zu.
Und ich beteilige mich möglichst an allen Gewinnspielen ... notfalls auch mehrmals!! ;) (Nicht wahr, Dirk von Echthoerbuch :D)

18

Donnerstag, 18. März 2004, 10:16

Stimmt nicht, Ska!

Du hast noch keinen Kommentar geschrieben. siehe
(kleine Schleichwerbung dafür :DD)

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. März 2004, 18:52

Zitat

Original von Gucky

Zitat

Original von acquire
Ich muss mich immer beherrschen.
Da ich fast immer (außer am 1. des Monatsanfangs) bei Kasse bin "lernt" man das mit der Zeit. (...)


Das peil' ich jetzt aber nicht... Meinst du, dass du bis auf den 1. des Monats NICHT bei Kasse bist??

Stimmt. Ich habe vergessen das nicht zu schreiben. So ist es richtig:

Ich muss mich immer beherrschen.
Da ich fast immer (außer am 1. des Monatsanfangs) nicht bei Kasse bin "lernt" man das mit der Zeit.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.