Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. März 2008, 02:47

MP3-Recorder bzw. -Anlage mit UKW+Timer

Hallo erstmal!
Bin neu hier.

Ich suche schon seit einiger Zeit ein Gerät, mit dem ich zeitgesteuert Sendungen vom Radio als mp3 z.B. auf SD-Karte aufnehmen kann.
Also eigentlich wie mein altes Tapedeck mit Timer-Schalter, mit dem ich über über elektronische Steckdosen-Zeitschaltuhr Hörspiele und Musiksendungen mitgeschnitten habe.
Nur eben als MP3-Recorder (oder "-Encoder"), möglichst mit eigenem Tuner, mit Timer (möglichst auch mit Wahl des aufzunehmenden Programms), mit möglichst flexibler Bitraten- und Samplingfrequenz-Einstellung.
Bloß nicht so einen Schrott, der UKW-Sendungen mit 44kHz und 64KB/s aufnimmt.
Und ein akzeptabler Tuner mit guter Tonqualität sollte drin sein, und nicht die weit verbreiteten Billigst-Tuner, die selbst bei optimaler Empfangslage keinen rauschfreien Ton rausbringen.

Bei allem, was ich bisher näher betrachtet habe, fehlte entweder die Timerfunktion (mit Timer-Record!), die akzeptable Tonqualität oder die sinnvolle Encoding-Einstellung.

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WG-Schalk« (27. März 2008, 03:00)