Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2007, 10:12

Europa-Gruselserie-Mogelpackung

Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, weil ich Threads über Neuerscheinungen selten lese.
Aber gestern abend habe ich bei Karstadt eine 3er-Box von Europas Gruselserie entdeckt, enthalten die Folgen Frankensteins Sohn, Nacht der Todesratte und Monsterspinne.
Auf dem Cover das Motiv von Frankensteins Sohn und unten drunter der Spruch: "3 Abenteuer mit dem Kult-Team Eireen Fox und Tom Fawley" oder so ähnlich.
Nette Falle für Anfänger, Europa! :D

2

Donnerstag, 15. März 2007, 11:15

Ja, das habe ich auch gesehen. Da scheinen wirklich Vollprofis im Layout-Team am Werk sein. :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2007, 11:16

Da hat bei Europa jemand einfach die Vorlage von der 1. Gruselbox übernommen und den Text nicht abgeändert. :DD
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2007, 11:29

Zitat

Original von Waschbär
Da hat bei Europa jemand einfach die Vorlage von der 1. Gruselbox übernommen und den Text nicht abgeändert. :DD


Ja ja, wieder mal so ein "Versehen" ;)

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. März 2007, 20:12

:lach:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

6

Donnerstag, 15. März 2007, 20:56

Das sind schon echte Profis bei Europa 8o
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Donnerstag, 15. März 2007, 23:03

Zitat

Original von Teddyknutschel
Das sind schon echte Profis bei Europa 8o


nun ja..diese profis sitzen nicht bei europa, sondern in einer externen werbe- und gestaltungsagentur. das sind halt leute, die nicht so gut oder gar nicht in der materie drin sind, wie einige sammler hier und das kann man auch nicht erwarten.

ich sammle seit ewigen zeiten europa-hörspiele und liebe die grusel-serie..ehrlich gesagt ist mir der fehler beim ersten hingucken im internet vor ein paar wochen gar nicht so ins auge gesprungen. erst durch eine notiz im netz bin ich drauf gestoßen.

da hat wie oben schon gesagt einfach jemand die box eins als vorlage genommen und am ende vergessen die zeile rauszunehmen :grins:shit happens..aber auch nicht weiter schlimm...oder? wieder was für die ecke:"sammlerfälle" :D

8

Donnerstag, 15. März 2007, 23:52

@ mr.denikola:
Ist schon klar. Mir war es nur zu lang, aber weil Du es bist ;)

Da sitzen schon echte Profis bei Sony/BMG Musik Entertainment/Europa!

So, jetzt ists aber richtig :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. März 2007, 23:56

Ist halt Europa. :lach:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



10

Samstag, 17. März 2007, 16:34

Was fuer mich absolut keinen Sinn macht, ist das die 3er Boxen fuer 13,99 Euro also 4,66 Euro pro Folge verkauft werden, waehrend das Grusel-Gesamtpaket mit 18 Folgen fuer 95,86 Euro (5,33 Euro pro Folge) verkauft wird. Macht ueberhaupt keinen Sinn. Man sollte doch fuer das Gesamtpaket einen besseren Preis bekommen als fuer 3er Boxen. Aber wer versteht schon die Preispolitik der Labels.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. März 2007, 16:39

Zitat

Original von Cherusker
Was fuer mich absolut keinen Sinn macht, ist das die 3er Boxen fuer 13,99 Euro also 4,66 Euro pro Folge verkauft werden, waehrend das Grusel-Gesamtpaket mit 18 Folgen fuer 95,86 Euro (5,33 Euro pro Folge) verkauft wird. Macht ueberhaupt keinen Sinn. Man sollte doch fuer das Gesamtpaket einen besseren Preis bekommen als fuer 3er Boxen.

das war mir in der tat auch schon aufgefallen, und ich fands auch ziemlich befremdlich!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)