Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:36

Familienkutsche gesucht

nachdem wir nun seit drei monaten zu viert sind kommen wir nich drum herum, uns ne echte familienkutsche zuzulegen.

wir haben uns schon einiges angesehen und sind der verzweiflung nah.
irgendwas ist immer nicht nach unseren vorstellungen.

das größte problem sind wohl meine langen beine. wir brauchen ein auto bei dem ich den fahrersitz komplett nach hinten stellen kann und trotzdem noch ein fünfjähriges kind dahinter sitzen kann.

meine holde will aber auch kein riesiges "schlachtschiff".

was nicht akzeptiert wurde war:

vw sharan: zu groß

volvo v 40: zu klein

volvo v 70: zu groß

audi a6: zu groß

audi a4: zu klein

opel zafira: zu opel

ford c-max: kofferraum zu klein:

hat vielleicht jemand nen BEZAHLBAREN tipp?

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:47

es sollte übrigens ein gebrauchter sein.

nicht älter als 5 jahre, weniger als 100.00 km gelaufen, und bis 12.000 €

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:00

A4 zu klein?!

Das wäre meine Empfehlung gewesen. Tolles Gerät. Übrigens, die neueren sind um einiges größer, als die 3-4 Jahre alten.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:11

Wir haben zwei Kutschen. Einen A4, der wirklich nicht gerade üppig vom Platzangebot her ist und einen Renault Laguna, den hauptsächlich ich fahre. Ich bin sonst nicht so ein Franzosenfan, was Autos anbelangt, aber meinen Laguna liebe ich. :] Da geht einfach super viel rein und meine langen Haxen krieg ich auch unter, ohne dass meine Tochter hinter mir Beinstarre bekommt. ;)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:15

Toyota RAV4
Honda CRV
Skoda Oktavia

Alle haben viel Platz und gebraucht auch noch bezahlbar (den Skoda evtl sogar als Jahreswagen)

Wenn auch diese deiner Holden zu groß sind, meine Empfehlung: 2 Autos :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:32

Zitat

Original von JackSparrow
A4 zu klein?!

Das wäre meine Empfehlung gewesen. Tolles Gerät. Übrigens, die neueren sind um einiges größer, als die 3-4 Jahre alten.


ja, der a4 ist definitiv zu klein.

ich fahr selbst nen a3; der a4 is vom innenraum her kaum oder gar nicht größer.

@ eliza: der laguna is bei uns noch auf der "anzuschauen-liste"

@ eismarder: das sind ernsthaft tipps, die wirklich interessant sind, weil ich mich selbst bei den japsen gar nicht auskenne ;)

den octavia wollten wir uns übrigens auch noch ansehen; ist der denn größer als ein a4?

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 09:39

Jep, der Oktavian ist definitiv größer als der A4...aber auch häßlicher. Aber für den Preisunterschied gibts halt keine Topverarbeitung. Ist halt ein Plastikbomber. Vom Motor und der Bodengruppe aber VW/Audi like.
Die anderen beiden kenne ich selber im Einsatz bei Bekannten mit 2 Kiddys. Und die sind echt begeistert.
Ach ja, wie ist es denn mit ner A-Klasse? Für 4 Leute bequem und läßt sich auch noch gut zuladen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:21

Toyota Avensis (das alte Modell ist "handlicher" als das neue" - besonders beim Einparken)- Wenn eh ein gebrauchter sein soll. Ich fahr den Vorgänger, mein Dad den neuen, der ein ganzes Stük länger und unübersichtlicher ist. Was der beim Einparken flucht (und er KANN einparken), geht auf keine Kuhhaut.
Falls der zu groß sein sollte, dann ist der Corolla Verso auch ein guter Tipp. Die Verso-Modelle sind IMHO besonders familientauglich (leider auch erheblich teurer als die "normalen"). Nie gefahren aber schon bestaunt. Ich bin Toyota-Fan :)
Einziger Nachteil bei Toyota - die Musik-Anlage: nur mit viel Aufwand mp3-tauglich zu machen. Was für uns Hörspiel-Fans ja eigentlich unverzichtbar ist. Es gibt aber Umbau-Kits. Angeblich sollen die Modelle ab 2007/8 mp3-fähig sein. Ansonsten einfach einen mit Cassettendeck statt CD und Adapterkassette nehmen.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:30

ja, den avensis kann man sicher als gebrauchten empfehlen, denn die japanischen autos sollen sehr zuverlässig sein. auch honda hat da sehr ordentliche kombies
ich persönlich stehe auf den vw passat. der kleine diesel ist in sachen unterhaltskosten unschlagbar, aber die sind im einkauf übertrieben teuer
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:22

Genau, Verbrauch ist beim Avensis auch ein Pluspunkt - ich hab durchschnittlich 7 Liter (Super) - und ich fahre in letzter Zeit nur Stadt und Bundesstraße. Bei langen Autobahnfahrten ist es natürlich weniger (deutlich unter 7 l ). Mein Vater hat neulich einen Rekord mit 5,2 l (Diesel) aufgestellt - allerdings Autobahn in gesitteter Fahrweise (auf der Rücktour hat er "draufgetreten" aber auch nur 1 l mehr verbraucht).
Aber guck dir mal den Verso an - wirklich ne schöne Familienkutsche - wahlweise als 5 oder 7-Sitzer. Günstigste Aussattung 7-Sitzer für 21.000 - wobei man mit den Händlern ja immer noch Handeln kann.

11

Montag, 12. Dezember 2005, 00:42

Die lange Version der Mercedes A-Klasse.
Auch die kurze Version bietet jede Menge Platz, aber wenn der Fahrersitz ganz nach hinten geschoben wird, bleibt auf der Rückbank kaum Beinfreiheit. Für Kinder würd´s aber wohl auch mit der kurzen Version noch gehen. Ausprobieren...
Ansonsten super schön zu fahrende Familienkutsche die noch dazu nicht reparaturanfällig und auch nicht zu riesig ist.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

12

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 08:37

Passat 3B als TDI Variant, ist die beste Familienkutsche überhaupt ;)

Ist sogar kürzer als die Limo, übersichtlich und sparsam (meiner mit 1,9L: Rekord 4,8 Liter Autobahn mit 100, ansonsten 6,5 - 7,5 bei 180-200)
Vom Preis her müsste das machbar sein (5 Jahre alt und 100.000 Km)
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

13

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:35

heißen dank für die tips, aber es hat sich erledigt :)

hab eben zgeschlagen. :D :D :D

es is ein landrover freelander 1,8i geworden. hat sehr viel platz im innenraum und noch nen grad passablen kofferraum, der zwar nicht sehr tief ist, aber ein kinderbuggy geht problemlos rein.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:12

Ich dachte, das Teil sollte nicht ZU groß sein? :spot:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:24

Zitat

Original von Eliza
Ich dachte, das Teil sollte nicht ZU groß sein? :spot:


DAS habe ich eben auch gedacht, während mir die Kinnlade runterfiel... :lol:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:29

Ja und total übersichtlich ist der ja auch :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Wer sich wohl da den Herzenswunsch erfüllt hat :lach: :lach: :lach: :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

17

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:32

Zitat

Original von Eismarder
Ja und total übersichtlich ist der ja auch :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Wer sich wohl da den Herzenswunsch erfüllt hat :lach: :lach: :lach: :lach:


:DD



soooo groß ist der wirklich nicht. oder er kommt einem kleiner vor als ein großer kombi, weil man höher sitzt.

und übersichtlicher als ein touran ist allemal. d.h. die sicht nach hinten ist deutlich besser :]

18

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:45

hab den "KLEINEN" eben abgeholt. ich hatte KLEINE probleme, in unsere einfahrt zu kommen ;) :D :D

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:39

Hmm, also ein Berlingo hätte es auch getan, oder!? :grins:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"