Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: DVD erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:38

DVD erstellen

Kann mir jemand sagen, wie man eine DVD erstellt? So mit Menü und Skip-Funktion. Also keine VCD wenn möglich. Welches Programm braucht man dafür? Ich hab hier mehrere Sachen, die meine Festplatte belegen und die ich gerne auf DVD bannen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (19. Januar 2006, 09:49)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:53

Das hängt davon ab, wie raffiniert die dvd werden soll. Für simple Standardmenüs (Bild, bisserl Musik und ein paar Buttons) reicht ein freeware-Programm wie "tmpg dvd source creator" oder die Sachen von Magix aus.

Wenn die Strukturen komplexer sein sollten, mit Animationen, Überblendungen empfehle ich dvdlab(pro).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (19. Januar 2006, 09:53)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:58

Danke Rolandus! Es soll nichts aufwändiges sein. Die Grundstrukturen reichen mir vollkommen! :)

4

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:07

Mit was brennst Du denn?
Viele Brennprogramme bringen da schon einiges an Funktionen mit.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:40

Hmm...frag besser mit was mein Göttergatte brennt.:naja: Denn bisher hat er das immer alles gemacht. Da ich aber immer wochenlang warten muss, bis er sein Versprechen mir was zu brennen in die Tat umsetzt, will ich das jetzt selber angreifen. ;)

Ich hab folgende Programme auf dem Rechner gefunden: Nero, Clone CD und Shrink. :confused:

6

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:07

Bei Nero gibt es "Nero Digital" -> "NeroVision Express" damit kann man auch DVDs erstellen.
Clone und Shrink sind meist für böse Sachen... :D

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:13

Ooops! :D
Also dann werd ich mich mal über das Nero hermachen! ;)