Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 01:05

Kleine Frage zu ein Paar Kassetten

Hallo Leute,

meine Freundin hat ihre Hörspiel-Kassetten aus ihrer Kindheit wiederentdeckt und hat mich gefragt ob sie was wert sind ... Ich konte sie nirgendwo in Ebay finden und habe auch nur ganz wenig Infos im Internet entdeckt ...

Könnte mir jemand eventuell irgendwas zu diesen Kassetten sagen ?

"Kasperl Theater 1" Der Entendieb, Die Riesenbockwurst, Das Wunderauto
Liliput LMC 1042

"Bambi"
Peggy 10 3 2206-3

"Die drei Schweinchen"
Europa 4194

Emid Blyton "Das Tal der Abenteuer"
Europa 515584.3

"Pinocchio 1"
Condor 19

"Pinocchio 2"
Condor 20

Bernard und Bianca
Walt Disney Crystal EMI 309 668 STMA 9790



Scheinen doch ziemlich selten zu sein .

Wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Viele Grüsse
Marc und Petra

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:19

Hallo, wirklich selten ist da keins.

Die Kassettenfassungen (bis auf Bernhard und Bianca,welche du bei uns zumindest unter den LP's findest und das Kasperle, welches eine Drittverwertung eines ursprünglich bei Intercord erschienenen und u.a. bei Universum und Lilliput neuaufgelegten Hörspiels darstellt) findest du auf www.hoerspielwelten.de

Im übrigen spuckt ebay bei der Suche eine Menge Treffer zu den meisten deiner gelisteten Hörspiele aus. So leid es mir tut,aber das alles ist eher Massenware.

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:08

Hallo Rolandus,

habe mir beide Kataloge von www.hoerspielwelten.de runtergeladen und konnte unter den MC`s so ziemlich keines dieser Kassetten finden ...

In Ebay waren letzte Woche keines dieser Kassetten in Auktionen . Entweder waren es andere Versionen oder hatten nicht die selbe Bezeichnung .

Was meinst du was diese Kassetten zusammen wert sind ?

Grüsse

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:26

Hallo, ich hab ja keine Ahnung wie du suchst,aber irgendwas läuft dabei definitiv falsch.
Ich habe mal kurz die ebay-Suchfunktion benutzt und guck mal was dort alles zu finden ist (die Artikelnummern stehen immer unter dem Titel):

Tal der Abenteuer:
110042626857
270038278775
270039790100
140042333437
290039956539

Schweinchen:
130037327295
120042497260
140043333588

Bambi:
280039904417

usw. usw.

Selbst wenn es sich, wie z.B. bei den Schweinchen teilweise um eine andere Folge handelt,so ist der Wert so ziemlich derselbe.

Und was unseren Katalog angeht,so kann ich mich da leider auch nur wiederholen: Ich weiß nicht "WIE" du suchst, aber z.B. auf Seite 3 ist der Pinocchio, auf S. 14 sind die Schweinchen-Folgen, auf S. 36 das Tal der Abenteuer, auf S.63 Bambi usw. usw.

Selbst wenn man z.B. den Liliput-Kasper eventuell (bin da kein Experte bei MC's) nicht soo oft sieht, so ist das Hsp an sich einfach nicht sehr begehrt.

Was die Kasis zusammen wert sein mögen? Ich würde sagen ein paar Euro, mehr nicht...sorry!

5

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:27

denke auch, das bei eBay insgesamt bei etwa 10 Euro schluß ist

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:45

Zitat

Original von noobie
habe mir beide Kataloge von www.hoerspielwelten.de runtergeladen und konnte unter den MC`s so ziemlich keines dieser Kassetten finden ...

mal abgesehen davon, dass wir bei den hörspielwelten noch lange nicht und nicht mal ansatzweise komplett sind in sachen mcs, heißt "selten" auch nicht gleichzeitig teuer. wenn du ne "seltene" liliput-mc hast heißt das also gar nix, weil die nämlich ganz einfach kein schwein haben will. wenn du die bei ebay für nen euro loskriegst, kannste schon froh sein.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:18

Danke Leute,

aber die Kassetten sind uns mehr wert als 10 Euro. Dann werden wir sie eben behalte :)

Vielen Dank an euere Antworten ...

Grüsse aus Berlin