Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
früher gab es mal kinderausweise, das waren nur so grüne lappen
die gibt es wohl nicht mehr
ps: das mit dem reisepass stimmt glaube ich nicht ganz, ich meine, der gilt weltweit, zumindest bei erwachsenen
Auf dem Foto sieht sie jetzt aus wie diese fetten Erdkröten bei denen immer die Zunge so leicht raushängt. Das ist jetzt ihr Passfoto für die nächsten sechs Jahre. Oh, sie wird mich hassen
denn nicht auch bei Kindern gelten? Irgendwie müssen ja auch Kinder außerhalb der
Unsere Kinder haben Reiseausweise, da wir regelmässig außerhalb der EU verreisen. Da reicht der normale Personalausweis nicht bei Kindern.
Dazu müssen die Eltern aber einen Reisepass besitzen. Da Anne noch studiert und ich im Elternjahr bin, kommen wir vorerst nicht in die Verlegenheit außerhalb der EU uns aufzuhalten.Auf dem Foto sieht sie jetzt aus wie diese fetten Erdkröten bei denen immer die Zunge so leicht raushängt. Das ist jetzt ihr Passfoto für die nächsten sechs Jahre. Oh, sie wird mich hassen
es gibt übrigens auch noch die möglichkeit, das kind im reisepass der eltern einzutragen, soweit ich weiß.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (10. November 2009, 19:24)
(..)und gab mir dann ein Schreiben, in dem ich bestätigen mußte, daß das Kind auf dem Bild, wirklich mein Kind sei.
, den man kann als Mann ja nicht wirklich sicher sein bis man das Ergebnis des Bluttests in Händen hat(..)und gab mir dann ein Schreiben, in dem ich bestätigen mußte, daß das Kind auf dem Bild, wirklich mein Kind sei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (16. November 2009, 18:54)
Daumen drück! Daumen drück!Naja, steht uns ja hoffentlich auch in 10 Monaten bevor.
Ich war heute auf dem Sozialamt, weil ich wissen wollte, ob ich überhaupt auch Anspruch darauf hätte. Da meine Frau ein Studium betreibt, daß Bafög berechtigt ist, kann es sein, daß wir nichts kriegen. Zumindest keine Sozialhilfe. Anne bekommt kein Bafög, aber das ist auch egal. Wichtig ist, daß sie welches unter anderen Umständen kriegen könnte.
Aber ich würde wirklich wetten, dass ihr mind. Wohngeld bekommt (ihr seid verheiratet, oder? - da is bestimmt auch noch was drin, was deiner Frau zusteht) . Nehmt alles mit, was ihr kriegen könnt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (17. November 2009, 23:11)
Hm, habe ich gerade wieder gelesen ... einen Tag später kam der Absturz.Ich war heute auf dem Sozialamt, weil ich wissen wollte, ob ich überhaupt auch Anspruch darauf hätte. Da meine Frau ein Studium betreibt, daß Bafög berechtigt ist, kann es sein, daß wir nichts kriegen. Zumindest keine Sozialhilfe. Anne bekommt kein Bafög, aber das ist auch egal. Wichtig ist, daß sie welches unter anderen Umständen kriegen könnte.
Aber ich würde wirklich wetten, dass ihr mind. Wohngeld bekommt (ihr seid verheiratet, oder? - da is bestimmt auch noch was drin, was deiner Frau zusteht) . Nehmt alles mit, was ihr kriegen könnt!
Mal sehen, was Kinderzuschlag und Wohngeld so treiben.
Beim Sozialamt waren übrigens auch alle sehr freundlich und hilfsbereit!
Die kleine Kim ist ja wirklich süß
Die kleine Kim ist ja wirklich süß
dem kann ich nur zustimmen!