Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:14

Bomben-Hörspiel Der Wolf von Gubbio

Hallo zusammen,



ich wollt Euch nur ein Hörspiel vorstellen auf das ich diese Woche gestossen bin. Es handelt sich um "Der Wolf aus Gubbio" aus dem CALIG-Verlag (sagt das jemandem was?) Würd mich interessieren, ob jemand noch andere Hörspiele aus dem Verlag hat. Gehört bereits nach dem ersten Hören zu meinen Favoriten. Gute Sprecher und exzellente Musik. ich füg mal ein Foto von Vorder- und Rückseite bei..

Lg MO

index.php?page=Attachment&attachmentID=5091 index.php?page=Attachment&attachmentID=5092

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:57

Von Calig kenne ich auf MC "Im Reich der Hyporaten". Das war es dann aber auch schon...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:27

von James Krüss "Florentine und die Kramerin" und "Florentine und die Tauben"

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2009, 11:04

Von Calig kenne ich auf MC "Im Reich der Hyporaten". Das war es dann aber auch schon...


das kenne ich auch und es gehört definitiv zu den sehr guten kinder/jugend hörspielen. ich weiß nicht genau ob das für alle produktionen des verlages zutrift, aber die Hyporaten haben einen christlichen hintergrund. ich habe die MCs damals in einer katholischen bücherei entdeckt. die sind für alle hörer und sammler ein echter geheimtipp
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:12

Von Calig kenne ich auf MC "Im Reich der Hyporaten". Das war es dann aber auch schon...


das kenne ich auch und es gehört definitiv zu den sehr guten kinder/jugend hörspielen. ich weiß nicht genau ob das für alle produktionen des verlages zutrift, aber die Hyporaten haben einen christlichen hintergrund. ich habe die MCs damals in einer katholischen bücherei entdeckt. die sind für alle hörer und sammler ein echter geheimtipp


ja, der Wolf von Gubbio hat auch nen christlichen Hintergrund...die Franziskus-Legende wird eingewoben, aber auf sehr angenehm, unpathetische Art..wirklich sehr gelungen..danke für eure Meldungen...

Lieber Gruß MO