Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:47

Weihnachtskrippe

Ich erfüll mir gerade einen Kindheitstraum und baue eine Weihnachtskrippe. Das Grundgerüst mit der Hauptbeleuchtung steht schon mal, allerdings bin ich mir noch im Unklaren, wie die weitere Ausstattung aussehen soll: Sand oder Stroh als Bodenbelag oder vielleicht was ganz anderes? Noch mehr indirekte Beleuchtung? Vielleicht ein Ofen (von der Technik ähnlich wie Räuchermännchen)? Abgeschlossene Ställe oder offene Bereiche für die Tiere . . . Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungswerte bzw. Ideen, die ich aufgreifen kann (gerne auch mit Foto). Ob gekauft oder selbstgemacht, ich bin für wirklich jede kleine Anregung dankbar! Es muss ja nicht unbedingt was Bombastisches sein.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:16


Bild entnommen dort, wo man die Ware bestellen kann:
https://www.arshabitandi.de/jessas-maria…ippe.12194.html


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:29

@Libussa: siehte, die Sendung haben doch mehrere gesehen :pfeif:
Und: gaaaaaaaanz ruhig bleiben :keks:

@Skywise: Du bist so ziemlich der größte Weihnachtsmuffel, den ich kenne :stein:

4

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:31

@Libussa: siehte, die Sendung haben doch mehrere gesehen :pfeif:
Und: gaaaaaaaanz ruhig bleiben :keks:

Sendung? :gruebel:

Zitat

@Skywise: Du bist so ziemlich der größte Weihnachtsmuffel, den ich kenne :stein:

Andere nennen das "praktisch veranlagt". Mit den Dingern kann man außerhalb der Saison noch Jenga spielen oder so - mach' das mal mit realistischen Krippenfiguren :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:34

@Libussa: siehte, die Sendung haben doch mehrere gesehen :pfeif:
Und: gaaaaaaaanz ruhig bleiben :keks:

Sendung? :gruebel:

Dieses Jenga-Gschlemp wurde vergangene Woche bei WISO als Geschenk-Tipp gezeigt :rolleyes:

6

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:36

@Libussa: siehte, die Sendung haben doch mehrere gesehen :pfeif:
Und: gaaaaaaaanz ruhig bleiben :keks:

Sendung? :gruebel:

Dieses Jenga-Gschlemp wurde vergangene Woche bei WISO als Geschenk-Tipp gezeigt :rolleyes:

Ich hab's in einem Designer-Katalog gefunden :keineahnung:
Vielleicht hat der auch die WISO-Redaktion erreicht - war aber schon im Juli ... :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:31

Die Krippenfiguren hab ich schon! Außerdem . . .
@Libussa: siehte, die Sendung haben doch mehrere gesehen :pfeif:
Und: gaaaaaaaanz ruhig bleiben :keks:

Sendung? :gruebel:

Dieses Jenga-Gschlemp wurde vergangene Woche bei WISO als Geschenk-Tipp gezeigt :rolleyes:

Ich hab's in einem Designer-Katalog gefunden :keineahnung:
Vielleicht hat der auch die WISO-Redaktion erreicht - war aber schon im Juli ... :keineahnung:

Gruß
Skywise
. . . steht das für mich auf dem gleichen Niveau, wie die Luftgitarre, die mal bei ebay versteigert wurde! Ein teurer Lausbubenstreich aus dem Designer-Katalog :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!