Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. November 2004, 10:56

mpeg2 bearbeiten?

ich hab für meine eltern zu weihnachten die alten urlaubsfilme digitalisieren lassen. jetzt muss ich die noch bearbeiten, sprich: zusammenschneiden und ton dazu packen. kann mir jemand sagen, mit welchem programm man das am besten macht? hat hier jemand ne ahnung von so was und kann mir notfalls mit rat und tat zur seite stehen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 12. November 2004, 17:46

Hallo Erja,
das machst du am besten hiermit: http://mitglied.lycos.de/donkey3/photoalbum3.html
Zumindest hab ich damit geschnitten. Ob man mit dem Programm auch Ton unterlegen kann, weiß ich aber nicht.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. November 2004, 18:14

um himmels willen, mit tmpeg? da sitz ich ja nächstes jahr weihnachten dran... wobei... vermutlich dürfte ich eher im irrenhaus landen! :D

ich such auch eher was, womit man bildgenau schneiden kann.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. November 2004, 18:43

Pinnacle Studio ist dafür ganz gut geeignet.
Wenn auch etwas komplizierter sein darf nimm Adobe Premiere !

5

Freitag, 12. November 2004, 19:44

Was ist denn mit dem Ulead Videostudio? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt?

@ rolandus: Pinnacle Studio? Soll das nicht ziemlich buggy sein? Naja, und Adobe scheidet aus. Adobe und Ottonormalverdiener passen irgendwie nicht zusammen :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. November 2004, 20:26

Kommt auf die Version an. Ein Freund von mir arbeitet mit der 8´er und hat keinerlei Probleme.

Ansonsten bleibt noch das schneiden mit Virtualdub...

7

Samstag, 13. November 2004, 02:31

Mach das ganze lieber getrennt, wozu gibt's MPEG1/2-Schnittprogramme:

1. (Zusammen)schneiden mit Cuttermaran
2. Weiterverarbeiten mit einem "Albenerstellungsprogramm" Deiner Wahl.