Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Disneyland

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2005, 11:19

Disneyland

Welche Hörspiele sind eigentlich bei dem Label Disneyland erschienen, bei dem auch die Geschichte "Bonanza" erschienen ist? Gibt es da irgendwo eine Übersicht? Wie gut sind die Geschichten? Wie sind die Preise?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Dienstag, 15. November 2005, 14:24

Eine schöne Übersicht von den LPs mit Cover gibts bei hoerspielwelten ( Unter Hörspiellisten schauen )

da sind übrigens auch viele Augsburger Puppenkisten dabei. Allerdings auch viel Walt Disney Kram ( den ich ja garnet mag :{ )

3

Dienstag, 15. November 2005, 14:48

Mir fallen da noch ein:


Klein Adlerauge
Die Unbesiegbaren 1-3
Daktari
Lassie
Anatole von den kleinen Antillen
Dumbo der fliegende Elefant
Lord Schmetterhemd
Nixi das muntere Meermädchen
Wal im Wasserturm

4

Dienstag, 15. November 2005, 22:00

Und wie ist so die Qualität der Geschichten? Die Bonanza sieht ja recht interessant aus, ebenso die Daktari. Sind das atmosphärische Hörspiele?

Und was kosten die Teile ungefähr so? Die Sofort-Kaufen bei ebay ist ja keine Richtschnur, aber einige Bonanzas sind da gelistet für Preise zwischen 40.- und 50.- Euro, finde ich schon ganz schön viel.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Mittwoch, 16. November 2005, 07:46

Bei den etwas häufiger vorkommenden Hörspielen (Bonanza,Klein Adlerauge,Daktari) sind die Preise schon gefallen. Vor nem guten Jahr mußte man dafür noch mindestens 75,- Euro auf den Tisch legen. Mittlererweile werden sie die MCs bei Ebay ja nicht mal mehr für 50,- Euro sofort kaufen los.
Aus Nostalgiegründen stehen diese Hörspiele bei mir ganz oben. Die Stories und Sprecherleistungen sind OK.

Der Wal im Wasserturm ist ein klasse Hörspiel, das ich unbedingt empfehlen kann. Wer es mal günstig sieht sollte sofort zupacken.

6

Mittwoch, 16. November 2005, 18:03

ich find eher, dass die Hörspiele was Sprecherleistung und Qualität an sich betrifft die hohen Preise nicht wert sind. ( Natürlich kenn ich auch net alle. )

:imho:

(aber mich fragt ja keiner ... :menno: )

7

Mittwoch, 16. November 2005, 21:10

Zitat

Original von Hobse
ich find eher, dass die Hörspiele was Sprecherleistung und Qualität an sich betrifft die hohen Preise nicht wert sind. ( Natürlich kenn ich auch net alle. )

:imho:

(aber mich fragt ja keiner ... :menno: )


Doch doch: Dich frage ich auch, verschiedene Meinungen machen das Ganze ja erst interessant! Immerhin interessiert es mich auch, warum für diese alten Teile soviel Geld bezahlt wird. Offensichtlich haben sich ja einige auf dieses Label spezialisiert.

Worum geht es denn beim Wal im Wasserturm, Dani?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2005, 21:21

Also so spontan kann ich mich nur an Nixi erinnern. Hab die als Album-LP und kann mich noch super an den Inhalt erinnern und an die Stimmen, und das obwohl ich sie vor 20 Jahren das letzte mal gehört habe. Und das zeugt doch wohl für Qualität! (So ein ähnliches erlebnis hatte ich nur mit Schreckenstein und kleiner König Kalle Wirsch)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Donnerstag, 17. November 2005, 07:26

Beim Wal im Wasserturm geht es um einen kleinen Jungen der, ich meine aus der Elbe einen jungen Wal fängt (hat sich in die Elbe verirrt) und ihn mit nach Hause nimmt. Doch der Wal wird immer größer. Erst paßt er nicht mehr ins Aquarium, dann nicht mehr in die Badewanne usw. Bis er auf die Idee kommt ihn in einen Wasserturm zu packen. Doch irgendwann ist er auch dafür zu groß und der Junge, der bis dahin allen verschwiegen hatte, das er einen Wal "besitzt" weiß nicht mehr weiter....



Rest wird nicht verraten.

10

Donnerstag, 17. November 2005, 09:47

von disneyland habe ich nur die für mich interessante sachen, wie anatole, eisenherz1+2, 20000 meilen unter dem meer, bonanza,
perry clifton und daktari.

für die augsburger puppenkiste und die typischen disneysachen habe
ich mich nie interessiert.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

11

Donnerstag, 17. November 2005, 21:39

Vielen Dank für die Antworten! :)

Einige Titel und Inhalte hören sich ja recht interessant an. Vielleicht werde ich mich an das ein oder andere Hörspiel mal heranwagen, trotz des hohen Preises. Aber vielleicht sinken die Preise ja noch weiter.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.