Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. September 2005, 10:44

Stromberg

Wer gucht denn alles Stromberg?
Die ersten Folgen hab ich gar nicht so mitbekommen, aber seit einiger Zeit gucke ich die Serie regelmäßig und bin hellauf begeistert. Herbst ist aber auch grandios, und Ladykracher wäre ohne ihn nur die Hälfte wert gewesen.
Allein die Sprüche sind sowas von genial. :rofl:

Gruß Molo

2

Donnerstag, 29. September 2005, 12:09

<---- na wer guckt das wohl ? :grins:

dieser typ ist das lustigste was deutschland zu bieten hat, auch wenn die serie mal wieder nur abgekupfert ist.....einfach genial !

"Ich bin ein sehr geselliger Typ - nur nicht zwingend mit anderen Leuten" :lach:

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2005, 12:27

Zitat

Original von tOraO
dieser typ ist das lustigste was deutschland zu bieten hat, auch wenn die serie mal wieder nur abgekupfert ist.....einfach genial !


Naja, abgekupfert ist ja nicht ganz das richtige Wort - die Produzenten bevorzugen den Begriff "inspiriert" ;)
Aber welche deutsche Fernsehserie orientiert sich nicht mehr oder weniger offen an ausländischen Vorbildern? Bestes Beispiel ist "Ein Herz und eine Seele", für mich eines der urdeutschesten Formate überhaupt, aber erfunden hat den Spaß ein Engländer (Johnny Speight). Erst der deutsche Autor Wolfgang Menge hat die Ausgangssituation an die deutsche Realität angepasst und die Sendung so zu einem Meilenstein der deustchen TV-Geschichte werden lassen. Und genau das ist bei Stromberg definitiv auch gelungen, obwohl es zum Meilenstein wohl nicht mehr reichen dürfte (das liegt aber an der heutigen Medienlandschaft).
Merke: lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht!

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2005, 12:45

Also, ich gehöre zu denen, die das "Original" (siehe hier ) kennen und lieben.

Um der deutschen Version auch eine Chance zu geben, habe ich mir mal eine Folge angeschaut, aber ich muss ehrlich sagen, kein Vergleich zum Original. :nö:

Ricky Gervais rules!!!!! :]

Gruß

Kirschblüte