Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2009, 09:44

Wegweisendes Urteil für Foren

Habe heute diese email bekommen:

Zitat


Hallo Hobse,

unter http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=16740 findet man die uns ( www.bundesligaforen ) betreffenden Urteile des OLG Hamburg vom Februar 2009, bei dem wir in der Berufungsinstanz in allen Punkten Recht bekamen.

Es ging um die Veröffentlichung eines Bildes durch einen anonymen Nutzer in unseren Foren und der daraus resultierten Abmahnung seitens Marions Kochbuch.

Wegen der Bedeutung des Urteils in der Foren- und Bloggerszene, darf diese Mail gerne weiter verteilt werden.

Viele Grüße Jürgen Bechstein



hatte diesen Streit von Anfang an mitverfolgt, weil ichs einfach skandalös fand,
bin nun sehr froh über dieses Urteil, das wirklich als wegweisend für die Foren im Internet angesehen werden muss.


Vielleicht interessierts ja einen ...

:yaya:

2

Montag, 23. März 2009, 09:54

RE: Wegweisendes Urteil für Foren

Joah, beim ersten Überfliegen klingt das gar nicht mal so verkehrt.
Danke für den Link :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 10:57

"Marions Kochbuch" hat eins auf den Deckel (no pun intended :D ) gekriegt? Gut so! Wurde auch mal Zeit.