Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:35

Hui Buh "Schwarze Auflage" von 1994

Über diese Auflage von nur 6 Folgen wurde hier schon 2005 in diesem Thread diskutiert:



Frage: Hui Buh 80er Jahre



Ich wollte den alten Thread nicht nochmal ausgraben, darum der Link, weiss ja nicht ob das erwünscht ist da nochmal etwas zu posten. Ich habe diese Auflage damals auch mitbekommen, wunderte mich allerdings über die völlig wahllose Reihenfolge der Nummern ("...spukt lusig weiter" Folge 2 statt 3, "...und die Geisterjäger" Folge 3 statt 9). Lange hielt diese Auflage nicht an, nach nur ca. einem Jahr verschwanden die Cassetten wieder vom Markt.

Sehr überrascht war ich ebenso wie einige hier damals über die Folge 6, die ich zum ersten Mal im Internet gesehen habe. Diese Folge gab es damals bei uns definitiv nicht zu kaufen, ich habe als Hui Buh Fan nämlich immer auf Neuerscheinungen geachtet, ich habe immer nur die ersten 5 gesehen. Ist diese 6. Folge tatsächlich nicht überall in den Handel gekommen ? Würde mich wirklich mal interessieren.



LG

mimu

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:54

Ach, übrigens, um die Frage im alten Thread hier gleich mal zu beantworten. Zuerst sind nur Folge 1-3 aufeinmal erschienen, danach zusammen 4 + 5 im gleichen Jahr.

Aber die 6 ist mir damals 100% nicht begegnet. Auf der 6 steht ausserdem unter dem EUROPA-Emblem "Logo", was bei den anderen Folgen nicht der Fall war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mimu70« (31. Dezember 2009, 14:53)