Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:42

Die Schatzjägerin Hörspielserie

Und noch eine neue Serie aus dem Hause Romantruhe, diesmal gehts um eine weibliche Indiana Jones Version:

Die Schatzjägerin

Folge 0: Wie alles begann (Lesung)



Begleiten Sie die Ägyptologin und Schatzjägerin, Jaqueline Berger, genannt JACK, bei Ihrem ersten Abenteuer auf der Suche nach verschollenen Schätzen. Der Auftakt zu einer rasanten, exotischen und erotischen Abenteuerjagd rund um die Welt. Gelesen von Marion von Stengel der deutschen Stimme von Pamela Anderson und Angelina Jolie.
Inszinierte Lesung, ca. 70 Minuten Laufzeit.
Drehbuchfassung von Thomas Tippner.

Erscheint Oktober 2008

Folge 1: Der Fluch



Die Grabräuberin Jaqueline Berger erhält den Auftrag nach einem verfluchten Skarabäus zu suchen. Doch auch andere Personen sind auf der Suche, denn das Artefakt birgt ein Geheimnis, welches eng mit dem Geheimnis der Tempelritter verknüpft ist...
Der Auftakt zu einer rasanten, exotischen und erotischen Abenteuerjagd rund um die Welt. Mit den bekannten Hollywoood-Stimmen von Marion von Stengel (Angelina Jolie und vielen anderen.
Hörspiel-CD-Ausgabe, ca 70 Minuten.

Erscheint November 2008

Folge 2: Das Schwer der Templer



Das Rätsel um den verfluchten Skarabäus wurde erfolgreich gelöst, wenn auch zu einem sehr hohen Preis. Noch während sich Jaquelines Freunde im Krankenhaus von ihren schweren Verletzungen erholen, wird sie beauftragt ein weiteres Geheimnis zu lüften.
Auf der Suche nach einem verschollenen Templerschwert muss sie viel riskieren. Nicht nur der in Aussicht gestellte Gewinn ist ungleich höher als beim letzten Abenteuer, auch ihre Auftraggeber spielen ein falsches Spiel. Und noch ist sie alleine. Oder?
Die neue rasante, exotische und erotische Abenteuerjagd rund um die Welt. Mit den bekannten Hollywoood-Stimmen von Marion von Stengel (Angelina Jolie und vielen anderen.
Hörspiel-CD-Ausgabe, ca 70 Minuten.

Erscheint November 2008

Folge 3: Der Götze von Akkon



Die Jagd geht weiter. Nachdem Jaqueline Berger und ihre Freunde auf Glastonbury den nächsten Hinweis fanden, stehen sie vor einem neuen Rätsel. Doch auch ihre Mitbewerber sind wieder obenauf, nachdem sie von unerwarteter Seite Hilfe erhalten haben. Ganz zu schweigen von jener geheimnisvollen Gruppe, die den Schatzsuchern nach dem Leben trachtet.
Während ihres Aufenthalts auf Zypern gerät Jaqueline in ein Abenteuer, das sie an ihre Grenzen bringt ...
Die neue rasante, exotisch und erotische Abenteuerjagd rund um die Welt. Mit den bekannten Hollywoood-Stimmen von Marion von Stengel (Angelina Jolie) und vielen anderen.
Hörspiel-CD-Ausgabe, ca 70 Minuten.

Erscheint Frühjahr 2009

Quelle: www.romantruhe.de

Bei Folge 0 wird es sich um eine Lesung mit der Vorgeschichte handeln, ab Folge 1 gibt es dann richtiger Hörspiele. Insgesamt wohl eine Mischung aus Indiana Jones, Lara Croft und Relic Hunter...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:47

das klingt richtig gut, es gibt eh zu wenig protagonistinnen in hörspielen! wieso man den einstieg als extrafolge und dann auch noch als lesung bringt, versteh ich allerdings nicht … das klingt irgendwie nach einem zähen einstieg! :eek: aber trotzdem: darauf freu ich mich!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:11

Angeblich war die komplette Serie zuerst als Lesung gedacht gewesen und erst vor kurzem kam die Entscheidung lieber Hörspiele daraus zu machen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:52

Auch hier gibt es drei weitere Folgen schon in der Ankündigung:

Folge 4: Die verlorene Stadt

Begleiten Sie die Ägyptologin und Schatzjägerin, Jaqueline Berger, genannt JACK, auf der Suche nach verschollenen Schätzen und dem letzten Rätsel der Menschheit. Der Auftakt zu einer rasanten, exotischen und erotischen Abenteuerjagd rund um die Welt. Mit den bekannten Hollywoood-Stimmen von (Don Johnson) Reent Reins, Marion von Stengel (Angelina Jolie) und vielen anderen. Hörspiel-CD, ca. 70 Minuten Laufzeit. Drehbuchfassung von Thomas Tippner. Lieferbar ab Frühjahr 2009.

Folge 5: Der Schatz des Königs

Begleiten Sie die Ägyptologin und Schatzjägerin, Jaqueline Berger, genannt JACK, auf der Suche nach verschollenen Schätzen und dem letzten Rätsel der Menschheit. Der Auftakt zu einer rasanten, exotischen und erotischen Abenteuerjagd rund um die Welt. Mit den bekannten Hollywoood-Stimmen von (Don Johnson) Reent Reins, Marion von Stengel (Angelina Jolie) und vielen anderen. Hörspiel-CD, ca. 70 Minuten Laufzeit. Drehbuchfassung von Thomas Tippner. Lieferbar ab Frühjahr 2009.

Folge 6: Das Mysterium

Begleiten Sie die Ägyptologin und Schatzjägerin, Jaqueline Berger, genannt JACK, auf der Suche nach verschollenen Schätzen und dem letzten Rätsel der Menschheit. Der Auftakt zu einer rasanten, exotischen und erotischen Abenteuerjagd rund um die Welt. Mit den bekannten Hollywoood-Stimmen von (Don Johnson) Reent Reins, Marion von Stengel (Angelina Jolie) und vielen anderen. Hörspiel-CD, ca. 70 Minuten Laufzeit. Drehbuchfassung von Thomas Tippner. Lieferbar ab Frühjahr 2009.


Quelle: www.romantruhe.de (Falls niemand schneller war oder bessere Quellen hat)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:59

Zitat

Insgesamt wohl eine Mischung aus Indiana Jones, Lara Croft und Relic Hunter...


Sieht ganz so aus...
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Freitag, 4. Juli 2008, 01:53

Cover stimmt, Story hoert sich interessant an, Genre ist neu und frisch, Sprecher sind bewaehrt .... jetzt muss nur noch die Umsetzung stimmen.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2008, 08:57

Zitat

Original von Cherusker
Cover stimmt, Story hoert sich interessant an, Genre ist neu und frisch, Sprecher sind bewaehrt .... jetzt muss nur noch die Umsetzung stimmen.


Dem schließe ich mich an! Teste werde ich die Serie auf jeden Fall! :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juli 2008, 10:52

Sind die Cover denn ein neues Design oder Retro?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juli 2008, 11:41

Zitat

Original von joe adder
Sind die Cover denn ein neues Design oder Retro?


Die sind von den Buchvorlagen übernommen worden und die Bücher sind relativ neu. Lediglich die Reihenfolge hat man ein wenig durcheinander geworfen.

Ugurcan Yüce hat die gemacht. Der macht die auch für die Tony Ballard Hörspiele und einige Titelbilder hat er auch für diverse Abenteuer und Sets vom Schwarzen Auge gemacht.

10

Mittwoch, 27. August 2008, 11:10

Einen ersten Trailer gibt es hier. Man kann noch nicht viel hoeren, aber die Stimme ist wie erwartet gut.

http://www.romantruhe.de/files/Schatzjaegerin_Trailer.mp3

Ausserdem geht die Romanserie im Oktober und Dezember mit Folge 11 und 12 weiter. Da erwartet man wohl an einen erhoehten Romanverkauf aufgrund der Hoerspiele. Das kann sich die Investition in die Hoerspiele doppelt auszahlen, einmal direkt durch die Hoerspiele, dann durch die erhoehten Heftverkaeufe.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. August 2008, 12:12

Zitat

Original von irina
wieso man den einstieg als extrafolge und dann auch noch als lesung bringt, versteh ich allerdings nicht …


Ich auch nicht! Damit bin ich bei der Extra-Folge raus (in mein Regal kommen keine Hörbücher!) Vielleicht wird die Extra-Folge ja auch noch mal ein aufgenommen. Unwahrscheinlich zwar - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ansonsten klingt das alles ja sehr interessant und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ich da einsteigen werde. Zunächst allerdings vorsichtig (also nur mit Folge 1).

Nicht das da noch was Komischen ala "Der Orden" passiert.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Donnerstag, 28. August 2008, 08:30

Zitat

Original von Perry
(in mein Regal kommen keine Hörbücher!)


So extrem sehe ich das zwar nicht, ich wuerde es aber auch begruessen, wenn die erste Folge auch als Hoerspiel herauskaeme.