Sie sind nicht angemeldet.

Pflanzen: Currykraut

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Mai 2004, 12:04

Currykraut

war eben im pflanzencenter, weil ich eigentlich frische minze haben wollte... die hatte aber weder der eine laden noch der andere :(... aus frust hab ich dann mal bei anderen kräutern zugegriffen... unter anderem ist da jetzt das currykraut dabei, weil das so verdammt gut riecht :bounce: ... leider hat die torte an der kasse mir das kleine kärtchen geklaut :schimpfen: , wo drauf steht, wo und wie man das ganze betuttelt, aber viel schlimmer, für was man das verwenden kann...

daher meine frage: hat einer erfahrung mit currykraut, an welches essen kann ich das werfen, damits danach auch noch schmeckt?!
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2004, 12:27

wie schmeckt das zeuch den? Curry war doch eine Gewürzmischung, oder?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Samstag, 29. Mai 2004, 12:58

Zitat

Original von dal
wie schmeckt das zeuch den? Curry war doch eine Gewürzmischung, oder?


ich hab's eben probiert, schmeckt gruselig... also pur muss ich das definitiv nicht haben :nö:

aber scheint ein kleines "wundermittel" zu sein...

trotzdem würd ich gern wissen, ob das vielleicht schon mal wer getestet hat, ob man essen mit currykraut wirklich noch genießen kann... ?! :help:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Mai 2004, 18:16

Also Curry ist definitiv kein bestimmtes Kraut, sondern in der Tat eine Gewürzmischung.
Das muss einfach nur so heißen das Zeugs, und schmecken tut es vielleicht ganz anders.
Ich kenn den Kram jedenfalls auch nicht.

5

Samstag, 29. Mai 2004, 18:29

Zitat

Original von knobibrot
Also Curry ist definitiv kein bestimmtes Kraut, sondern in der Tat eine Gewürzmischung.
Das muss einfach nur so heißen das Zeugs, und schmecken tut es vielleicht ganz anders.
Ich kenn den Kram jedenfalls auch nicht.


anders schmeckt es wohl nicht, es hat einen milden currygeschmackt laut der seiten, die man ergoogeln kann... aber wenn mans nicht gekocht hat, schmeckts furchtbar, find ich, drum würd ich halt gern wissen, obs dann gekocht dem curry sehr nah kommt, kann das irgendwie nicht glauben, würd daher lieber erfahrungsberichte hören
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Mai 2004, 19:49

probieren geht über studierern - koch einfach etwas Reis mit dem Zeug. Hätt ich jetzt mal so gemacht.... den kannst notfalls zum Katzenfutter mengen, falls es nicht schmeckt :lach:

7

Samstag, 29. Mai 2004, 20:03

Zitat

Original von leocat
probieren geht über studierern - koch einfach etwas Reis mit dem Zeug. Hätt ich jetzt mal so gemacht.... den kannst notfalls zum Katzenfutter mengen, falls es nicht schmeckt :lach:


mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben... aber katzenfutter??? hab ich nicht wirklich da, weil: wozu??? ;) kochst du mit katzenfutter??? :grins:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Mai 2004, 21:05

oder hundefutter - je nach vorhandenem Hausgetier... *g* Reis fressen die doch alle (außer die Kanarienvögel vielleicht... *g*)

9

Samstag, 29. Mai 2004, 21:31

Zitat

Original von leocat
oder hundefutter - je nach vorhandenem Hausgetier... *g* Reis fressen die doch alle (außer die Kanarienvögel vielleicht... *g*)


gut, dann werd ich dienstag nen tier kaufen gehen müssen, alles wegen so nem blöden kraut :platz:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Mai 2004, 21:55

:lach: keinen kläffenden Nachbarshund in der Nähe? :platz: (ganz schön offtopic, was wir hier veranstalten, oder? :lol: )

11

Samstag, 29. Mai 2004, 22:00

Zitat

Currykraut

Helichrysum italicum. Würzkraut, eigentlich eine Strohblume.

Erde mager, trocken, wasserdurchlässig. Im Frühjahr stark zurückschneiden. Auch zur Beeteinfassung geeignet. Bitter, deshalb nur wenig Kraut dem Essen beigeben, 5 Minuten vor Fertigstellung des Gerichts. Wärmeliebend, allgemein nicht frosthart, deshalb mit Fichtenreisig schützen, nur eine frostharte Sorte ist im Angebot (Rühlemann).

Quelle: hier


Mahlzeit :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (29. Mai 2004, 22:00)


12

Samstag, 29. Mai 2004, 22:05

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Currykraut

Helichrysum italicum. Würzkraut, eigentlich eine Strohblume.

Erde mager, trocken, wasserdurchlässig. Im Frühjahr stark zurückschneiden. Auch zur Beeteinfassung geeignet. Bitter, deshalb nur wenig Kraut dem Essen beigeben, 5 Minuten vor Fertigstellung des Gerichts. Wärmeliebend, allgemein nicht frosthart, deshalb mit Fichtenreisig schützen, nur eine frostharte Sorte ist im Angebot (Rühlemann).

Quelle: hier


Mahlzeit :D

Gruß
Skywise


das hab ich nu mittlerweil auch schon ergoogle, trotzdem danke... aber ich hätte halt gern die ergebnisse von irgendwelchen selbsttest...


@ leo... ja, doch, jetzt wo du das sagst... aber den fütter ich nie, ich weiss ja nicht, wie der guckt, wenn ich mit so übel-schmeckenden reis ankomme... allein beim reis würd der mich vermutlich vor die tür setzen :lach:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Mai 2004, 23:43

Zitat

Original von Irre

@ leo... ja, doch, jetzt wo du das sagst... aber den fütter ich nie, ich weiss ja nicht, wie der guckt, wenn ich mit so übel-schmeckenden reis ankomme... allein beim reis würd der mich vermutlich vor die tür setzen :lach:


:platz: - dann besorgst du halt noch ne Dose Schappi zum druntermixen *g* :platz: (das wird nur teuer als den Reis dann einfach weg zu schmeißen :platz: )

14

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:22

da kauft man unbekümmert ein harmloses kleines kraut, nichtsahnend, dass man noch nen zoo dazukaufen muss :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

15

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:28

Zitat

Original von Sledge_Hammer
da kauft man unbekümmert ein harmloses kleines kraut, nichtsahnend, dass man noch nen zoo dazukaufen muss :D


ich dachte, das sei nen schnäppchen... wieder mal nicht an die folgen gedacht, jetzt wirds richtig teuer :platz:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

16

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:39

Zitat

Original von Irre

Zitat

Original von Sledge_Hammer
da kauft man unbekümmert ein harmloses kleines kraut, nichtsahnend, dass man noch nen zoo dazukaufen muss :D


ich dachte, das sei nen schnäppchen... wieder mal nicht an die folgen gedacht, jetzt wirds richtig teuer :platz:



das hat wieder ungeheuer viel symbolik: ging es denn nach der letzten wahl net vielen spd-wählern genau so? :spot:

btw: gratulation zu den 100 posts, irre :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

17

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:48

Zitat

Original von Sledge_Hammer
das hat wieder ungeheuer viel symbolik: ging es denn nach der letzten wahl net vielen spd-wählern genau so? :spot:

btw: gratulation zu den 100 posts, irre :)


wie gut, dass ich mir da nur die currykrautjacke anziehen muss :schwitz: :platz:

danke :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:33

Currykraut habe ich auch im Garten! Steht an einem vollsonnig, trockenen Platz und braucht leider Winterschutz. Eigentlich habe ich es wegen seiner hübschen silbrigen Blätter und den gelben Blüten gepflanzt, aber ab und an verwende ich es auch zum Kochen. Man kann es z.B. prima beim Reis mitkochen. Schmeckt lecker! :]

19

Montag, 31. Mai 2004, 11:21

Zitat

Original von Eliza
Currykraut habe ich auch im Garten! Steht an einem vollsonnig, trockenen Platz und braucht leider Winterschutz. Eigentlich habe ich es wegen seiner hübschen silbrigen Blätter und den gelben Blüten gepflanzt, aber ab und an verwende ich es auch zum Kochen. Man kann es z.B. prima beim Reis mitkochen. Schmeckt lecker! :]


uih, doch noch jemand, der das auch hat :bounce:

deswegen hab ichs eigentlich auch gekauft, weils hübsch aussah und es roch halt gut...

und das kochst du die komplette zeit mit???
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. Mai 2004, 11:23

Nee, ich tu's immer erst gegen Ende der Kochzeit rein.
Was noch nett ist: wenn die Sonne draufknallt, liegt immer ein Curryduft in der Luft. :)