Sie sind nicht angemeldet.

Filmtipp: The Dark Knight

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2008, 09:26

The Dark Knight

War gestern abend mit Frauchen im Kino und es wundert mich nicht, dass viele Heath Ledger postum mit einem Oscar ehren wollen.
Ledger spielt einen dermassen beaengstigenden, todessuechtigen Joker, dass es einem fast die Sprache verschlaegt.
Maggie Gyllenhaal's Neubesetzung als Rachel Daws, an Stelle Katie Holmes, ist wirklich bedeutungslos. Zur Freude meiner Frau ist Morgan Freeman auch weiterhin mit von der Partie.
Ich moechte aber nichts verraten. Den Film muss man gesehen haben.
2 1/2 Stunden tolles Kino, bei dem zwischendurch sogar von meiner Frau ein "Wouw" zu hoeren war. Und meine Frau ist meist recht still im Kino. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Freitag, 18. Juli 2008, 13:32

Bin auch schon sehr auf den neuen "Flattermann" gespannt. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juli 2008, 13:35

Lohnt sich auf jeden Fall! :] Allerdings werde ich das naechste mal meine Geldboerse aus der Gesaesstasche nehmen. Musste kurz vor Ende des Films auf einer Arschbacke sitzen, weil die andere so weh tat. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juli 2008, 01:59

Faellt mir gerade noch ein:

Zwei Trailer wurden gezeigt, die fuer den ein oder anderen vielleicht interessant sind.
-Teil 3 von The Mummy, den es ja auch schon vor ein paar Monaten auf Youtube zu sehen gab.

- Hellboy 2: The Golden Army

Das ist wohl wieder ein Film, den ich alleine anschauen muss. Wirklich tolle Masken und Special Effects. Ich finde, dass Ron Perlman ja ein wirklich aussergewoehnlicher Schauspieler ist, und Hellboy hat er wirklich seinen Stempel aufgedrueckt.
Hellboy 2
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (19. Juli 2008, 02:00)


Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juli 2008, 06:15

RE: The Dark Knight

Zitat

Original von joe adder Ledger spielt einen dermassen beaengstigenden, todessuechtigen Joker, dass es einem fast die Sprache verschlaegt.


Das ahnt man bereits, wenn ma die diversen Ausschnitte im Netz sieht.
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

6

Samstag, 19. Juli 2008, 06:36

RE: The Dark Knight

Hab mir heute Abend Indy 4 angeschaut, und bin an den endlosen Schlangen von Dark Knight vorbeigegangen. Viele Zuschauer waren verkleidet. Nachdem ich das gesehen habe, war fuer mich schon klar, dass dieser Film ein phantastisches Einspielergebnis am ersten Wochenende haben wird. Schlangen bis nach draussen und dabei laeuft der Film in dem einen Kino auf 6 Leinwaenden, alle 30 Minuten. Wow. Da bin ich mal auf das erste Woche Einspielergebnis gespannt.

Wie, Katie Holmes ist nicht mehr dabei????? 8o Dieser Augenfang war einer Highlights des ersten Films.

Indy war ganz gut, hat mich aber nicht umgehauen. Ich bin mit reduzierten Erwartungen an den Film herangegangen und die wurden erreicht. Kommt aber bei weitem nicht an Indy 1 und 3 heran. Von Wiederanschau-Wert ist er fuer mich ungefaehr so wie Nummer 2. Aber insgesamt finde ich die National Treasure Serie besser als Indy Folge 4. Harrison Ford ist nicht mehr der Juengste, die Szenen waren teilweise so unrealistisch, und die Geschichte war auch nicht immer ganz klar. Insgesamt, ganz gute (2-) Aktionkost.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juli 2008, 08:59

RE: The Dark Knight

Zitat

Original von Cherusker
Hab mir heute Abend Indy 4 angeschaut, und bin an den endlosen Schlangen von Dark Knight vorbeigegangen. Viele Zuschauer waren verkleidet. Nachdem ich das gesehen habe, war fuer mich schon klar, dass dieser Film ein phantastisches Einspielergebnis am ersten Wochenende haben wird. Schlangen bis nach draussen und dabei laeuft der Film in dem einen Kino auf 6 Leinwaenden, alle 30 Minuten. Wow. Da bin ich mal auf das erste Woche Einspielergebnis gespannt.


Ich glaube, das Einspielergebnis der ersten zwei Tage in Australien: 4 Millionen.
Dark Knight breaks preview record.

Zitat

Wie, Katie Holmes ist nicht mehr dabei????? 8o Dieser Augenfang war einer Highlights des ersten Films.


Wat???? :eek: Traegst Du etwa eine Brille, Cherusker?? ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (19. Juli 2008, 09:01)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juli 2008, 09:03

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Samstag, 19. Juli 2008, 16:22

RE: The Dark Knight

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Wie, Katie Holmes ist nicht mehr dabei????? 8o Dieser Augenfang war einer Highlights des ersten Films.


Wat???? :eek: Traegst Du etwa eine Brille, Cherusker?? ;)


Also ich fand auch das sie im ersten Teil gut rüber kam.
Daber da war sie ja auch noch nicht mit Tom Cruise zusammen :harhar:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juli 2008, 22:19

RE: The Dark Knight

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Wie, Katie Holmes ist nicht mehr dabei????? 8o Dieser Augenfang war einer Highlights des ersten Films.


Wat???? :eek: Traegst Du etwa eine Brille, Cherusker?? ;)


Also ich fand auch das sie im ersten Teil gut rüber kam.
Daber da war sie ja auch noch nicht mit Tom Cruise zusammen :harhar:


Vielleicht sollte ich mir das mit Tony Ballard 3 ja doch nochmal ueberlegen. :lach:
Also fuer mich hat die gar nichts. Die Rolle hat sie gut gespielt, das muss ich ihr lassen. Aber davon ab, nicht mein Geschmack. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:02

RE: The Dark Knight

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Wie, Katie Holmes ist nicht mehr dabei????? 8o Dieser Augenfang war einer Highlights des ersten Films.


Wat???? :eek: Traegst Du etwa eine Brille, Cherusker?? ;)


Also ich fand auch das sie im ersten Teil gut rüber kam.
Daber da war sie ja auch noch nicht mit Tom Cruise zusammen :harhar:


Vielleicht sollte ich mir das mit Tony Ballard 3 ja doch nochmal ueberlegen. :lach:
Also fuer mich hat die gar nichts. Die Rolle hat sie gut gespielt, das muss ich ihr lassen. Aber davon ab, nicht mein Geschmack. :{


:lach: Naja, mein Geschmack ist sie normalerweise auch nicht. Aber in machen Szenen in diesem Film machte sie schon eine gute Figur.

12

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:27

RE: The Dark Knight

Nun ist es offiziel. Neuer Zuschauerrekord fuers erste Wochenende.

-----------------------------------------

Los Angeles - 155 Millionen Dollar soll "The Dark Knight" laut geschätzten Zahlen des Verleihers Warner Brothers in den ersten drei Tagen nach dem Start in den US-Kinos eingespielt haben. Das wäre ein neuer Umsatzrekord, der die bereits beeindruckenden 151,1 Millionen Dollar, die "Spider-Man 3" im vergangenen Jahr an seinem Startwochenende in die Kassen spülte, in den Schatten stellt.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:43

Was ja nicht wirklich verwundert, bei der Werbung, die im Vorfeld gemacht wurde. Leider hat Heath Ledgers Tod ungewollt zu diesem Umsatzrekord beigetragen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. August 2008, 01:56

Ein Freund hatte für heute Karten für THE DARK KNIGHT organisiert
... sonst wäre ich sicher nicht in dem neuen BATMAN-Film gelandet.

THE DARK KNIGHT
ich wär fast nach 15 Minuten eingeschlafen wenn die Cola nicht so prickelnd gewesen wäre.
Schön düster ist der Film schon, aber besonders Spannend oder cool kam er bei mir nicht an, irgendwie ist das doch eher was für pubertierende oder für Männer die noch nicht so ganz erwachsen sind.
Handlung ... welche Handlung? ... eigentlich der übliche Stoff, altbekannt nur noch mal aufgewärmt und neu verpackt.

Einzige Highlights: Heath Ledger als Der Joker und natürlich Michael Caine als grandioser Schauspieler.

Da kann man getrost auf die TV-Ausstrahlung warten und ich muss ihn nicht noch mal sehen, schade ums Geld.
lg :: Artemis

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. August 2008, 06:41

Zitat

Original von Artemis
Schön düster ist der Film schon, aber besonders Spannend oder cool kam er bei mir nicht an, irgendwie ist das doch eher was für pubertierende oder für Männer die noch nicht so ganz erwachsen sind.


Das schreibst Du ja nur, weil Du ein Maedchen bist. ;P
Meine bessere Haelfte fand den Film aber toll. Und die pubertiert nicht mehr und ne Frau ist sie auch. Soweit ich das nach eingehender "Untersuchung" feststellen konnte. :DD Aber die Geschmaecker sind ja verschieden. Muss auch nicht jedem oder jeder gefallen. Ich frage mich aber tatsaechlich, wie sich der Film mit deutscher Syncro anschaut. :noidea:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (22. August 2008, 06:41)


Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. August 2008, 08:20

Zitat

Original von joe adderIch frage mich aber tatsaechlich, wie sich der Film mit deutscher Syncro anschaut. :noidea:


Grauenhaft. Ein Beispiel: "Kill the Batman« ist im Original hören. Erstaunlich, was Nuancen in der Artikulation und das Hinzufügen eines Artikels bewirken können. Mit einem Male erscheint die titelgebende Hauptfigur der Serie, der glorreiche Superheld reduziert auf einen recht blöden Namen: der Fledermausmann!

Spässken: The Dark Night in Lego: http://www.youtube.com/watch?v=StWZDqqBfJo
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. August 2008, 11:49

Naja, sowas ist ja eigentlich im Vorfeld klar. Schauspielerische Leistungen (natürlich auch oskarreife) beziehen sich doch nicht bloß auf Gestik und Mimik sondern auch auf die Sprache.
Dass dabei die Synchronsprecher trotz teils guter Leistung nicht immer ganz mithalten können ist imho verständlich.
Ich hab den Streifen in beiden Fassungen gesehen (ähm und gehört ;) ) und gebe natürlich auch dem Original den Vorzug, die deutsche Fassung ist aber nicht wirklich schlecht...