Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:20

Welche Europa RDK gibt es noch?

Welche "Rueckkehr der Klassiker" von Europa gibt es noch?

Ich habe komplett:

Larry Brent
Macabros
Edgar Wallace
Originale
Sherlock Holmes
Neon-Gruselserie
Commander Perkins
Perry Rhodan (gerade bei Ebay ersteigert)

Hat Europa sonst noch etwas von den alten Schaetzen neu herausgebracht? Ich glaube alles was lieberbar ist, habe ich, aber gab es sonst noch welche, die nur fuer kurze Zeit lieferbar waren, die es aber heute nicht mehr direkt zu kaufen gibt (wie z.B. Rhodan)?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:44

Die Originale gehören nicht dazu, das sind einfach die Originale.

In deiner Liste fehlt nur noch der Dämonenkiller.

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:34

Zitat

Original von Captain Blitz
Die Originale gehören nicht dazu, das sind einfach die Originale.

In deiner Liste fehlt nur noch der Dämonenkiller.


Danke Captain. Ich habe davon gehoert. Sind die Daemonenkiller denn jemals auf CD herausgekommen oder nur auf MC? Und wieviele Folgen gab es da?

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:24

Wenn ich mal für den Captain antworten darf: Ja, die sind auch auf CD erschienen und es wurde nur minimal die Musik geändert. Es gibt 5 Folge und alle gab es damals auch auf CD.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Montag, 10. Dezember 2007, 06:51

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wenn ich mal für den Captain antworten darf: Ja, die sind auch auf CD erschienen und es wurde nur minimal die Musik geändert. Es gibt 5 Folgen und alle gab es damals auch auf CD.


Danke Teddy. Auf Ebay sehe ich immer nur MCs zum Verkauf. Die CDs werden wohl gehortet.

6

Montag, 10. Dezember 2007, 08:40

Zitat

Original von Cherusker
Danke Teddy. Auf Ebay sehe ich immer nur MCs zum Verkauf. Die CDs werden wohl gehortet.

Ich glaub' eher, die haben sich gar nicht erst verkauft :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

7

Montag, 10. Dezember 2007, 08:43

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Cherusker
Danke Teddy. Auf Ebay sehe ich immer nur MCs zum Verkauf. Die CDs werden wohl gehortet.

Ich glaub' eher, die haben sich gar nicht erst verkauft :D

Gruß
Skywise


Echt? Wie waren die Teile denn? Waren die besser oder schlechter als die Edition 21 Folge?

8

Montag, 10. Dezember 2007, 09:11

Zitat

Original von Cherusker
Echt? Wie waren die Teile denn? Waren die besser oder schlechter als die Edition 21 Folge?

Kommt drauf an ...
Wenn ich die Qualität der Serie grafisch darstellen müßte, würde mir Folgendes einfallen:


:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

9

Montag, 10. Dezember 2007, 09:21

Aha. Danke Skywise. Sehr bildlich :D

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Dezember 2007, 10:23

Nee, is kla, die CDs haben sich nicht verkauft. Die ollen MCs wollen bei eBay nur alle loswerden, so sieht es aus. :lach:

Vergleichen würde ich die kultige Europa-Serie mit der Edition 21 auf gar keinen Fall und wenn man es doch unbedingt muss, dann zieht die Edition 21 den Kürzeren.

An Folge 1 von Europa kommt so schnell nichts ran, die Atmosphäre ist sehr bedrohlich und düster, das fehlt der Edition 21 schon ein wenig.

11

Montag, 10. Dezember 2007, 15:17

Zitat

Original von Captain Blitz
Nee, is kla, die CDs haben sich nicht verkauft. Die ollen MCs wollen bei eBay nur alle loswerden, so sieht es aus. :lach:

Vergleichen würde ich die kultige Europa-Serie mit der Edition 21 auf gar keinen Fall und wenn man es doch unbedingt muss, dann zieht die Edition 21 den Kürzeren.

An Folge 1 von Europa kommt so schnell nichts ran, die Atmosphäre ist sehr bedrohlich und düster, das fehlt der Edition 21 schon ein wenig.


Naja, da muss ich meine Augen mal offen halten. Aber bisher habe ich keine Daemonenkiller CDs von Europa bei Ebay gesehen. Da gibt es reihenweise MCs. Vielleicht sind die alle auf CD umgestiegen?

12

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:28

Ich habe die Folgen auf CD - würde sie aber natürlich nicht abgeben.

Im Gegensatz zu Skywise finde ich die Folgen aber richtig gut, was wohl auch darin liegt, dass ich Horst Frank als Sprecher einfach genial finde. Der gibt hier den Erzähler... ;)

13

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:59

Zitat

Original von Mogli
Ich habe die Folgen auf CD - würde sie aber natürlich nicht abgeben.

Im Gegensatz zu Skywise finde ich die Folgen aber richtig gut, was wohl auch darin liegt, dass ich Horst Frank als Sprecher einfach genial finde. Der gibt hier den Erzähler... ;)


Horst Frank ist wirklich ein genialer Sprecher und Erzaehler. Danke. Ich werde die Augen offen halten.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:36

Naja, Horst Frank klang beim Däki doch schon recht angeschlagen. :(

15

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:36

Zitat

Original von Captain Blitz
Naja, Horst Frank klang beim Däki doch schon recht angeschlagen. :(


Was heisst "angeschlagen"? Waren dies die Hoerspiele mit ihm, wo man das Gebiss klacken hoerte und seine Stimme nicht mehr ganz so gut war?

16

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 00:16

Zitat

Original von Captain Blitz
Naja, Horst Frank klang beim Däki doch schon recht angeschlagen. :(


Das stimmt allerdings.
Er klingt ganz anderes als bei z.b Flash Gordon, wo er ebenfalls als Erzähler dabei war.
Seine Stimme klingt bei Dämonenkiller sehr dunkel und rauchig. Aber ich denke das war beabsichtigt und passt meiner Meinung nach perfekt zur düsteren Stimmung der Hörspiele.
Sein Gebiss klackert jedenfalls dort noch nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 01:23

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz
Naja, Horst Frank klang beim Däki doch schon recht angeschlagen. :(


Das stimmt allerdings.
Er klingt ganz anderes als bei z.b Flash Gordon, wo er ebenfalls als Erzähler dabei war.
Seine Stimme klingt bei Dämonenkiller sehr dunkel und rauchig. Aber ich denke das war beabsichtigt und passt meiner Meinung nach perfekt zur düsteren Stimmung der Hörspiele.
Sein Gebiss klackert jedenfalls dort noch nicht.


Da bin ich ja beruhigt.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 06:54

Es klackert nicht, sitzt aber auch alles andere als sattelfest, er hat damit sehr wohl schon zu kämpfen. :(

19

Freitag, 14. Dezember 2007, 05:54

Ich werde trotzdem mal versuchen die Teile zu besorgen.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. Dezember 2007, 07:00

Ja, die lohnen sich auf jeden Fall, es wurde wenig verändert und Horst Frank ist erträglich.