Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2005, 21:30

eragon-verfilmung

wo ich gerade dabei bin: eine eragon-verfilmung steht auch ins haus.


http://www.eragonmovie.com/
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:35

hat schon jemand den film gesehen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:27

Nein mir hat der Trailer, die IMO totale Fehlbesetzung der Charactere und der miese Drache gereicht.

Abgesehen davon, reizt mich der Film überhaupt nicht und das Buch wird eh überschätz ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:30

da kann ich dir in weiten teilen zustimmen! das buch wird in der tat überschätzt und vor allem eragon ist eine totale fehlbesetzung. ich will keinen einfaltspinsel als drachenreiter sehen! :evil:

den drachen allerdings find ich nicht so schlecht; der sieht aus wie der drache auf den buchcovern und hat halt vom körperbau was von den "klassischen" chinesischen drachen. das würd mich nicht stören…
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:39

also wenn man so sieht, was heute möglich ist an Animation von Drachen, da ist der echt ein Witz. Und im Buch wird Saphira als Furcheinflösend beschrieben, diesen Eindruck macht der Drache im Film nun wahrlich nicht.

Ich mein, ich will hier keinen Drakon aus Dragonheart, aber es gab ja schon diverse Pseudoreportagen mit recht ansehlichen Drachen oder in Herrschaft des Feuers

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:25

In der Tat, was für ein Sch... Film. Fehlbesetzt (nur Jeremy Irons ist erträglich), mit optischen Versatzstücken aus "Herr der Ringe" wurde die sehr dürftige Handlung aufgefüllt. (Dass ich das Buch für gnadenlos überschätzt und sprachlich mangelhaft halte, habe ich ja anderenorts schon anklingen lassen). Und die Animation von Saphira ist eigentlich eine Frechheit. Sie ist weder fuchterregend - nichtmal in den Kampfszenen und sie hat keinerlei Mimik. Immer gleicher Gesichtsausdruck. Hallo? Sie trägt die halbe Handlung und hat so gar keine Persönlichkeit. :irre: Von "Weichei" Eragon mal ganz zu schweigen.
Hab mich selten über einen Film so geärgert.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:37

Zitat

Original von leocat
Und die Animation von Saphira ist eigentlich eine Frechheit. Sie ist weder fuchterregend - nichtmal in den Kampfszenen und sie hat keinerlei Mimik.

saphira ist in den büchern aber auch nicht furchterregend – weder im ersten (da ist sie ja quasi noch ein baby) noch im zweiten als verliebter teenie! :rolleyes:

okay, eigentlich schlimm genug, dass der drache nicht mal in den büchern furchterregend ist. ich zieh den einwand zurück! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:58

Naja zumindest in den Kampfszenen scheint sie ja beim Rest der Beteiligten "Furcht" zu verbreiten...

Aber egal... die Bücher sind total überschätzt und der Film ist noch schlechter, ohne das ich ihn gesehen habe ;)

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:14

wie gut das ich bisher von allem die finger gelassen habe - buch, hörbuch & film !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:19

Zitat

Original von Volker
Naja zumindest in den Kampfszenen scheint sie ja beim Rest der Beteiligten "Furcht" zu verbreiten...

ja, weil die in ihrer grenzenlosen verblendung alle annehmen, die drachenreiter und ihre reiter seinen furchterregend. die zeiten haben sich aber geändert – das wird auch den gegnern sicher bald klar werden! :D

thomas: definitiv kein verlust, kann ich nur immer wieder wiederholen!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:56

das hörbuch bietet zumindest für mich immernoch den reiz von andreas fröhlich ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Februar 2007, 08:30

Zitat

Original von Volker
das hörbuch bietet zumindest für mich immernoch den reiz von andreas fröhlich ;)

das zweite zumindest. ich finde, den ersten teil liest er nicht besonders überzeugend.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Montag, 12. Februar 2007, 09:36

Zitat

Original von Luke Danes
wie gut das ich bisher von allem die finger gelassen habe - buch, hörbuch & film !!! :DD

Hattest dafür ja die "Hüterin des Lichts", wenn ich mich richtig erinnere :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

14

Montag, 12. Februar 2007, 18:15

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Luke Danes
wie gut das ich bisher von allem die finger gelassen habe - buch, hörbuch & film !!! :DD

Hattest dafür ja die "Hüterin des Lichts", wenn ich mich richtig erinnere :D

Gruß
Skywise


gibt es da "überschneidungen" ??? :confused:

15

Montag, 12. Februar 2007, 19:26

Zitat

Original von Luke Danes

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Luke Danes
wie gut das ich bisher von allem die finger gelassen habe - buch, hörbuch & film !!! :DD

Hattest dafür ja die "Hüterin des Lichts", wenn ich mich richtig erinnere :D

Gruß
Skywise

gibt es da "überschneidungen" ??? :confused:

Nein, aber ich glaube, "Hüterin des Lichts" ist die bessere Wahl :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

16

Montag, 12. Februar 2007, 19:47

um das zu entscheiden müsste ich "eragon" kennen - aber nach der ganzen kritik wäre das wohl eher zeitverschwendung !!! :DD