Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:46

internetsucht

http://portale.web.de/Computer/?msg_id=5599622

das ist schon ganz schön heftig - ein einzelfall?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:52

Ja, das stand heute bei uns in der Zeitung. Ganz schön heftig. Da gibt's eigentlich nur drei Worte zu sagen: "Get a life!"

Mit Sicherheit kein Einzelfall. Es gibt viele Leute, die sich im Netz eine Wunschidentität aufgebaut haben und deshalb mehr Zeit dort als mit echten Leuten verbringen.

Besonders schlimm ist allerdings, dass die Frau ihre Kinder vernachlässigt hat. Kein Chat, keine Site - whatever, kann doch wichtiger sein als die eigenen Kinder? Dauerhaft gesehen. :{

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:39

Das ist krass, ich könnte mir das persönlich nicht vorstellen, mal so dem Internet zu verfallen. Ich überlege mir, dass man schon extrem isoliert sein muss, um so internetsüchtig zu werden. Dass eigene Kinder Suchtkranke nicht von der Sucht abhalten können, ist leider eine Tatsache. :(

4

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:11

Zitat


Der einzig saubere Gegenstand sei der Computer gewesen, hieß es.

Wenn ich mir meine Tastatur so angucke muss ich mir wohl keine ernsthaften Sorgen machen :D

Ich hab mich zwar auch schon oft ertappt, dass ich länger online war als eigentlich geplant bzw. dass meine Katzen mir deutlich gesagt haben, dass ich doch endlich mal die Kiste ausschalten soll, aber dennoch hat das reale Leben bei mir immer Vorrang.

Die Meldung ist allerdings auch sehr knapp, so daß man sich daraus wohl noch keine wirkliche Meinung bilden kann was da wirklich vorgefallen ist. Einsamkeit ist in dieser Gesellschaft aber ein häufigeres Problem und da scheint das Internet ein leichter Ausweg zu sein.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.