Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:44

Das HSP Label "Das Beste (Reader's Digest)"

Ich habe am Wochenende 5 Hörspielkassetten von "Das Beste (Reader's Digest)" auf dem Flohmarkt erworben.

Winnetou 1 + 2
Die Schatzinsel
Lederstrumpf
Robinson Crusoe

Es handelt sich um ganz verschiedene Produktionen, die sehr alt klingen und teilweise interesante Namen aufweise:
z.b.Norbert Gastel, Erik Schuhmann, Günther Ungeheuer, Joachim Wichmann, Horst Sachtleben usw.

Ich habe mir heute mal Winnetou 1 angehört und war sehr erstaunnt das hier die Vorgeschichte ausserordenlich lang geschildert wird und von den bekannten Versionen von Europa, Peg oder Karussell stark abweicht.

Kennt jemand diese Produktionen?
Und gibt es noch mehr als 5 Kassetten?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:57

ich besitze die schatzinsel auf cd; regie führte heinz günter stamm.

schätze mal, dass es sich dabei um alte radio-produktionen handelt.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2006, 06:24

RE: Das HSP Label "Das Beste (Reader's Digest)"

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich habe mir heute mal Winnetou 1 angehört und war sehr erstaunnt das hier die Vorgeschichte ausserordenlich lang geschildert wird und von den bekannten Versionen von Europa, Peg oder Karussell stark abweicht.

Kennt jemand diese Produktionen?
Und gibt es noch mehr als 5 Kassetten?


Hallo,

es gibt zumindest 2 Winnetou-MCs, wobei es sich um eine Wiederauflage der alten Tempo-Singles handelt. Die habe ich teilweise und fand sie auch recht gut.

http://141.30.89.80/~thomas/hoerspiele/vlabelinfo.php?_id=17

Alles Gute

Dirk

4

Mittwoch, 20. September 2006, 21:47

nach einem Flohmarktkauf vor einigen Monaten besitze ich:

Huckleberry Finn
Gullivers Reisen
Robinson Crusoe
Die Schatzinsel
Alladin und die Wunderlampe/der kleine Muck
sowie Kindermärchen
Das tapfere Schneiderlein, Peter und der Wolf, der Froschkönig

alle auf CD und von Readers Digest

nur kurz Huckleberry Finn bis jetzt angehört, klingen vielversprechend....

Grüße
Thomas