Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2004, 10:46

Was macht ihr Ostern ?

Hi zusammen,

Was habt ihr denn so Ostern vor? Feiert ihr traditionell mit der Familie ? Gibt es irgendwas spezielles zu Essen ? Versteckt ihr Ostereier ? Backt ihr Osterlämmer ?

Erzählt mal !

Gruß, Choco

2

Freitag, 2. April 2004, 10:53

Sonntag wird auf jeden Fall mit der Familie verbracht.
Bisher haben wir immer bei meiner Oma gefeiert. Zu Essen gab es da bisher immer Gans und für mich einen riesigen Gemüseteller, der eigentlich für 10 Personen reichen würde. :grins:
Nun ist sie nicht mehr, ich lasse mich also überraschen, was dieses Jahr passiert und welche neuen Traditionen eingeführt werden.
Auf jeden Fall werden wir meinen kleinen Neffen auf Eiersuche schicken. Da freut er sich schon seit Wochen drauf. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2004, 10:57

hm keine ahnung, denke es wird auf die Familie hinaus laufen...abend dann zum Osterfeuer und richtig abschädeln..;)
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

4

Freitag, 2. April 2004, 11:05

Bei uns geht's auch zur Oma :) 5 ihrer Kinder (jeweils mit Partner), 7 Enkelkinder + 1 noch nicht Enkelkind ;), die dann auch zum Teil noch ihren Partner mitbringen (ich weiss jetzt von 2). Das macht dann *tipperindentaschenrechner* 21 Personen :D.

Da wird Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, gespielt, gelabert, irgendwann weiter gegessen (meistens was einfaches), Wein und Bier getrunken, gelabert, gespielt... und irgendwann ist es dann Mitternacht, wenn die letzten sich nach Hause trollen (zu denen gehöre ich meistens) :D

Natürlich gehen die Kinder auf Eier- und Nestsuche und selbst die ältesten Enkel (ich mit 30) bekommen noch ein Nest mit einem Schokohasen in die Hand - suchen muss ich nicht mehr ;)

5

Freitag, 2. April 2004, 12:54

ich bin über das wochenende in langeoog mal ein bisschen ausspannen
und am ostermontag besuche ich meine neffen.

6

Freitag, 2. April 2004, 13:49

für mich wird es eine premiere :) daher bin ich sehr gespannt aufs osterfest :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Emaletha

unregistriert

7

Freitag, 2. April 2004, 13:50

hmm...nix.....das gleich wie immer :D

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. April 2004, 16:10

Ich werde meinen Eltern helfen das Wohnzimmer wieder einzuräumen. Die bekommen nächste Woche Fliesen gelegt und da muß ja alles raus.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

9

Freitag, 2. April 2004, 16:47

Zitat

Original von Piratin
Ich werde meinen Eltern helfen das Wohnzimmer wieder einzuräumen. Die bekommen nächste Woche Fliesen gelegt und da muß ja alles raus.


Cool, Möbel suchen! Eier suchen kann ja jeder :spot:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. April 2004, 17:28

Nicht, dass ich Euch den Thread nicht gönne... :harhar:
Aber, das hatten wir schon mal in unserem noch jungen Forendasein: http://clh.wo-tech.de/forum/thread.php?threadid=848&sid=

:D

11

Freitag, 2. April 2004, 19:43

Zitat

Original von Eliza
Nicht, dass ich Euch den Thread nicht gönne... :harhar:
Aber, das hatten wir schon mal in unserem noch jungen Forendasein: http://clh.wo-tech.de/forum/thread.php?threadid=848&sid=

:D



ich war zu früh dran :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.