Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 13:30

Open Office Calc - mal wieder...

Und da ist er wieder: Mein Blackout wenn ich nach langer Zeit wieder mal was in Calc oder Excel machen muss.
Ich weiß, die Lösung ist einfach und ich hau mir vor'n Kopf :aua: wenn ich's sehe. Ich hab das auch schon gemacht - aber im Moment sitz ich so da: :confused:

Also zur Sache:

Tabelle mit Zahlen in Spalte C und D.
In Spalte E soll das Produkt aus C und D der jeweiligen Zeile.
Nun kann ich ja in jede einzelne Zelle der Spalte E eingeben "=C1*D1", "C2*D2" und so weiter. Ist aber natürlich Mühsam und müsste anders gehen.
Eigentlich müsste ich die Zeilennummer durch eine Variable ersetzen können, die immer die aktuelle Zeilennummer angibt - nur welche ist das, zum Donnergrummel?! Ich komm einfach gerade nicht drauf :hammer: ! :balla:

:help:

2

Freitag, 8. Februar 2008, 16:26

Das ist ganz einfach.

Du gibst in Zeile 1 von Spalte E die Formel ein.

Dann makierst du Spalte E nach unten bis zur letzten gefüllten Zeile von C&D. Dann auf Bearbeiten/Ausfüllen/nach unten fertig

Wahlweise kannst du auch einfach die Formel einmal makieren und dann in die anderen Felder reinkopieren

3

Freitag, 8. Februar 2008, 16:38

zur not hilft vieleicht calcgon :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2008, 18:13

Zitat

Original von Volker
Das ist ganz einfach.

Du gibst in Zeile 1 von Spalte E die Formel ein.

Dann makierst du Spalte E nach unten bis zur letzten gefüllten Zeile von C&D. Dann auf Bearbeiten/Ausfüllen/nach unten fertig

Wahlweise kannst du auch einfach die Formel einmal makieren und dann in die anderen Felder reinkopieren


Ja, genau! Danke - inzwischen war's mir auch eingefallen - den kleinen Punkt in der Zellenecke rechts unten habe ich erfolgreich verdrängt... :aua: