Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Februar 2009, 21:14

Magnum PI

Hallo

Weiß Jemand ob Magnum auch mit den ersten Synchronsprechern auf einem Medium veröffentlicht wurden?

Thalamus

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:59

Nein, die Hamburger Synchro schummert aber bestimmt noch in den Archiven der ARD.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:40

...und dort werden sie dann wohl auch verfaulen ;( Die Synchronstimme von Higgins wirkt für mich immer noch unpassend. :(Vielleicht habe ich mich aber auch nach der ersten Staffel daran gewöhnt.

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 23:17

Ja das denke ich auch aber mich hat immer am meisten gestört das TC nicht mehr von Rolf Jülich sondern von Jürgen Kluckert gesprochen wird. Passt meiner Meinung überhaupt nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Montag, 23. Februar 2009, 04:40

??? Worum geht es denn hier? Bedeutet dies, dass Magnum fuer DVD neu synchronisiert wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. Februar 2009, 04:40)


6

Montag, 23. Februar 2009, 15:16

Zitat

Original von Cherusker
??? Worum geht es denn hier? Bedeutet dies, dass Magnum fuer DVD neu synchronisiert wurde?


Nein, nicht für die DVD sondern für RTL!
Die Serie lief ja bis Anfang der 90er Jahre in den Programmen der ARD. Allerdings immer um die Vietnam Szenen u.a. gekürzt. Später kaufe sich RTL die Rechte und die wollten die Serie erstmal ungekürzt senden. Deshalb wurde sie komplett neu Synchronisiert.

Hier mal die Auflistung aller Hauptrollen und ihrer deutschen Sprecher:

ARD Version (Hamburg):
Norbert Langer=Thomas Magnum
Wolfram Schaerf=Higgins
Rolf Jülich=T.C.
Joachim Richert=Rick
Friedrich Schütter=Robin Masters
Peter Kirchberger=Ski

RTL/DVD Version (Berlin):
Norbert Langer=Thomas Magnum
Lothar Blumhagen=Higgins
Jürgen Kluckert=T.C.
Michael Nowka=Rick
Mario Adorf=Robin Masters
Hans-Jürgen Dittberner=Ski

Ich fand die Hamburger Synchro besser auch wenn man sie wohl nie mehr hören wird.

Zitat

Original von Thalamus
Weiß Jemand ob Magnum auch mit den ersten Synchronsprechern auf einem Medium veröffentlicht wurden?


Da fällt mir gerade ein das es von dem Pilotfilm mal eine deutsche VHS Kassette von CIC Video gab. Da könnte die alte Synchro drauf sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Montag, 23. Februar 2009, 22:28

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11072&vid=48551
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11072&vid=246765

Die beiden Videos haben wohl noch die ARD-Synchro, sind allerdings auch geschnitten, wie die meisten ARD-Folgen.

An Magnum kann ich mich an die ARD-Ausstrahlungen eigentlich nicht mehr erinnern, ich habs erst auf RTL so richtig mitverfolgt, und mir gefällt die RTL-Synchro sehr gut.
Was hat denn immer jeden gegen Lothar Blumenhagen als Higgins??

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:50

Zitat

Original von Snake Plissken
Was hat denn immer jeden gegen Lothar Blumenhagen als Higgins??
Snake


Nichts gegen Blumhagen, aber Schaerf war als Higgins definitiv besser weil bissiger.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:01

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Snake Plissken
Was hat denn immer jeden gegen Lothar Blumenhagen als Higgins??
Snake


Nichts gegen Blumhagen, aber Schaerf war als Higgins definitiv besser weil bissiger.


Da kann ich mich nur anschließen. :]

10

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:42

Hm, dazu fehlt mir ja leider der Vergleich.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."