Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2007, 22:00

Pastewka und die Hörspiele

Egal, ob man den "Comedian" Bastian Pastewka nun mag oder nicht - auf jeden Fall scheint er ein Gesinnungsgenosse von uns zu sein, was alte Hörspiele angeht.

Ich weiß nicht, wer von euch ab und zu mal seine Serie "PASTEWKA" gesehen hat, aber zumindest in 2 Folgen geht es auch kurz um Hörspiele.

In einer Folge der 1. Staffel (Der Flohmarkt) redet Pastewka über eine alte "Superpapagei"-MC (ob das, was er da über den Druckfehler sagt, stimmt, weiß ich allerdings nicht).

Und in einer Folge der 2. Staffel hören er und seine Freundin (nachdem sie sich aus ihrer Wohnung ausgesperrt haben und im Auto übernachten müssen) zum Einschlafen "Flash Gordon 2". :D

Wer´s ansehen möchte, hier sind die entspr. Links zu youtube:

http://youtube.com/watch?v=WPmi025Fhbc

http://youtube.com/watch?v=0OedB1vSvCQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (8. August 2007, 22:01)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 707

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2007, 22:15

RE: Pastewka und die Hörspiele

Zitat

Original von Uwe
Egal, ob man den "Comedian" Bastian Pastewka nun mag oder nicht - auf jeden Fall scheint er ein Gesinnungsgenosse von uns zu sein, was alte Hörspiele angeht.


Und ob er das ist! Ich habe ihn vor ein paar Jahren beim WOM im Alsterhaus in Hamburg getroffen. Da hat er sich ein paar DDF-Folgen gekauft. :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2007, 22:16

Wer kann sich noch an den Wetten-Dass Auftritt Pastewkas mit den drei ??? erinnern? ;) :]
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2007, 22:20

Zitat

Original von DRY
Wer kann sich noch an den Wetten-Dass Auftritt Pastewkas mit den drei ??? erinnern? ;) :]


Davon habe ich noch nie was gehört. Was haben die denn da gemacht? :confused:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2007, 22:25

Am Geschmack der Kassettenhülle den Titel erkannt :D :D :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Mittwoch, 8. August 2007, 23:39

Zitat

Original von Uwe
Davon habe ich noch nie was gehört. Was haben die denn da gemacht? :confused:

Pastewka hat bewiesen, daß er die Titel der ersten 40 Folgen in der richtigen Reihenfolge hintereinander aufsagen kann :D
Der Auftritt ist anscheinend in Quickborn auch gesehen worden - jedenfalls hatte er kurze Zeit später seine Rolle im "Hexen-Handy" ergattert :D

Was den Druckfehler angeht - würde mich nicht wundern ... :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."