Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2007, 13:22

die nächsten poe-folgen

für 12.02.2008 sind neue poe-folgen angekündigt. bei amazon unterscheidet sich die reihenfolge von der im verlagsprospekt/auf der lübbe-homepage, also nicht wundern:

26: Die Flaschenpost
[isbn]378573428X[/isbn]

27: Landors Landhaus
[isbn]3785734298[/isbn]

28: Der Mann in der Menge
[isbn]3785734271[/isbn]

29: Der Kopf des Teufels
[isbn]3785734263[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 14. November 2007, 13:39

Oh cool :)

Weiß eigentlich jemand auf wieviele Folgen die Serie ausgelegt ist ?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2007, 13:40

Nein, das weiß keiner.

Die Zahlen stimmten, also ging es auch nach 25 weiter und die Handlung wird weiter gesponnen.

Vorlagen gibt es von Poe ca. 75, da ließe sich also durchaus noch was von machen.

4

Samstag, 17. November 2007, 06:43

Es wird wohl so um die 50 Folgen geben, da ca. ein drittel der insgesamt 77 Kurzgeschichten Fragmente oder sehr grotesk sind. Auf jeden Fall ist die Rahmenhandlung auf ca. 50 Folgen ausgelegt.

Wenn ich hier dazu mal den guten Simon Bertling aus einem anderen Forum zitieren darf:

Simon Bertling ueber die geplante Folgenzahl von Edgar Allen Poe

----------------

FRAGE:

Mich würde mal interessieren auf wieviel Folgen die Poe-Serie angelegt ist. Geschichten gibt es von Poe ja eine Menge, dass man da locker 50 Folgen produzieren könnte.
Aber ist die Rahmenhandlung auch dafür ausgelegt?


ANTWORT (von Simon Bertling):

Hallo Wickie,
ja die Rahmenhandlung ist für diese Menge ausgelegt.

Die Fragen rund um Dr. Baker/Templeton werden aber schon eher, etwa nach Folge 25 geklärt sein....

Viele Grüße

Simon Bertling


---------------------------------

Das heisst nicht unbedingt. dass es nicht auch mehr als 50 werden koennen, aber ich denke schon, dass wir entweder schon Halbzeit haben oder uns rapide der Halbzeit naehern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. November 2007, 06:45)


5

Samstag, 19. Juli 2008, 06:47

Hier sind die Cover der vier neuen Folgen 30-33, angekuendigt fuer den 16.9. 2008:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (19. Juli 2008, 06:51)


6

Samstag, 19. Juli 2008, 06:50




7

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:39

Schöne stimmungsvolle Cover! Ich freue mich auf die nächsten Folgen, obwohl hier noch einiges aufzuholen ist. Von den Poes kann man nie genug in Reserve haben! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

8

Samstag, 2. August 2008, 18:32

Danke für den Hinweis, ich glaube, das wird ein teurer Hörspiel-Spätsommer und -herbst! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Samstag, 2. August 2008, 18:36

Zitat

Original von Luke Hardin
Danke für den Hinweis, ich glaube, das wird ein teurer Hörspiel-Spätsommer und -herbst! :)


Dem stimme ich voll und ganz zu. Was da alles im August/September/Oktober auf uns zukommt, ist schon geldvernichtend.

10

Samstag, 2. August 2008, 18:40

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Luke Hardin
Danke für den Hinweis, ich glaube, das wird ein teurer Hörspiel-Spätsommer und -herbst! :)


Dem stimme ich voll und ganz zu. Was da alles im August/September/Oktober auf uns zukommt, ist schon geldvernichtend.


Die Poes, DDF 125, die ganzen Maritim-Veröffentlichungen (Pater Brown, Sherlock Holmes, Vethake-Neuauflagen etc.), Gruselkabinett etc. :hilfe:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Samstag, 2. August 2008, 19:07

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Luke Hardin
Danke für den Hinweis, ich glaube, das wird ein teurer Hörspiel-Spätsommer und -herbst! :)


Dem stimme ich voll und ganz zu. Was da alles im August/September/Oktober auf uns zukommt, ist schon geldvernichtend.


Die Poes, DDF 125, die ganzen Maritim-Veröffentlichungen (Pater Brown, Sherlock Holmes, Vethake-Neuauflagen etc.), Gruselkabinett etc. :hilfe:


Und DSA 1-3, Wallander 3 & 4, Hellboy, Alchimistin 5-8, Schattenreich 9 & 10, Die 4. Krimi Kult Kiste, Die Mordskiste, Perry Rhodan 19-24, Hui Buh 4-6, etc. WOW. Wie soll ich das nur bezahlen??? :confused:

12

Samstag, 2. August 2008, 20:41

Zitat

Original von Cherusker
WOW. Wie soll ich das nur bezahlen??? :confused:


Was ich mich teilweise auch schon frage:
Wer soll das alles hören und vor allem wann?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!