Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. September 2004, 12:46

Bei Handys hat es Klick gemacht

Zitat

Koeln, 29.09.2004. Die klassische Fotoindustrie steckt in der Klemme. Schon die Erfolgsgeschichte der Digitalfotografie hat mit neuen Playern im Markt die Branche kraeftig durcheinander gewirbelt. Hersteller klassischer Fotofilm- und Kameraprodukte fanden sich ploetzlich in der Nische wieder. Und nun kommen die Kamerahandys. "Das Handy wird kurz- bis mittelfristig die Schnappschusskamera abloesen", prognostizierte erst vor kurzem der Deutschlandchef von Fujifilm, Helmut Rupsch. Auf der Photokina sind die Handys bereits unuebersehbar: Sony Ericsson ist schon zum zweiten Mal mit seinen Mobilfunkmodellen vertreten, Nokia und Samsung praesentieren sich neu neben den alten Platzhirschen Minolta, Nikon oder Olympus. Zusaetzlich stuetzen - auch auf der Photokina - Netzbetreiber und Mobilfunkdienstleister den Trend. Netzbetreiber etwa wollen moeglichst viele Bilder ueber ihre Mobilfunknetze verschickt sehen, weil das ihre Erloese steigert. So wirbt beispielsweise T-Mobile mit neuen Angeboten auf der Fachmesse kraeftig fuer Multimedia Messaging Service.

2

Donnerstag, 30. September 2004, 13:02

Also ein Kumpel von mir hat das neue Sony Eriksson, womit o2 gerade heftig Werbung macht.

Und das ist schon sehr krass was das Handy Fototechnisch kann. Man kann z.B eine 180° Aufnahme machen. Du machst ein Foto, dann wird links im Rand des Suchers als Schatten der rechte Rand des Fotos eingeblendet. Dann legt man den Schatten über die Stelle im Motiv und macht das nächste Foto usw.

Sicherlich keine Fotos die man dann ausdrucken kann in guter Quali, aber das kommt ja jetzt auch so langsam auf...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. September 2004, 17:45

Naja, die integrierten Kameras werden immer besser, das ist abzusehen. Trotz allem wird das noch 2-3 Jahre dauern, bis sie eine wirkliche komkurenz zu den digicams bieten. Außerdem ist der ganze MMS Scheiss der größte quatsch den ich kenne, das ist sowas von teuer! :nö:

Der letzte Schrei ist ja jetzt, im zuge der digitalkameras in Handys, Videotelefonie über umts. :aua: Ebenfalls schweine teuer und in meinen Augen....naja, wers braucht :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD