Sie sind nicht angemeldet.

Internet: Spamwelle der NPD?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:45

Spamwelle der NPD?

Mal ne Frage: werdet ihr seit Pfingsten auch mit pseudobraunen Spammails zugeschüttet, die irgendwelche heise.de-Meldungen verlinken haben oder gar auf Seiten der NPD verweisen? Ich hab heute morgen von meinem Firmen-Account ca. 300 dieser Mails weggelöscht und neue trudeln hier nahezu stündlich ein, da die von vermeinltich bekannten Absendern kommen...

Meinen Kollegen hier geht das genauso und wir sind mittlerweile ziemlich angepisst deswegen, da wir durch den deutschen Betreff und die bekannte Absenderadresse jede einzelne Mail checken müssen, ob es nun Müll oder "normal" ist...

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:57

Das ist eine neue Variante des Fifa-Sober-Wurms, der jetzt mails mit rechtradikalem Inhalt von vermeintlichen Bekannten verschickt.
Ich hab zum Glück noch nichts bekommen.
Gruß Molo

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 14:10

ja..... genau 817 dieser mails in den letzten 36 stunden auf dem firmen server :rolleyes:

und der witz dabei : bis pfingsten haben wr im monat höchstens 5 spam mails bekommen. und jetzt diese flut.... 8o

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:24

hab dazu mal nen extra thread aufgemacht, damit es als virenwarnung erkennbar ist:
W32.Sober.p@mm
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.