Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:36

Optische Maus zittert

Ich habe mir vor einigen Tagen eine optische Maus zugelegt und das Teil ist eine Katastrophe! Sie zittert so stark, dass man kaum etwas zielgenau anklicken kann. Liegt das an der Unterlage?! Ich habe bereits eine schwarze, eine weiße, eine bunte und selbst den Schreibtisch als Unterlage benutzt, aber das Teil zittert immer noch! Ich glaube, ich schließe meine alte mechanische Maus wieder an, die hat zwar auch ab und an gesponnen, aber dieses optische Teil ist wirklich eine Katastrophe!

Gibt es Tipps, wie man das abändern kann? Ist wirklich absolut nervig! X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:41

Mit oder ohne Kabel??

3

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:44

Das kenne ich von der billigen optischen Logitech meiner Mutter. Übel!!!
Da springt der Cursor wie ein Känguruh über den Screen.

Ich hab einen MouseMan Dual Optical, der hat zwei Sensoren und da ist alles so wie es sein soll.

4

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:01

Mit Kabel! X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:02

Und ja: Billig war das Teil in der Tat: 7,99 Euro, aber ich dachte, dass man da nichts verkehrt machen kann. :(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Samstag, 16. Oktober 2004, 02:16

nimm mal das haar vom sensor :lach:

nee, mal ehrlich : das könnte wirklich an der "minderen" qualität lliegen - ich benutze optische mäuse seit ca. 4 jahren und hatte noch nie ein problem damit.
die dinger kosten aber auch alle mindestens 40 euronen ( ok - ich zocke auch ne menge cs damit, da muss datt teil schon was taugen :D ).

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Oktober 2004, 09:38

Also an der Unterlage liegt es definitiv nicht. Von welcher Marke ist das Teilchen denn?

8

Samstag, 16. Oktober 2004, 10:03

Das Teil ist von Genius: NetScroll Eye - The high-precision optical wheel mouse.

Habe gerade eben ungefähr 10 mal auf "Antworten" klicken müssen, bis ich den Button getroffen habe! Nächste Woche geht das Teil zurück. :P
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:33

Hast Du sie mal an einem anderen PC ausprobiert?

Emaletha

unregistriert

10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:37

Es kann sehr wohl an der Unterlage liegen....

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:42

Aber nur wenn die Unterlage spiegelt, oder? Und so schlau wird Luke gewesen sein ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:18

Ne, auch einfarbige Unterlagen ohne größere Struktur sind für billige Mäuse ein Problem. Aber nach den beschriebenen Experimenten dürfte es daran eigentlich nicht liegen...

13

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:52

Zitat

Original von digit
Hast Du sie mal an einem anderen PC ausprobiert?


Nein, denn ich habe ja nur einen PC! :)

Etwas Abhilfe hat geschaffen, dass meine Schreibtischlampe jetzt direkt von oben auf die Maus leuchtet, dadurch hat sich das Teil etwas beruhigt, keine Ahnung, warum. Aber trotzdem: Nächste Woche werde ich das Teil umtauschen. Bei manchen Sachen sollte man vielleicht doch etwas mehr investieren!

Vielen Dank für Eure Antworten! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Montag, 18. Oktober 2004, 22:04

Das Thema ist erledigt. Lösung war: Die Maus war defekt! Habe das Teil heute umgetauscht gegen die gleiche noch einmal und jetzt ist alles im Lot! Hat mich aber eine Woche lang viele Nerven gekostet! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.