Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2006, 11:07

Potter 5 ohne Oldman?!

Zitat

Mysteriös: Potter-Film ohne Oldman?

Welche Mächte sind da im Spiel? Der britische Schauspieler Gary Oldman soll im Film "Harry Potter 5" nicht mehr die Rolle des düsteren Sirius Black spielen.
"Sie werden schockiert sein, aber bislang gibt es keine Pläne, wonach Gary im Film auftritt", sagte Oldmans Managerder Londoner Zeitung "Sun". Dabei haben die Dreharbeiten für "Harry Potter und der Orden des Phönix" bereits begonnen. Jetzt schicken wütende Fans Protestmails.

Quelle: Sat1-Videotext


hmhm... heißt das nun wohl, dass sie oldman durch nen anderen schauspieler ersetzen oder dass sie sirius mal eben aus dem fünften Film rausgeschrieben haben im zuge der kürzungen?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 11. Februar 2006, 11:24

ich weiss die Antwort leider nicht, aber coole Quelle !!! :lach:

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:35

Zitat

Auch wenn die Dreharbeiten für den fünften Teil der "Harry Potter"-Verfilmungen, "Harry Potter and the Order of the Phoenix" bereits vor gut einer Woche begonnen haben, sind längst nicht alle Schauspielerverträge unter Dach und Fach. Ein Fragezeichen steht beispielsweise noch hinter Gary Oldman, der in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban " und "Harry Potter und der Feuerkelch " Harrys Paten Sirius Black gespielt hat. "Wir werden noch eine Weile lang keine Szenen drehen, in denen Gary mitspielt, da wir wie immer erst die Szenen drehen, die am dringendsten sind. Wir würden es aber sehr gerne sehen, wenn Gary Oldman wieder die Rolle des Sirius Black übernimmt", wird "Potter"-Produzent David Heyman im "Hollywood Reporter" zitiert.


Quelle: Blickpunkt:Film

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:26

Oh oh... also ich hoffe sehr, daß Gary Oldman wieder mitmacht / mitmachen darf. Ich kann's einfach nicht ausstehen, wenn innerhalb einer Filmreihe die Schauspieler gewechselt werden (und Gary Oldman war noch dazu ziemlich gut, fand ich).

Das ist genauso blöde wie innerhalb einer Hörspielreihe die Sprecher zu wechseln. :down:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (14. Februar 2006, 22:27)


5

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:29

Die Frage ist ja auch, zumindest denke ich das es eine ist für Leute die die Filme mögen (also nicht mich *g*), ob Sirius überhaupt viel zu sehen sein wird.

Denn es ist doch so (korrigiert mich wenn ich falsch liege), das Snapes Rolle in den Filmen im Vergleich zu den BÜchern fast schwindend gering ist, isnofern ist es doch sehr fraglich ob

ACHTUNG SPOILER










die Thematik Snape vs. Sirius im Ordner überhaupt aufgegfriffen wird , ebenso wie die Aufenthalte in Sirius Haus. und Sirius einzig längere Auftritt darin besteht dem Rettungskommando anzugehören und zu "sterben"

6

Mittwoch, 15. Februar 2006, 08:11

Ich finde es geht doch um den Orden ... also sollte das doch ein zentrales Thema sein, damit auch das Haus etc. ... oder?!

7

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:29

naja zentrales thema ist ja eher das was in der schule passiert als Dumbledores Armee... zumindest denke ich das es im Film darauf hinaus laufen wird... ich frag mich auch wie die das mit Oklumentik machen wollen. Wie gesagt Snape spielt ja in den Filmen keine große Rolle...

ist mir nach wie vor unverstäöndlich und ich frage mich wie man das in buch 6 mache will

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:39

Zitat

"Harry Potter 5": Oldman doch mit dabei

Nachdem vor wenigen Tagen noch zu hören war, Gary Oldman würde im fünften Harry Potter, "Harry Potter und der Orden des Phönix" nicht mehr mit dabei sein, hat ein Offizieller nun verkündet, daß er doch wieder die Rolle des Sirius Black spielen werde. Zu Mißverständnissen war es offenbar gekommen, weil Oldman momentan noch für David Fincher bei "Zodiac" vor der Kamera steht, und daher noch keine Zeit hat. Bei der IMDb heisst es aber, die Aufnahmen mit ihm sollen dann eben später nachgedreht werden. David Heyman, einer der Produzenten, sagte: "Wir wollen auf jeden Fall, daß Gary Oldman die Rolle des Sirius Black spielt."

Quelle: www.zelluloid.de


Das sollte die Sache doch klären :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD