Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:56

Gold für Deutschland

Fischer holt Gold


Sven Fischer hat für die dritte deutsche Goldmedaille in Turin gesorgt. Beim Sprint über 10 Kilometer enteilte "Fisch" in der Loipe der Konkurrenz und blieb beim Schießen fehlerfrei. Silber ging an den Norweger Halvard Hanevold, den Bronze-Platz sicherte sich Hanevolds Landsmann Frode Andresen.

Fischer erfüllt sich einen Traum
Sven Fischer hat sich im Biathlon-Sprint seine erste olympische Goldmedaille im Einzel gesichert. "Ich habe mir gesagt, gib, was du kannst", sagte Fischer überglücklich im Ziel. Der 34-Jährige verwies zwei Norweger auf die Plätze. Für Fischers Teamkollegen lief es dagegen durchwachsen. Ricco Groß wurde Siebter und verschaffte sich zumindest eine gute Ausgangsposition für seine Paradedisziplin 12 Kilometer Verfolgung am Samstag. Alexander Wolf aus Oberhof kam auf den 15. Rang. Greis wurde nur 35

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 07:44

Otto verteidigt Vorsprung

Nach vier souveränen Läufen reckte Sylke Otto beide Fäuste in den Himmel. Mit ihrem zweiten Olympiasieg nach 2002 krönte sich die 36-Jährige nicht nur zur erfolgreichsten Rennrodlerin, sondern führte die deutschen Frauen auch wie schon vor vier Jahren zum erhofften Dreifach-Triumph. Mit Ottos Favoritensieg vor Silke Kraushaar und Tajana Hüfner ließen die seit mehr als acht Jahren ungeschlagenen deutschen Rodlerinnen die Auftaktpleite der Männer am Sonntag vergessen. Otto, die in dieser Saison mehrfach Nerven gezeigt hatte, machte das olympische Rennen zu einer Demonstration ihrer Klasse. Die Sächsin blieb anders als ihre Konkurrentinnen ohne größere Fehler und fuhr in drei von vier Läufen Bestzeit .



Fischer erfüllt sich einen Traum

Sven Fischer hat sich im Biathlon-Sprint seine erste olympische Goldmedaille im Einzel gesichert. "Ich habe mir gesagt, gib, was du kannst", sagte Fischer überglücklich im Ziel. Der 34-Jährige verwies zwei Norweger auf die Plätze. Für Fischers Teamkollegen lief es dagegen durchwachsen. Ricco Groß wurde Siebter und verschaffte sich zumindest eine gute Ausgangsposition für seine Paradedisziplin, die Verfolgung am Samstag. Alexander Wolf aus Oberhof kam auf den 15. Rang. Greis wurde nur 35.