Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Welcher Blu-Ray Player

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:33

Welcher Blu-Ray Player

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit Blu-Ray Playern gemacht!

Ich selber habe zwar die PS3 und auch vollsten zufrieden,da ich aber endlich das Zimmer meiner Freundin bekomme( Sie nutzte es zum bügeln und so nen Kram :D), habe ich jetzt die Möglichkeit alles auf 18 qm unterzukriegen.
Sprich Hörspiele,DVD´s und was man sonst noch alles sammelt ;P!

Und damit kein Streit aufkommt, wenn ich mal vor der Ps3 sitzte und das Wohnzimmer besetzte, suche ich ein Ersatz für das WZ !

Ich habe folgende in Aussicht, bin mir aber nicht wirklich sicher welche es sein sollte!

Sony BDP-S300 Preis 239 €

Sigmatek SBR-1000 für 198,90 €

Samsung BD-P1400 für 216,90


Hat jemand einer diese Blu-Ray Playern und kann mir was einzeln dazu sagen!

Ich meine Preiswert sind sie auf jedenfall, zumindestens reicht es für meinen Geldbeutel,zumal noch das HDMI Kabel auch noch 40 € kosten wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (16. Juli 2008, 17:42)


Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:52

Hi!

Ich habe den Philips BDP7100 und bin sehr zufrieden mit ihm.
Laut einiger Tests (www.areadvd.de) ist er baugleich mit dem Samsung BDP1400 und nur die Oberfläche ist von Philips.

Ich kann ihn (also den Philips) jedenfalls grenzenlos empfehlen.
Er spielt alles ab, lässt sich sehr gut bedienen; beherrscht HDMI 1.3a sowie alle gängigen und kommenden Tonformate (HD DTS etc.).

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:13

Hallo Dr. Molochos,
als Preis-Leistungssieger würde ich den Samsung empfehlen.
Sony ist auf gleicher Stufe wie der Samsung von der Boot-Zeit und Gesamtqualität.

Sigmatek ist noch gar nicht lieferbar und trotz Sony-Laser ein Noname-Gerät, von denen ich mich immer distanzieren würde.

Aller erste Wahl und x-facher Testsieger ist der PANASONIC DMP-BD 30.
Bedienerführung ok, Lüfter sehr leise, Qualität in Bild, Ton und Verarbeitung hervorragend.

Preis im Handel: Ca. 399,- Euro.

Gruß,
MAELSTROEM

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:44

Danke dir Maelstroem!

Hatte auch den Samsung im Auge,bin mir aber noch nicht sicher.

Ich war heute bei Saturn , und dort hatten die Sony BDP-300 mit 6 Filmen, für 268 € !

Wobei du nur 2 mitbekommst und die anderen 4 von Sony zugeschickt bekommst, wenn du dich dort Reg..... !

Na mal schauen werde noch ein paar Tage drüber schlafen!!!

Danke euch trotzdem

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:53

Sollte man sich denn jetzt schon nen Blu-Ray zulegen oder sollte man damit noch warten? Ist damit zu rechnen, dass die gaengige DVD demnaechst, sprich 10 Jahren, aussortiert wird?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:15

Zitat

Original von joe adder
Sollte man sich denn jetzt schon nen Blu-Ray zulegen oder sollte man damit noch warten? Ist damit zu rechnen, dass die gaengige DVD demnaechst, sprich 10 Jahren, aussortiert wird?


Na das könnte gut passieren!

Da sich ja jetzt endgültig Blu-Ray durchgesetzt hat,wird das Angeobt immer größer an BR Filmen sein.

Und in 2-3 Jahren werden die Players viel günstiger werden als wie zur Zeit!

in 10 Jahren wird es,denke ich, keine Dvd´s mehr produziert!


Vielleicht liege ich auch falsch, aber die Tendenz steht dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (17. Juli 2008, 23:15)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:24

naja, 10 jahre sind eine lange zeit, ich glaube, dass es dann auch keine BRD (kleines wortspiel ;) ) mehr geben wird. ich denke in 10 jahren werden wir alles online konsumieren, alles auf abruf ohne medien. medien haben in zukunft nur dann eine chance, wenn dem internet in 10 jahren der saft ausgeht ... aber da bin ich mal guter hoffnungen

amazon startet in den usa jetzt ihren video on demand dienst, bei dem du alles einfach als download bestellen kannst, und wenn amazon das macht ...

ps:40 €für ein hdmi kabel? das ist aber ganz schön teuer. meines hat 10 € gekostet und da gehen die nullen und einsen sehr gut durch :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Juli 2008, 11:07

Moin!
Ich denk auch, dass in 10 Jahren das Thema "gekaufte Medien" nahezu beendet sein wird. Online-Dienste werden die Zukunft sein.

Auch wenn ich als Vinylsammler (wie sicher auch einige andere) festen, anfassbaren Besitz für unersetzlich halte....

Aber in 1-2 Jahren wird Blu-ray der Standard sein!
Es gibt in dem Moment den Durchbruch, wenn die ersten grossen Titel zuerst auf Blu-ray erscheinen und mit Verzug und ohne Bonus-Zeug auf DVD. Das wird in 2009 der Fall sein...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Juli 2008, 11:21

Zitat

Original von Julius
Es gibt in dem Moment den Durchbruch, wenn die ersten grossen Titel zuerst auf Blu-ray erscheinen und mit Verzug und ohne Bonus-Zeug auf DVD. Das wird in 2009 der Fall sein...

meinst du wirklich, das geht so schnell? 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)