Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 09:11

Neuer BL/2.BL Spielplan - TV Rechte

Tja da ist er nun der neue Spielplan der BL und wie angekündigt, wird er um einiges "komplizierter" und "zerpflückter" werden als der bisherige

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... so wirklich begeistert bin ich nicht davon, dass man jetzt net mal am Sa alle Spiele gleichzeitig enden.

Bin vor allem mal gespannt wie die Radiosender reagieren.



Hier das ganze in einer grafischen Übersicht:

Spielplan BL

Spielplan 2. BL



Und dazu noch den Text in Sachen TV Übertragung

Zitat

Zeitnahe Präsenz im Free-TV und neue Optionen für das Pay-TV, IP-TV sowie Internet

Auf Basis des neuen Spielplans bietet die DFL den Interessenten zwei Verwertungsszenarien an. Dabei werden alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga weiter live und in voller Länge für Pay-TV, Free-TV, IP-TV sowie Internet angeboten.

Im Free-TV wird es in jedem Fall eine frühe Spieltagszusammenfassung am Samstag ab 18:30 Uhr geben, ebenso bleibt eine Zweitverwertung ab 22:00 Uhr vorgesehen. Darüber hinaus wird erstmals ein Live-Spiel am Samstag um 18:30 Uhr angeboten.

Die beiden Szenarien unterscheiden sich durch die Free-TV-Möglichkeiten am Sonntagabend: Während Szenario A eine Zusammenfassung der Zweitliga-Hightlights von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr sowie eine Bundesliga-Zusammenfassung von 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr vorsieht, bietet Szenario B eine Zusammenfassung der Bundesliga- und Zweitligaspiele von 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr.

Die 39 registrierten Bieter können sich um insgesamt 37 Pakete bewerben, 27 davon für die Ausstrahlung im Fernsehen (für die Vertriebswege Kabel, Satellit sowie teilweise für Kabel und Satellit in Kombination), drei für IP-TV, vier für Web-TV und drei für mobile Dienste.


Quelle: DFL.de

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2008, 09:21

Der neue Spielplan ist leider sehr zerstückelt, besonders die 2. Liga trifft es hart.

Der Sinn in Liga 1 zwei Spiele sonntags zu verschiedenen Zeiten anpfeifen zu lassen, erschließt sich mir nicht ganz.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

3

Samstag, 1. November 2008, 18:19

interessant !

Bin ebenfalls gespannt auf die allgemeinen Reaktionen !

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2008, 13:06

Ich gehöre zu der Fraktion, die von der fortschreitenden Zerpflückung nicht so viel hält und sich vermutlich wieder einen Schritt von der Berichterstattung entfernen wird.

Ich verstehe, dass sich die Bundesliga finanziell inzwischen in einer Dimension befindet, die im Grunde erfordert, alle 9 Spiele einzeln live um 20.15 h im Pay-TV zu übertragen (um mal das Ende dieser Fahnenstange zu nennen), aber meins ist das dann nicht mehr.

Da mag ein bisschen Kurt-Brumme-Nostalgie mitspielen, als 9 Spiele samstags um 15 h 30 angepfiffen wurden. Darüber hinaus ist meine Zeiteinteilung am Wochenende so, dass ich mich nur 1 bis 2x zeitnah aber kompakt informieren möchte - also der klassische Sportschau-Kunde - und davon muss man sich wohl längerfristig verabschieden.

M. E. ist auch der Punkt erreicht, wo der Fußball Summen fordert, die sich eigentlich in unseren europäischen Gesellschaften kaum noch finanzieren lassen.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (2. November 2008, 13:35)


5

Sonntag, 2. November 2008, 13:34

War das nicht vor ca. 5 -10 Jahren schon mal der Fal und da gab es massive Proteste? Ich meine auch mich an eine Internetiniatitive Pro1530 erinnern zu können

6

Freitag, 28. November 2008, 13:25

So nun stehen auch die TV Rechte fest

Zitat

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat heute bekannt geben, wer die Fernsehrechte ab der Saison 2009/2010 erhält. Nach der am Freitagmorgen begonnenen Mitgliederversammlung wurde die Entscheidung am Mittag verkündet.
Die Bundesliga-Rechte: Die Sportschau zeigt jetzt auch die Partien am Sonntag



Klar ist: Die Fans werden in der nächsten Saison die Bundesliga auch am Sonntag in der Sportschau sehen. Die Rechte für die Sonntagsspiele gehen an die ARD!

Damit wird es neben der traditionellen Bundesliga-Sportschau am Samstag eine weitere Zusammenfassung am Sonntag im Ersten geben. Monica Lierhaus wird Deutschlands Fußball-Fans gleich zweimal an einem Bundesliga-Wochenende begrüßen. Und: Das DSF, das diese Saison den jeweiligen Bundesliga-Spieltag mit dem „Super-Sonntag“ beschließt, ist raus aus der Zweitverwertung.

So wird der Bundesliga-Spieltag ab der kommenden Saison aussehen:

• Premiere erhält die Rechte im Pay-TV, zeigt alle Spiele am Freitag, Samstag und Sonntag live. Neu: Ein Samstagabend-Spiel gibt’s ab 18.30 Uhr exklusiv bei Premiere.

• Samstag gibt es wie bisher vor 20 Uhr die Zusammenfassung der Bundesliga in der Sportschau im Ersten. Lierhaus & Co. werden in Zukunft in direkter Konkurrenz mit Premiere und dem 18.30-Uhr-Spiel stehen. Gut für das ZDF-Sportstudio: Die Mainzer zeigen als Erste eine Zusammenfassung des Live-Spiels am Samstag.

• Sonntag wird der zweite Sportschau-Tag mit den restlichen Bundesliga-Spielen in der ARD. Zu sehen ist die Zusammenfassung ab 21.45 Uhr.

Insgesamt sollen die Bundesliga-Rechte für rund 400 Millionen verkauft werden. „Wir haben in der schwierigen Lage für den Profi-Fußball ein vorzeigbares Ergebnis erzielt“, sagte Liga-Präsident Reinhard Rauball.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. November 2008, 20:48

ja ... ist ja jetzt irgendwie nicht soooooo viel anders als vorher …

außer natürlich, dass es jetzt weitere spieltermine geben wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:39

inzwischen ist ja offenbar ein wenig chaos um die sonntagsspiele ausgebrochen, weil die ard zwar die rechte gekauft hat, aber nicht so wirklich nen sendeplatz dafür hat – wie die bild :shy: berichtet: KLICK!

ich muss mal erwähnen, dass ich ja den watzke auf den tod nicht leiden kann, aber in der sache geb ich ihm ausnahmsweise mal recht: "Ich habe mit großer Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass die Spiele in den späten Sonntagabend weggedrückt werden. Ausgerechnet von der ARD, die zuvor immer so getan hat, als wären Fußball-Übertragungen für einen Sender das allerhöchste Gut."

also ehrlich … dann kauf ich doch die recht nicht, wenn ich keinen vernünftigen sendeplatz hab. so werden meine gez-gebühren verschleudert! :rolleyes: ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:19

Das gute Geld zeigt es uns wieder allen. ;)
DAS SUPERTALENT