Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: Cassandra's Run

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acquire

Weekendsurfer

  • »acquire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2005, 17:01

Cassandra's Run

Hallo!

Ein kostenloses, interaktives Hörspiel vom feinsten!
Eines meiner absoluten Lieblingshörspiele: Tolle Atmo, super Sprecher, spannende Geschichte, realistisch & verdammt cool!

Downloade jetzt die ersten beiden Folgen:
http://www.cassandrasrun.de/
http://www.norcontra.info/

Lohnenswert sind auch die Bonus Tracks/Singles sowie Hintewrgrundbilder + Co!


Seit einiger Zeit wurde die Webpräsenz komplett überarbeitet und zum 3. und 4. Teil gibt es brandheiße Infos:

Zitat von »"Psychotischer Pfifferling"«

Zitat von »"acquire"«

Ich freue mich nun auch hier zu sein!
Aber versammt wenig los hier. Da werde ich mal in diversen Foren morgen Werbung machen. 8)


Ja, so ist das eben mit dem verfluchten 24 Stunden Tag ... immer viel zu tun, wenig Zeit um sich um die ganzen Baustellen zu kümmern!

Aber die gute Nachricht ist auf alle Fälle: die Aufnahmen zu Cass Run III sind zu 95 % bereits im Kasten und werden derzeit gemischt und geschnitten. Unser Chef-Boss-Obergrafiker (Dr.4Auge) bastelt derzeit an Logos und den Flyern und wie ich ihn kenne, wird das (mal wieder) eine richtig gute Sache, wenn es denn erst mal fertig ist.

Alles weitere beizeiten in diesem Forum in einem Newsposting, bis dahin tapfer bleiben und Norki-Norka-Norcontra! *g*

Der Pfifferling

Quelle: Das neue Forum zu den Hörspielen: http://norcontra.hagarun.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12



Bei den Umarbeiten wurde das Cover der ersten Folge überarbeitet. Mir gefällt das alte besser.
Deshalb hier die alten Cover zur ertsen Folge:
http://people.freenet.de/non_liquet/Cass_cover_back.jpg
http://people.freenet.de/non_liquet/Cass_cover_front.jpg


Gruß, acquire
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

acquire

Weekendsurfer

  • »acquire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2006, 18:46

Folge 2, 3 & 4

Folge 3 erschien ende letzten Jahres (wenn ich mich recht erinnere) und am 6. dieses Monats wurde Folge 4 ausgestrahlt.
Hat das jemand mitgehört?

Trailer zur neuesten Folge...
Demnächst gibt es die hoffentlich auch wieder zum kostenlosen Download!

Alle Infos: http://www.cassandrasrun.de/index.htm
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

3

Montag, 11. Dezember 2006, 19:55

RE: Cassandra's Run

Hi Acquire,

Danke fuer den Tip mit Cassandra. Das hoert sich ja sehr interessant an.

4

Montag, 11. Dezember 2006, 22:06

Ich hätte da mal ´ne Frage, was ist denn genau immer mit interaktivem Hörspiel gemeint? Ich habe das ja auch schon bei den neuen drei???-Folgen gehört, dass es da sowas gibt. Wär cool, wenn mir da jemand was zu sagen könnte!

5

Montag, 11. Dezember 2006, 22:34

Zitat

Original von stingray
Ich hätte da mal ´ne Frage, was ist denn genau immer mit interaktivem Hörspiel gemeint? Ich habe das ja auch schon bei den neuen drei???-Folgen gehört, dass es da sowas gibt. Wär cool, wenn mir da jemand was zu sagen könnte!

Hm. Im Prinzip dasselbe, wenn es auch unterschiedlich gehandhabt wird :D

Also.
Bei den "Dr3i" gibt es die Folge "Hotel Luxury End". Dabei kann der Hörer die Handlung beeinflussen, indem er an bestimmten Stellen vom Erzähler gefragt wird, wie es weitergehen soll ("Willst Du nach links gehen, dann wähle Track 12, gehst Du nach rechts, dann wähle Track 17" - in dieser Art). Und dann kommst Du langsam hinter das Geheimnis. Oder schrammst ab :D

Bei "Cassandra" ist das Prinzip gleich - die Hörer entscheiden, wie es weitergehen soll. Und das ist ernst gemeint. Der Moderator dieser fiktiven Sendung legt ein Musikstück für fiktive Zuhörer in der Zukunft auf, während dessen sich die Jetztzeit-Hörer der Sendung des Telefons bedienen und ihre Stimme abgeben, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln soll.

Während bei "Luxury End" natürlich alle Lösungswege auf dem Medium vertreten sind, wird bei "Cassandra" ausschließlich die Variante online gestellt, die durch die Hörerentscheidungen zustande gekommen ist. An den Stellen, an denen Trackmarken gesetzt wurden, muß man sich normalerweise noch ca. 5 Minuten Musik dazudenken. Diese Musik fehlt aus urheberrechtlichen Gründen. Macht aber nix. Ein Anruf würde ohnehin nicht mehr nutzen :DD

Verständlich? :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:57

Also waren bei Cassandra dann auch alle Lösungsmöglichkeiten vorhanden, aber dann ist nur verwirklicht worden und das ist dann mit einer Folge gemeint?! Und eigentlich war es eine Sendung im Radio, oder wie?

Und bei die dr3i kann ich das Hörspiel im Prinzip ständig hören und mich immer wieder für einen anderen Lösungsweg entscheiden, aber trotzdem immer zum gleichen Ende kommen?

Ist ja total cool, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe...

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:33

Zitat

Original von stingray
Also waren bei Cassandra dann auch alle Lösungsmöglichkeiten vorhanden, aber dann ist nur verwirklicht worden und das ist dann mit einer Folge gemeint?! Und eigentlich war es eine Sendung im Radio, oder wie?

Jetzt wird's komplex.
"Cassandra" spielt in einer ziemlich düsteren Zukunft ... falls Dir das noch was sagt: von Gefühl und Handlung her geht's in die Richtung "Max Headroom".
Es gibt allerdings ein paar Piratensender, die immer wieder mal für ein bißchen Stimmung im Untergrund sorgen. "Cassandra" ist im Prinzip eine Radiosendung der Zukunft, bei der sich ein Moderator eine Art Söldnerin (Cassandra) auskuckt und diese mit einem etwas zwielichtigen Auftrag losschickt. Der Moderator bleibt im Studio, die Söldnerin hält mit ihm über Funk Kontakt. Nun kommt es hin und wieder zu Situationen, in denen weder Cassandra noch der Moderator wirklich weiter wissen. Und genau hier greifen die Hörer ein. Die Hörer der Zukunft, wie einem vorgegaukelt wird. Die Hörer der Jetztzeit, wie es tatsächlich ist. Und je nachdem, wie sich die Hörer entscheiden, handelt Cassandra. Es ist möglich, daß sich diese Entscheidungen nur minimal auf das eigentliche Geschehen auswirken, aber das bekommt ja der Hörer nicht mit :D Jede einzelne "Cassandra"-Folge gibt eine solche Sendung wieder.

Zitat

Und bei die dr3i kann ich das Hörspiel im Prinzip ständig hören und mich immer wieder für einen anderen Lösungsweg entscheiden, aber trotzdem immer zum gleichen Ende kommen?

Es gibt 16 mehr oder weniger unterschiedliche Enden, die Du auf verschiedenen Wegen erreichen kannst. Wie gesagt - Du kannst auch plötzlich unauffindbar verschwinden, wenn Du Dich dumm anstellst oder schlicht Pech hast.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:05

Aber jede Folge davon ist dann eine in sich geschlossene Geschichte?
Gruß

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:19

Zitat

Original von stingray
Aber jede Folge davon ist dann eine in sich geschlossene Geschichte?

Vier Sendungen - vier Aufträge für Cassandra :]

Gruß
Skywise

P. S.: Trotzdem wäre es clever, mit der ersten Folge anzufangen. Bei Folge 2 und 3 ist die Reihenfolge so ziemlich Schweppes, die neue Sendung hab' ich noch nicht gehört.
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:59

Okay, danke. Ich habe mir jetzt mal die erste Folge runtergeladen. Bin mal gespannt.
Gruß, stingray

11

Donnerstag, 22. März 2007, 20:51

Das Forum von Cassandra's Run ist seit einiger Zeit off, hat jemand hier eine Ahnung, was da los ist???

12

Donnerstag, 22. März 2007, 22:26

Zitat

Original von Gucki
Das Forum von Cassandra's Run ist seit einiger Zeit off, hat jemand hier eine Ahnung, was da los ist???


Vielleicht mussten die mal wieder untertauchen um sich vor dem Zugriff der Diktatur zu entziehen ;)

13

Donnerstag, 22. März 2007, 22:28

Ich habe mal versucht die 2. Folge als Audio-CD zu brennen und das funktioniert nicht, da sie ueber 80 Minuten lang ist. Hmm. Da muss ich die wohl als MP3 CD hoeren.

14

Freitag, 23. März 2007, 21:45

Jep, bei 3 und 4 ists genauso :]