Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2004, 18:32

Pop-Diva kurz vor der Pleite

Mariah Carey steckt in finanziellen Nöten. Und das, obwohl sie vor knapp drei Jahren 50 Millionen Dollar Abfindung von ihrer Plattenfirma erhalten hat.

Von ihrer Plattenfirma "Virgin Records" erhielt die einstige Popgröße Mariah Carey 50,57 Millionen Dollar Abfindung, um sich aus dem bestehenden Vertrag mit ihr zu lösen. Ein warmer Geldregen, der für viele ein Leben lang ausreichen würde. Nicht aber für Frau Carey.

Ein Vertrauter berichtete dem Onlinedienst "Page Six", dass von dem Geld "nicht mehr viel übrig ist". Allein 8000 Dollar gebe die 34-Jährige täglich für Stylisten und Make-Up aus. Außerdem unterhalte die Sängerin mehrere kostspielige Immobilien, für deren Renovierung sie im letzten Jahr eine Menge hätte zahlen müssen. Ein Sprecher ihres neuen Labels "Def Jam" dementiert Careys Geldnöte: Auf ihrem neuen Album hat sie nahezu alle Songs selbst geschrieben, und "Songwrting ist ein sehr einträgliches Geschäft."

In den 90ern galt Mariah Carey als eine der größten Stimmen am amerikanischen Pop-Himmels. Ihr Album "Music Box", das bei Sony erschien, verkaufte sich über 20 Millionen Mal. Mit über ein Dutzend Top-Hits stand sie auf der Erfolgsleiter ganz oben. Doch dann der Absturz. Zuerst kam die Trennung von ihrem Mann und Sony-Präsidenten Tommy Mottola, der die New Yorkerin entdeckt und ihr zum Erfolg verholfen hatte. Im Frühjahr 2001 wechselte sie dann zu "Virgin Records". Dort unterschrieb sie einen Vertrag über vier neue Alben sowie einige Singles und mehrere Videos. 118 Millionen Dollar bekam sie für den Vertrag.

Doch schon das erste der Alben "Glitter" und der gleichnamige Film floppten. Dem Misserfolg folgten Nervenzusammenbrüche und Selbstmordversuche. In einer Spezialklinik in Los Angeles wurde Carey behandelt. Bei einem Benefizkonzert für die Opfer der Terroranschläge des 11. Septembers konnte der einstige Star ein kleines Comeback feiern. Im Mai 2002 dann der nächste Schritt: Das Raplabel "Def Jam" nimmt die Sängerin unter Vetrag und bringt kurz darauf ihr Comeback-Album "Chambracelet" heraus. Dem Album folgte eine Tour, in der Mariah Carey im Oktober 2003 auch in Deutschland zu sehen war. Ob die stimmgewaltige Sängerin an einstige Erfolge anknüpfen kann, bleibt jedoch fraglich.

Oh man, wie kann man in drei Jahren nur soviel Geld vor die Wand setzen.

Gebt mir 3 Millionen Euro und ich wart nie wieder gesehen. :flucht: ;)
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

2

Dienstag, 9. November 2004, 18:38

RE: Pop-Diva kurz vor der Pleite

Zitat

Original von balrog
Allein 8000 Dollar gebe die 34-Jährige täglich für Stylisten und Make-Up aus.

Wenn da soviel gespachtelt werden muss möchte ich lieber nicht wissen wie sie ungeschminkt aussieht. :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Dienstag, 9. November 2004, 18:44

RE: Pop-Diva kurz vor der Pleite

Zitat

Ein Sprecher ihres neuen Labels "Def Jam" dementiert Careys Geldnöte: Auf ihrem neuen Album hat sie nahezu alle Songs selbst geschrieben, und "Songwrting ist ein sehr einträgliches Geschäft."

Stimmt ... wenn die Sachen auch anständig gekauft werden. Wenn sie dagegen in irgendwelchen Regalen vor sich hinschimmeln, kriegt man dementsprechend auch kein Geld ...
Jetzt mal abgesehen davon, daß mir spontan kein einziger Songwriter einfällt, der es schaffen könnte, sich einen derart luxuriösen Lebensstil über einen längeren Zeitraum zu leisten.
Aber was soll's ... ich kann jetzt nicht sagen, daß ich Mitleid mit ihr empfinden würde ... im Gegenteil - eigentlich gönne ich es ihr :harhar:

Gruß
Skywise

P. S.: @Nicola:
Geisterbahn? :spot:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (9. November 2004, 18:45)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. November 2004, 19:19

Soviel Paar Schuhe kann man doch gar nicht haben.... :harhar:
M. Carey finde ich total überbewertet. Nach ihrem sensationellen 1. Album und "Hero" kam doch nichts mehr gescheites. Außerdem säuselt sie mir zu viel. Nähhh :nö:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. November 2004, 20:46

welche von den zicken war das noch? gebt mir nen titel! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Dienstag, 9. November 2004, 20:54

RE: Pop-Diva kurz vor der Pleite

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von balrog
Allein 8000 Dollar gebe die 34-Jährige täglich für Stylisten und Make-Up aus.

Wenn da soviel gespachtelt werden muss möchte ich lieber nicht wissen wie sie ungeschminkt aussieht. :rofl:



eine gute grundierung ist die halbe miete :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Dienstag, 9. November 2004, 21:06

tja, so ein paar schönheits-op´s kosten halt eben mächtig kohle und ein so riesiges (wenn auch komplett unbegründetes, da talentfreies) ego muss eben auch mit richtig zaster gepflegt werden !!!

arme mariah !!! :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. November 2004, 21:09

also, ich weiß zwar so ausm stegreif wirklich net, welche der divas das nun ist, aber die frau als talentfrei zu bezeichnen in zeiten, in denen sich gecastete boy- and girlgroups um platz 1 in den charts kloppen, finde ich ja doch etwas gewagt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 9. November 2004, 21:17

Zitat

Original von erja
also, ich weiß zwar so ausm stegreif wirklich net, welche der divas das nun ist, aber die frau als talentfrei zu bezeichnen in zeiten, in denen sich gecastete boy- and girlgroups um platz 1 in den charts kloppen, finde ich ja doch etwas gewagt!


die hier unten wäre das !!!

und über talent lässt sich ja streiten !!! :lach:
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • arme-mariah.jpg (24,76 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

10

Dienstag, 9. November 2004, 21:18

Diese Dame hier ...
Früher sah sie allerdings deutlich besser aus finde ich!!

Bekannte Lieder sind z.B. Hero und Without you

Und ich finde schon, dass sie Talent hat!! :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. November 2004, 21:21

irgendwie kann ich mit beiden titeln nix anfangen, aber die frau kenn ich... singen kann sie jedenfalls, dessen bin ich mir sicher! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 9. November 2004, 21:22

Zitat

Original von erja
... singen kann sie jedenfalls, dessen bin ich mir sicher! :D


das sagt man auch von whitney houston !!! :flucht: :lach:

13

Dienstag, 9. November 2004, 21:23

Und so sah sie früher mal aus ...

14

Dienstag, 9. November 2004, 22:20

Und noch früher ...



:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

15

Dienstag, 9. November 2004, 22:29

Und NOCH früher!



Hab ich jetzt was gewonnen? :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. November 2004, 22:30

bevor hier gerüchte aufkommen: ich möchte betonen, dass das bild nix mit hillihs privatleben zu tun hat... zumindest nicht, soweit es mich betrifft! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Dienstag, 9. November 2004, 22:30

Neeee, weil du hast geschummelt!!! :lol:

18

Dienstag, 9. November 2004, 22:44

Zitat

Original von Ska the Witch
Neeee, weil du hast geschummelt!!! :lol:


:menno: ;(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. November 2004, 22:51

oh... hillih.......... :troest:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. November 2004, 07:32

Zitat

Original von HilliH
Und NOCH früher!



Hab ich jetzt was gewonnen? :D


Hillih, der war klasse!!! :rofl: :rofl: :rofl: