Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. August 2007, 22:52

neue Zeitschrift: hörBücher

Hallo zusammen!

Als ich am letzten Sonntag auf dem Rückweg von einer Freundin noch tanken musste, habe ich eine neue Zeitschrift entdeckt. Sie hat den Titel "hörBücher" und widmet sich auch Hörspielen. Erstmals ist sie Ende Mai erschienen. Mit 4,50 Euro finde ich sie zwar relativ teuer, aber inhaltlich war sie ganz nett (Rezensionen, Interviews...) und ein gratis Hörbuch (...und nebenbei Liebe Teil 1) war auch dabei.

Kennt jemand von euch diese Zeitschrift und wenn ja, wie beurteilt ihr sie?
Es wundert mich ein wenig, dass sie hier nicht angesprochen wurde (oder habe ich es nicht gefunden / überlesen?), denn auf diesem Themengebiet gibt es ja kaum etwas vergleichbares.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Dienstag, 7. August 2007, 23:13

Gefällt mir sehr gut die Zeitschrift und das Hörspiel "..und nebenbei Liebe" finde ich sogar richtig klasse.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Dienstag, 7. August 2007, 23:32

Zitat

Original von Teddyknutschel
Gefällt mir sehr gut die Zeitschrift und das Hörspiel "..und nebenbei Liebe" finde ich sogar richtig klasse.


Das Hörspiel habe ich mir gestern Abend angehört und mir hat es auch ziemlich gut gefallen. Heute habe ich mich dann mal schlau gemacht, wieviel die CDs kosten - 7,95 Euro pro Folge finde ich ehrlich gesagt ganz schön happig auch wenn die Sprecher super sind. Ich denke, das man sich die Folgen einmal anhört und sie dann für immer und ewig im Regal rumstehen hat. Toll fänd ich, wenn es einen günstigen Download geben würde oder wenigstens ein günstiges Staffelpaket.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2007, 22:36

Die 10 Folgen von "...und nebenbei Liebe" sind bei MEDIA MARKT im System mit je 5,99 EURO Verkaufspreis gelistet und werden bei erscheinen so im Regal stehen.

Gruß,
MAELSTROEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (8. August 2007, 22:36)


5

Mittwoch, 8. August 2007, 23:56

Zitat

Original von MAELSTROEM
Die 10 Folgen von "...und nebenbei Liebe" sind bei MEDIA MARKT im System mit je 5,99 EURO Verkaufspreis gelistet und werden bei erscheinen so im Regal stehen.

Gruß,
MAELSTROEM


Vielen Dank für die Info!!!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2007, 10:37

Habe das Heft mittlerweile abonniert, weil mich die beiden ersten Probenummern (gratis!) überzeugt haben. Eine längere Rezi habe ich hier geschrieben...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

7

Donnerstag, 9. August 2007, 11:15

Wobei man vielleicht an dieser Stelle auch den Hörbuch-Report erwähnen sollte. Er ist zwar etwas weniger umfangreich als das Magazin, erscheint aber dafür auch monatlich. Nach den ersten beiden Ausgaben, die verglichen mit dem Magazin etwas ... nun ja ... "spezieller" ausgefallen sind, was auch vor allem daran lag, daß man sich tatsächlich auf die Hörbücher konzentrieren wollte und die Hörspiele praktisch keines Blickes gewürdigt hat, hat man sich doch mittlerweile ordentlich gemausert. Die beigelegten Heft-CDs umfassen meistens Pröbchen eines Hörbuchs; diese "Pröbchen" sind etwas umfangreicher als beim Magazin, bestehen im Regelfall aus der kompletten ersten CD eines Hörbuchs (im Fall von Ausgabe 4 wurde sogar ein komplettes Hörbuch im mp3-Format beigefügt), was aber natürlich auch zu einigen Problemen führen kann - ich hab' gerade die erste CD des Lady-Diana-Verschwörungs-Hörbuchs bei mir rumfliegen und so Leid es mir tut - für ein solches Hörbuch bin ich definitiv der Falsche :naja: ; insofern ist eigentlich die komplette Report-CD dieser Ausgabe für mich überflüssiges Beiwerk, was bei der Magazin-CD noch nicht der Fall war, da hier die Bandbreite der Hörproben einfach stärker gefächert ist.
Trotzdem - was die journalistische Qualität angeht, stehen beide mittlerweile auf einer Stufe :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2007, 11:57

Zitat

Original von Skywise
Wobei man vielleicht an dieser Stelle auch den Hörbuch-Report erwähnen sollte.

*würg* :D
Habs mir neulich am Bahnhof zugelegt und muss sagen, "enttäuschend" würde es noch verharmlosen. Aufgemacht wie ein furztrockenes Wissenschaftsblatt für derbe langweilige Fachgebiete und die Artikel alle so belanglos wie nur irgendwas. Und das alles für nen Preis eines Kleinwagens. Nee danke, nie wieder...


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

9

Donnerstag, 9. August 2007, 12:15

Zitat

Original von Dennis Rohling
Aufgemacht wie ein furztrockenes Wissenschaftsblatt für derbe langweilige Fachgebiete und die Artikel alle so belanglos wie nur irgendwas. Und das alles für nen Preis eines Kleinwagens. Nee danke, nie wieder...

Wenn das "neulich" eine der ersten beiden Ausgaben war, würde ich die Meinung sofort unterschreiben :D Wobei ich zugeben muß, daß ich die aktuelle Ausgabe aus Zeitmangel auch nur grob überflogen habe :shy:
Andererseits würde ich auch sagen, daß es ein wenig darauf ankommt, was man haben will ... "HörBücher" ist bestimmt unterhaltsamer zu lesen, der "Hörbuch-Report" kommt mir allerdings ein wenig aktueller und "distanzierter" vor, was ich jetzt allerdings nicht negativ sehe ... :gruebel:
Abgesehen davon hab' ich in dem Bereich auch schon viel Schlimmeres erlebt ... das "Hörbuch-Magazin" war so ein Fall ... *schauder*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. August 2007, 12:20

Ne, ne, das ist gerade mal eine Woche her, dürfte also ne aktuelle Ausgabe sein.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. September 2007, 11:13

Und, hat einer der Abonnenten sein heute erscheinendes Exemplar bereits im Briefkasten gehabt?


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. September 2007, 11:32

Sie sollte sich schon seit gestern in selbigem befunden haben.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. September 2007, 12:00

Bei mir nicht. Dann kommt's sicher heute.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2007, 12:16

Nein, leider wieder nicht :{


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. September 2007, 15:04

Auch nix :(

16

Freitag, 21. September 2007, 15:31

:{ bei mir war's heute leider auch immer noch nicht im Briefkasten :(

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. September 2007, 15:55

Bei mir auch nicht. ;( Ach, ich habe ja auch gar kein Abo, deshalb. :lach:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. September 2007, 17:03

@ Dennis

Nein, eigtl. sollte sie ja bereits gestern ausgeliefert werden. - Meine war heute ebenfalls noch nicht im Briefkasten. :(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. September 2007, 00:21

Ich frage mich, wofür ich ein Abo habe, wenn ich sie dann heute sogar eher im Zeitschriftenhandel sehe. Das ist scheiße!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

20

Samstag, 22. September 2007, 11:22

Zitat

Original von Dennis Rohling
Ich frage mich, wofür ich ein Abo habe, wenn ich sie dann heute sogar eher im Zeitschriftenhandel sehe. Das ist scheiße!


Ja, da die ersten beiden Ausgaben, also das Probeabonnement, immer rechtzeitg eintrafen. - Ach ja, heute war ebenfalls nichts im Postkasten dieses Formates. :(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)