Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. September 2007, 21:22

Verarsche bei Disney DVD´s

Da ich schon seid längerem(3 jahre) auf dem Trip von Disney- Filme (DVD)bin,
wollte ich mal einiges vorab melden, damit sich einige im nach hinein nicht ärgern(so wie es mir ergangen ist), was Disney für ein Mist baut!


Bei Arielle die Meerjungfrau(Special Edition)

[isbn]B000HDZCH6[/isbn]

Es wurde leider alle Stimmen neu syncronisiert,(hoffe richtig geschrieben) keine original Stimme wie in der ERSTAUSGABE /
was ich als Fan sehr schade fand!
Vorallem Sebastians neue Stimme ist einfach :{ schlecht!
Die Lieder sind durch die neuen Stimmen auch nicht mehr so schön!
Für jemand der Arielle (alte Fassung nicht kennt), dem wird es egal sein!
Aber für Sammler´s finde ich es schon eine Frechheit, auf sowas nicht hinzuweissen,bzw wo ist es dann noch ORIGINAL????
Hätte mich auch vorab mal erkundigen sollen :D, aber wer denkt an sowas :grins:
Ich habe Sie mir eigentlich nur geholt, wegen der besseren Bild Qualität, da ich zum GLück auch die Erstausgabe habe!

Ich muss dazu sagen, das ich erfahren habe (leider viel zu spät) das die Rechte nicht mehr vorhanden waren :confused:, und deswegen neue Stimmen verwendet wurden!!!

Das gleiche könnte auch bei Das Dschungelbuch /40 jähriges Jubiläum passieren!

[isbn]B000PWQN3G[/isbn]

Leider habe ich davon noch keine genauen Infos, mein Videothekaner :D sagt aber das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein wird,kann, dass auch dort wegen Rechte, der Film neu Syncronisiert wurde!
Habe auch hier die alte DVD Version, und werde mir wohl auch die neue Edition holen, egal ob neue Stimmen!(Habe ja immer noch die alte :)

So wie bei Robin HOOD /Special Edition

[isbn]B000NA25DC[/isbn]

Ich meine , man hätte ja wenigstens eine Info drüber geben können! :{

Oder wie seht Ihr es???
Selbst als Sammler, werd ich auch die mir holen :hammer:

2

Montag, 17. September 2007, 21:28

Danke fuer den Hinweis. Das ist ja wohl ein totaler Skandal.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2007, 07:51

Uh, das ist ja als würden Just, Peter und Bob andere Stimmen haben. Grauenhaft. :(

Ich bin auch ein Fan von Disney-Filmen. Leider komme ich mit deren Veröffentlichungspolitik nicht ganz mit. Wieso werden manche Filme nur sehr begrenzt aufgelegt, mit dem Hinweis versehen "Nur für kurze Zeit"?
Was unweigerlich zur Folge hat, dass die Preise auf Ebay und Amazon nach obenschießen. 100 Euro für Dschungelbuch mit "Hologramm" ist schon ziemlich abgehoben. :rolleyes:

4

Dienstag, 18. September 2007, 09:57

Zitat

Original von Eliza
... Leider komme ich mit deren Veröffentlichungspolitik nicht ganz mit. Wieso werden manche Filme nur sehr begrenzt aufgelegt, mit dem Hinweis versehen "Nur für kurze Zeit"?
Was unweigerlich zur Folge hat, dass die Preise auf Ebay und Amazon nach obenschießen. 100 Euro für Dschungelbuch mit "Hologramm" ist schon ziemlich abgehoben. :rolleyes:


so geht mir das auch mit "liebling, wir haben die kinder geschrumpft" :(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Dienstag, 18. September 2007, 10:06

Zitat

Original von Eliza
Ich bin auch ein Fan von Disney-Filmen. Leider komme ich mit deren Veröffentlichungspolitik nicht ganz mit. Wieso werden manche Filme nur sehr begrenzt aufgelegt, mit dem Hinweis versehen "Nur für kurze Zeit"?

Dann kann man dieses Jahr ein tolles Geschäft mit den Dingern machen, dann kann man in vier Jahren wieder ein tolles Geschäft mit den Dingern machen, dann kann man in acht Jahren nochmal ein tolles Geschäft mit den Dingern machen ... :D
Beugt der Überalterung der Produkte vor, dem permanenten Preisverfall (wenn ich mir anschaue, daß der Zeitraum, in dem ein Artikel im Hochpreissegment vorzufinden ist, scheinbar von Jahr zu Jahr kürzer wird) und sorgt so ganz nebenbei dafür, daß man immer wieder neue Extras auf die DVDs packen kann, so daß beinharte Fans gleich nochmal zugreifen müssen, es erhält den Disney-Filme-Kultfaktor, weil's halt doch was Besonderes ist ... und trotzdem werfen die wenigsten im Hinblick darauf dem Disney-Konzern Geldmacherei vor :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2007, 10:07

Das ist ja wirklich unverschaemt. X(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Dienstag, 18. September 2007, 10:18

Zitat

Original von Eliza
Was unweigerlich zur Folge hat, dass die Preise auf Ebay und Amazon nach obenschießen. 100 Euro für Dschungelbuch mit "Hologramm" ist schon ziemlich abgehoben. :rolleyes:


Ist das "Hologramm" der kleine Aufkleber auf der Rückseite der DVD-Hülle?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. September 2007, 10:28

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Eliza
Was unweigerlich zur Folge hat, dass die Preise auf Ebay und Amazon nach obenschießen. 100 Euro für Dschungelbuch mit "Hologramm" ist schon ziemlich abgehoben. :rolleyes:


Ist das "Hologramm" der kleine Aufkleber auf der Rückseite der DVD-Hülle?


Ja, so ein runder mit Mickey Maus in der Mitte.

9

Dienstag, 18. September 2007, 10:32

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Eliza
Was unweigerlich zur Folge hat, dass die Preise auf Ebay und Amazon nach obenschießen. 100 Euro für Dschungelbuch mit "Hologramm" ist schon ziemlich abgehoben. :rolleyes:


Ist das "Hologramm" der kleine Aufkleber auf der Rückseite der DVD-Hülle?


Ja, so ein runder mit Mickey Maus in der Mitte.


Danke, dann weiß ich ja, wo ich bei Bedarf mein Taschengeld aufbessern kann :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (18. September 2007, 10:33)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. September 2007, 10:34

Zitat

Original von Skywise
[Dann kann man dieses Jahr ein tolles Geschäft mit den Dingern machen, dann kann man in vier Jahren wieder ein tolles Geschäft mit den Dingern machen, dann kann man in acht Jahren nochmal ein tolles Geschäft mit den Dingern machen ... :D
Beugt der Überalterung der Produkte vor, dem permanenten Preisverfall (wenn ich mir anschaue, daß der Zeitraum, in dem ein Artikel im Hochpreissegment vorzufinden ist, scheinbar von Jahr zu Jahr kürzer wird) und sorgt so ganz nebenbei dafür, daß man immer wieder neue Extras auf die DVDs packen kann, so daß beinharte Fans gleich nochmal zugreifen müssen, es erhält den Disney-Filme-Kultfaktor, weil's halt doch was Besonderes ist ... und trotzdem werfen die wenigsten im Hinblick darauf dem Disney-Konzern Geldmacherei vor :D



Ich find's unverschämt! Bin ich froh, dass ich mir vor ein paar Jahren "Schneewittchen" bei Weltbild für geradezu lächerliche 18,- Euro geholt hab. Jetzt wird das Teil neu nicht unter 70 Euro gehandelt! :P

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. September 2007, 10:34

Zitat

Original von HilliH
Danke, dann weiß ich ja, wo ich bei Bedarf mein Taschengeld aufbessern kann :D


:D Um welchen Film handelt es sich denn?

12

Dienstag, 18. September 2007, 10:44

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von HilliH
Danke, dann weiß ich ja, wo ich bei Bedarf mein Taschengeld aufbessern kann :D


:D Um welchen Film handelt es sich denn?


Na, Dschungelbuch. :) Aber der bleibt schön hier im Regal... :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. September 2007, 10:49

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von HilliH
Danke, dann weiß ich ja, wo ich bei Bedarf mein Taschengeld aufbessern kann :D


:D Um welchen Film handelt es sich denn?


Na, Dschungelbuch. :) Aber der bleibt schön hier im Regal... :]


Welcher sonst.. :aua: Übrigens gibt es bis einschließlich "Das große Krabbeln", alle Folgen als Erstausgabe mit Hologramm. Manche sind allerdings mehr gefragt als andere. Das Dschungelbuch würde ich auch nicht weggeben. Wir haben den leider nur auf VHS. Und dabei wird es wohl auch bleiben, wenn die Neuauflage andere Synchronsprecher aufweist! :nö:

14

Samstag, 22. September 2007, 22:53

Bei Amazonien gibt es einen Werbetrailer zur Special Edition: alle bekannten Sprecher dabei (jedenfalls habe ich Edgar Ott (Balu) erkannt).
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!