Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 11:42

DVD Brenner richtig anschließen?

DVD Brenner richtig anschließen?

Moin,

ich habe mir gestern nen DVD Brenner gekauft und wollte diesen einfach gegen meinen CD Brenner austauschen.
Also die beiden Kabel aus dem CD Brenner abgezogen und in den DVD Brenner gesteckt, dachte ich zumindest.



Dummerweise will der Brenner nicht mit DVD Shrink zusammen arbeiten, soll heißen, nachdem Shrink die Daten auf die Platte geschmissen hat, startet der Brennvorgang nicht.
Liegt das am Programm, oder habe ich was falsch angeschlossen?
BTW: CDs brennt das Gerät und DVDs spielt er auch ohne murren ab.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 11:49

Wenn er CDs brennt ist er auch richtig angeschlossen. Hast du denn mit einem anderen Programm schon DVDs brennen können?
Vielleicht mag er auch einfach nur die Rohlinge nicht. Was gibt er denn für eine Fehlermeldung aus?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Dienstag, 4. Januar 2005, 12:05

Zitat

Original von Nicola
Wenn er CDs brennt ist er auch richtig angeschlossen. Hast du denn mit einem anderen Programm schon DVDs brennen können?
Vielleicht mag er auch einfach nur die Rohlinge nicht. Was gibt er denn für eine Fehlermeldung aus?

Hallo Nicola,

dass Programm gibt keine Fehlermeldung raus.
Es starte nur den Brennvorgang nicht, ich kann auch bei die Optionen zum brennen nichts verändern.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

4

Dienstag, 4. Januar 2005, 12:56

DVD Shrink braucht auf jeden Fall Nero um direkt brennen zu können. Hast du Nero? Was gibt er dir denn bei "Select Backup Target" für Auswahlmöglichkeiten vor? Kannst du deinen Brenner da überhaupt auswählen?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:23

Zitat

Original von Nicola
Was gibt er dir denn bei "Select Backup Target" für Auswahlmöglichkeiten vor?

Ich glaub das war es, statt dem DVD Brenner, war die Festplatte angegeben.
Oh Mann, ich bin echt ein DAU. :lach:
Danke Nicola.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

6

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:26

Gern geschehen! :) Fröhliches Brutzeln. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.