Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. November 2004, 14:19

DVD-Hülle "Harry Potter III"

Mir ist da ein Gerücht zu Ohren gekommen, dass HP3 im Gegensatz zu den Vorgängern nur in Plastikhüllen geliefert wird. Entspricht das der Wahrheit? Am WE hatte ich die DVD zwar mehrmals in der Hand, aber aufgefallen ist mir da nichts :gruebel:

Ich fände es schade, wenn neben den schönen Faltboxen von 1+2 eine Plastikhülle stehen müsste.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2004, 14:28

Yepp, Kabukichan, genauso ist es! Kein Schuber, nur eine ganz normale Plastikhülle, wie bei jeder anderen 08/15-DVD auch. :(

Gruß

Kirschblüte

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2004, 14:43

na geh!!!! was soll denn das nun??? X(
keine kosntanz die leute nichtmal bei den hüllen!!!
find das aber blöd!!! :P :P :P

4

Montag, 29. November 2004, 15:47

Das wurde geändert, weil sich viele Leute über diese "Snapper" - Papphüllen aufregten. Deswegen gibt es überhaupt keine "Speziellen" Hüllen mehr.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. November 2004, 16:05

"viele leute" finden also die 0815-plastikhüllen schöner? mir gefällt das überhaupt nicht! :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Montag, 29. November 2004, 16:10

Zitat

Original von erja
"viele leute" finden also die 0815-plastikhüllen schöner? mir gefällt das überhaupt nicht! :{

Schöner nicht unbedingt, aber dafür praktischer. Bei den Pappschubern sind auf Dauer deutliche Gebrauchsspuren kaum zu vermeiden.
Wenn man das aber erstmal angefangen hat wie bei Potter, dann sollte man das auch konsequent so weiterführen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Montag, 29. November 2004, 16:15

Man stelle sich vor man würde bei der SEE von "Rückkehr des Königs" statt Snapper ne Vierer-Plastikbox machen :kotz:

Auch wenn sich da Leute beschwert haben denke ich, dass die schweigende Mehrheit diese Snapper bevorzugt hat. Vielleicht sind die Beschwerden jetzt größer und man ändert es wieder in die andere Richtung :spot:

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von erja
"viele leute" finden also die 0815-plastikhüllen schöner? mir gefällt das überhaupt nicht! :{

Schöner nicht unbedingt, aber dafür praktischer. Bei den Pappschubern sind auf Dauer deutliche Gebrauchsspuren kaum zu vermeiden.
Wenn man das aber erstmal angefangen hat wie bei Potter, dann sollte man das auch konsequent so weiterführen.


Was machst du mit deinen Hüllen? :confused: Wenn man die nicht gerade in das Regal zurückquetscht oder irgendwelche Kinder die Teile in die Hände bekommen halten die auch nicht weniger gut als Plastikhüllen. Ich hab noch Dreamcastspiele in Sammelpappschubern, die seit 5 Jahren in Spielekisten rumfliegen; die sehen nach wie vor tadellos aus... wobei ich auch zugebe, dass ein Pappschuber wesentlich instabiler als eine Pappklapphülle ist.

8

Montag, 29. November 2004, 16:27

Zitat

Original von Kabukichan
Was machst du mit deinen Hüllen? :confused:

Meinen geht's noch ganz gut, danke der Nachfrage. :D

Harry Potter DVDs sind aber eben auch häufig in Haushalten anzutreffen wo es auch Kinder gibt und da hab ich bei Bekannten schon Exemplare gesehen, die meinen nur noch ganz entfernt ähnlich sehen. :D

Aber auch Erwachsene gehen nicht immer schonend damit um, wer schon mal DVDs bei ebay ersteigert hat weiß das. :DD Da bin ich immer ganz froh wenn ich die Hülle austauschen kann.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (29. November 2004, 16:28)


9

Montag, 29. November 2004, 17:07

Moment...Snapper, das sind die Hüllen, vorne an der Front aus Karton, und gehen sehr schnell Kaputt, und man kann sie nicht nachkaufen wenn sie Kaputt sind.

Diese Entwicklung ist Wünschenswert.

Du verwechselst das mit den normalen DVD Hüllen. Die ersten beiden Harry Potter kamen als Digi-Pack auf die Welt, so nennt man diese Verpackungsart.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

10

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:12

darüber habe ich mich auch schon geärgert !!!

das sieht im dvd-regal doch recht blöde aus, die beiden pappschuber neben der plastikhülle. aber das kann mich auch nicht dazu bewegen die 3´er-box zu kaufen !!! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Dezember 2004, 15:42

Also ich gehöre auch zu denen, die die Plastikhüllen um Längen besser finden, weil sie einfach praktischer und robuster sind.

Und bei der SEE von HDR ist es gerade die Pappschachtel, die mich am meisten stört.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

12

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:29

Heute morgen war ich auf dem Flohmarkt und habe an zwei Ständen den Herr der Ringe Teil 3 (Extended) in diesen Plastikboxen gesehen. Ich dachte erst, dass es sich um Kopien handeln würde, aber offensichtlich sehen die jetzt tatsächlich auch so aus. Ein Verkäufer wollte mir weismachen, dass es den Teil 3 nur in dieser Plastikversion gibt, aber da ich die "richtige" Verpackung schon vorgestern bei Karstadt gesehen habe, habe ich die Teile nicht gekauft - hätte ich auch sowieso nicht gemacht, die Typen gefielen mir nicht. 35.- ist auch zu teuer für so ein Teil. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.