Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. September 2005, 09:52

ZDF attackiert "Verliebt in Berlin"

Zitat

"Wir sind zur Zeit unzufrieden mit den Serien um 19.25 Uhr" sagte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut im Interview mit Blickpunkt:Film. Die eingesetzten Kosten für die Produktionen stünden nicht im Verhältnis zur Quote. "Man kann den Trend zur täglichen, kostengünstig hergestellten Serie nicht übersehen", so der Programmdirektor. Ob es sich bei der täglichen Serie um eine Telenovela handelt, mochte Bellut nicht bestätigen: "Denkbar wäre eine Art Telenovela. Ich glaube, auf Dauer ist ein anderes Format besser." Mit den Programmplänen will das ZDF offensichtlich die Sat.1- Telenovela "Verliebt in Berlin" attackieren, die auf dem Prime-Time-Access-Slot 19.15 Uhr überaus erfolgreich läuft.

Beim ZDF gehört der Nachmittag künftig fast ganz der Telenovela: Ab 6. Oktober startet "Julia - Wege zum Glück", die Nachfolger-Serie von "Bianca - Wege zum Glück", wochentags um 16.15 Uhr. Ab kommendem Jahr dann nimmt das ZDF eine weitere Telenovela ins Programm: "Tessa", die vor "Julia" am Nachmittag programmiert sein wird. "Damit haben wir im nächsten Jahr am Nachmittag einen Telenovela-Schwerpunkt", sagte Bellut im Blickpunkt:Film-Interview.

Quelle: Blickpunkt:Film

2

Dienstag, 13. September 2005, 09:58

Prime-Time-Access-Slot :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. September 2005, 13:54

Zitat

Original von Sledge_Hammer
Prime-Time-Access-Slot :spot: :D


Wohl besser Prime-Time-Access-Schrott! :]

Yvonne Catterfeld, die singend in einem Sissi-Kleid durch ein Schloss hüpft, wer braucht das? Kaum zu glauben, dass man dafür auch noch bezahlen muss. Bitte einen Eimer, ich muss :kotz:

:{ Grüsse

Kirschblüte

4

Dienstag, 13. September 2005, 14:09

Waren das noch Zeiten, als Dieter-Thomas Heck zur Pyramide bat oder Wim Thoelke zum Großen Preis. Da stimmten auch die Quoten.
Gruß Molo

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. September 2005, 14:23

Zitat

Original von Molochos
Waren das noch Zeiten, als Dieter-Thomas Heck zur Pyramide bat oder Wim Thoelke zum Großen Preis. Da stimmten auch die Quoten.


... oder Kulis "Einer wird gewinnen", war zwar immer lustig, wenn er die Sendezeit um 3 Stunden überzog, weil er sich mal wieder verquatscht hatte, aber das waren wirklich noch Zeiten.

Gruß

Kirschblüte

6

Dienstag, 13. September 2005, 14:32

Wobei EWG am Samstag kam. Nehmen wir nur mal die 19.30 Zeit, da kamen Dalli Dalli, Die Pyramide, Na sowas, Die Hitparade, Der große Preis usw.
Tolle Unterhaltung, hab ich alles sehr gerne geguckt.
Gruß Molo

7

Dienstag, 13. September 2005, 14:56

Naja, Pyramide und Co sind aber Formate, die damals konkurenzlos waren und deshalb geschaut wurden. Heutzutage würde sich kaum ein deutscher Promi dafür hergeben und zuschauen würde auch kaum einer...

8

Dienstag, 13. September 2005, 15:20

Da bin ich mir gar nichtmal so sicher. Aber die Sender wollen es ja auch gar nicht mehr probieren, man passt sich lieber den Privaten an und bringt einen Müll nach dem nächsten heraus...
Gruß Molo

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. September 2005, 14:20

Ich hoffe nur, dass die nicht ernst machen und jeden abend um 19:25 so einen Schrott wie Bianca senden :nö:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.