Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2004, 12:37

Was haltet ihr von Polizei-Doku-Soaps?

Hi zusammen,

Im Moment werden wir ja im Fersehen überflutet mit Polizei-Doku-Soaps. Bisher waren es ja mehr die privaten Sender, die sich auf dem Gebiet austobten, jetzt bringt das ZDF sogar täglich eine solche Sendung namens "Einsatz täglich - Polizisten ermitteln".

Seht ihr euch sowas an und was haltet ihr von diesem Format?

Gruß, Choco

2

Montag, 8. März 2004, 12:48

Diese Reality-Pseudo-Dokus haben mich noch nie interessiert. Ich fand Notruf (bzw. die Idee, die dahinter steht) auch schon immer grenzwertig, daher brauche ich keine ähnlichen Formate :nö:

3

Montag, 8. März 2004, 12:53

Zitat

Original von Kabukichan
Diese Reality-Pseudo-Dokus haben mich noch nie interessiert. Ich fand Notruf (bzw. die Idee, die dahinter steht) auch schon immer grenzwertig, daher brauche ich keine ähnlichen Formate :nö:


short to the point :]

4

Montag, 8. März 2004, 13:24

jupp, so seh ich das auch. ich finde es schon recht bedenklich, dass sich unsere gesellschaft immer mehr durch immer sensationelleres unterhalten lässt, oder gar das leid anderer zur schau gestellt wird, bzw das genau die zuschauer reizt, es anzusehen?

hat man mal eine grenze erreicht, muss das gesteigert werden, wenn man als sender der konkurrenz was voraus haben will.... was kommt als nächstes? doku-soap aus der sterbeklinik? die letzten minuten von herrn x... oder eine nette kleine hinrichtung? es gibt doch heutzutage kaum mehr tabus und schutzraum...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2004, 13:27

Sowas guck ich mir nicht an. :nö:

6

Montag, 8. März 2004, 14:15

Da hab ich 200 % mehr vom Herzschlag - Team gehabt
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

Emaletha

unregistriert

7

Montag, 8. März 2004, 16:05

doko soaps in jeglicher form interessieren mich nicht :nö:

8

Montag, 8. März 2004, 17:18

Hin und wieder habe ich diese Polizei-Soaps schon gesehen - als sie noch neu waren. Mittlerweile nicht mehr.
Mich hat daran einfach interessiert, wie die Polizei so arbeitet, bzw. was für Dinge so auf der "Tagesordnung" stehen. Einfach deswegen, weil man so als stinknormaler Durchschnittsdeutscher mit der Polizei so gut wie nix zu tun hat.
Dass da teilweise auch Fälle gezeigt werden, die eigentlich nicht so in die Öffentlichkeit gehören ist klar (zumindest von Bekannten werden die dargestellten Leute ja doch erkannt, ob nun ein Balken übers Gesicht gemacht wird oder nicht)

Bei der Serie im ZDF handelt es sich aber glaube ich um nachgestellte bzw. auch nur erdachte Fälle.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2004, 10:12

Zitat

Original von Morna Ulbrandson


Bei der Serie im ZDF handelt es sich aber glaube ich um nachgestellte bzw. auch nur erdachte Fälle.


Hab ich auch festgestellt, und das finde ich ja irgendwie auch schrecklich, ist doch wie diese gefakten Gerichtsshows, Lenssen etc. da werden absichtlich die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verwischt und viele merken es noch nicht mal.

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. März 2004, 20:14

Vor allem weiß man bei "täglicher einsatz" nicht wirklich, oib es sich da nicht um eine versteckte Comedy Serie handelt... :DD hab das dingen gestern gesehen und eigentlich die ganze Zeit gelacht oder geschmunzelt, bis es mir dann viiiiiiel zu blöd wurde....schauspieler sind scheisse, die fälle relativ uninteressant und......außerdem ist so ein format einfach nicht mein ding! Find auch diese ganzen Gerichtsshows total beknackt, das einzige was früher mal gut war....naja, zumindest akzeptabl, war "streit um drei", auf zdf oder ARD, das ging ja noch...aber dieser dokoshow-reality-TV-overkill is nicht mein ding...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Dienstag, 9. März 2004, 21:02

Zitat

Original von Dodo

....schauspieler sind scheisse, ...


...nur, dass es sich hierbei um echte Polizisten handeld (zumind. entnehme ich das so meiner TV Zeitung) die in einem nachgestellten "Fall" spielen
Soll so wohl seriöser wirken :lach:
Streit um drei war schon OK (lief im ZDF), kam allerdings auf den Richter an
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. März 2004, 21:06

Ich find diese schauspielernden Polizisten jedenfalls oberpeinlich, die sollten sich auf die Verbrecherjagd beschränken. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die noch mal ein Krimineller im RL ernst nehmen kann. :D

Gruß, Choco

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. März 2004, 22:08

OUTING! OUTING! OUTING! OUTING! OUTING!

ich find toto und harry ziemlich klasse!

OUTING! OUTING! OUTING! OUTING! OUTING!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. März 2004, 22:24

@ erja: wen?

ich rutsch in sowas meist an meinem freien Tag rein - und genauso schnell wieder raus *g*

15

Dienstag, 9. März 2004, 22:55

Zitat

Original von erja
OUTING! OUTING! OUTING! OUTING! OUTING!

ich find toto und harry ziemlich klasse!

OUTING! OUTING! OUTING! OUTING! OUTING!


so isses ! :D

16

Mittwoch, 10. März 2004, 08:48

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich find diese schauspielernden Polizisten jedenfalls oberpeinlich, die sollten sich auf die Verbrecherjagd beschränken. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die noch mal ein Krimineller im RL ernst nehmen kann. :D

Gruß, Choco



was haben sie denn gemacht? am tatort sirtaki getanzt? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. März 2004, 09:09

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich find diese schauspielernden Polizisten jedenfalls oberpeinlich, die sollten sich auf die Verbrecherjagd beschränken. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die noch mal ein Krimineller im RL ernst nehmen kann. :D

Gruß, Choco



was haben sie denn gemacht? am tatort sirtaki getanzt? :D


Nicht ganz, sie haben nur stümperhaft die Verständnisvollen gegeben. :D

18

Mittwoch, 10. März 2004, 09:14

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich find diese schauspielernden Polizisten jedenfalls oberpeinlich, die sollten sich auf die Verbrecherjagd beschränken. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die noch mal ein Krimineller im RL ernst nehmen kann. :D

Gruß, Choco



was haben sie denn gemacht? am tatort sirtaki getanzt? :D


Nicht ganz, sie haben nur stümperhaft die Verständnisvollen gegeben. :D


"wir verstehen dich, wir verstehen dich wirklich alle" *klick* handschellen an und ab ins finstre loch? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. März 2004, 09:15

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich find diese schauspielernden Polizisten jedenfalls oberpeinlich, die sollten sich auf die Verbrecherjagd beschränken. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die noch mal ein Krimineller im RL ernst nehmen kann. :D

Gruß, Choco



was haben sie denn gemacht? am tatort sirtaki getanzt? :D


Nicht ganz, sie haben nur stümperhaft die Verständnisvollen gegeben. :D


"wir verstehen dich, wir verstehen dich wirklich alle" *klick* handschellen an und ab ins finstre loch? :D


Geeennaaauuu, und das ist ja sowas von realistisch... :harhar: :D