Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2006, 18:29

SCHNITTPROGRAMM für kleine filmchen von der digicam

ich habe die tage entdeckt, das ich mit meiner digital-kamera kleine filmchen machen kann..besser spät als nie :lach:

jetzt würde ich gerne aus ein paar kleinen filmen (die ja von der qualität her nicht die welt sind, aber trotzdem ganz nette eindrücke sind) einen etwas längeren machen.
hat jemand von euch erfahrungen mit günstigen programmen, mit denen man die filmchen mischen, schneiden und vielleicht am schluss kleine texte einblenden kann?

muss nichts weltbewegendes sein...wichtig ist, das ich die filme ineinander mischen kann um schönere übergänge zu kriegen. vielleicht gibts auch kleine extras mit denen man die teile schärfen etc. kann.

danke für eure infos, bisher war ja immer was dabei, egal ob infos zu druckern, audioprogrammen etc. :]

ach ja...die teile sind auf meinem rechner im .mov-format.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:21

RE: SCHNITTPROGRAMM für kleine filmchen von der digicam

Ich weiss nicht, ob das Format funzt, aber falls Du XP als Betriebssystem hast, probier mal den Movie-Maker. Sehr einfach und für Handyvideos völlig ausreichend !

Grüsse

Thorsten



3

Montag, 6. Februar 2006, 16:19

da hat man sowas schon auf dem rechner und denkt nicht dran :lach:

danke für den tipp..leider hapert es noch an einen kleinen aber feinen problem:
movie-maker nimmt keine .mov`s an :{
gibts ein gutes programm zum umwandeln oder andere tricks wie ich das umschiffen kann? :confused:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2006, 17:05

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_343-wc.html

vielleicht hilft das weiter

Avid Free DV

[URL=http://www.winload.de/programme/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/index.html?kat_id=308&sort=Freeware]Freeware aus dem Bereich Video[/URL]
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

5

Montag, 6. Februar 2006, 21:13

danke für die tipps :]
@quercus: ich bleib fürs erste beim movie-maker..der ist wirklich für doofies gemacht und das ergebnis sieht bisher ganz ok aus.

kann mir denn noch jemand sagen wie ich movs in andere formate umwandeln kann :confused: :confused: :confused: