Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2007, 10:02

günstiger dvd-shop außer amazon?

kennt jemand noch nen zuverlässigen, günstigen dvd-shop außer amazon mit großem angebot und v.a. uk-importtiteln zu vernünftigen preisen? ich hab in letzter zeit ständig uk-importe im auge und musste leider feststellen, dass amazon diesbezüglich ziemlich teuer ist. also … tipps?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 10:49

RE: günstiger dvd-shop außer amazon?

Hallo, ich kaufe meine UK-Import-DVDs immer direkt in England bei www.play.com! Die haben teilweise Super-Schnäppchen (einfach mal "Bargains" anklicken). Und das beste: Man zahlt keine Versandkosten und hat keinen Mindestbestellwert! Gezahlt wird per Kreditkarte. Bin dort schon seit Jahren Kunde und hab noch nie Probleme gehabt. => sehr zu empfehlen!!!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Profi-in-spe« (12. November 2007, 10:50)


3

Montag, 12. November 2007, 11:33

amazon.co.uk - klingt komisch, ist aber so. Wenn man nicht gerade nur eine oder zwei DVDs bestellt kommt man hier zumindest günstiger weg, als wenn man die Imprte über die deutsche Seite bestellt. Leider schlägt die VAT (ähnlich wie die Mehrwertsteuer) nochmal trüblich auf den Endpreis drauf, weswegen man immer nochmal mit nem aktuellen Währungsrechner gegenrechnen sollte ;)

cyber-pirates.org sind auch noch ganz ok, wenn auch nicht unbedingt die günstigsten Anbieter. Hier bekommt man zumindest alles, was irgedwie uncut zu bekommen ist und di ein oder andere UK-Version ist auch dabei.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2007, 12:43

kabuki: bei amazon.co.uk hatte ich schon geschaut, das war aber zumindest in meinen fällen nicht viel besser. aber diese VAT-gebühren... das versteh ich nicht, wie viel muss ich da draufschlagen?! die gibts immer und überall bei DVDs?

profi-in-spe: vielen dank, genau so ne seite hab ich gesucht. und die liefern wirklich versandkostenfrei nach deutschland?! :eek: wow!! um zollgebühren muss ich mir ja innerhalb der EU keine gedanken machen, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2007, 13:20

@Irina: Ja, keine Versandkosten und keine Zollgebühren! Etwas nervig ist nur, dass bei einer Bestellung von z.B. vier DVDs alle einzeln verpackt nach und nach eintrudeln und halt nicht alle in einem Paket. Hat sicher was mit den Abwicklungen beim Zoll zu tun oder so.
Ansonsten ist das meine absolute Liebligs-DVD-Bestell-Seite, da es teilweise Filme, die hier gerade mal eben erst im Kino waren schon für 7,99 EUR gibt. War zum Beispiel bei "Little Miss Sunshine" der Fall.
Also, ran an die Bestellung ;)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2007, 13:27

... und noch ein Tipp: Wenn man bei play.com unter "Search" => "DVD Language" mal "German" eingibt, erhält man 'ne Menge UK-DVDs, die sogar deutschen Ton haben ... also, einfach mal stöbern!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Profi-in-spe« (12. November 2007, 13:27)


7

Montag, 12. November 2007, 14:13

Irina,

Ich habe bei BOL.de zwar noch keine DVDs aus England bestellt, aber schon einige Import BBC Hoerspiele, und die Preise waren meist besser als bei Amazon und das hat super geklappt. Kannst ja mal schaun, ob die Deine gewuenschten DVDs da haben.

Ansonsten sind Fluege nach London auch super billig und da kann man dann neben Kultur und Geschichte auch z.B. beim Piccadilly riesige DVD Laeden finden und man spart sich das Porto. :grins:

Viele Gruesse

8

Montag, 12. November 2007, 14:47

Zitat

Original von irina
kabuki: bei amazon.co.uk hatte ich schon geschaut, das war aber zumindest in meinen fällen nicht viel besser. aber diese VAT-gebühren... das versteh ich nicht, wie viel muss ich da draufschlagen?! die gibts immer und überall bei DVDs?


Die VAT (Value Added Tax) fällt bei amazon für Nicht-Briten immer an, egal wieviel man bestellt. Wirklich interessant ist die Bestellung aber auch nur, wenn der Artikel selber reduziert ist. Bei Videospielen (die hierzulande nict ungeschnitten escheinen ;)) lohnt sich das schon mal. play.com werde ich mir jetzt aber auch mal genauer anschauen - wäre doch nur meine Kreditkartenabrechnung vom letzten Monat schon da ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. November 2007, 15:09

ok, noch mal: VAT werden dann immer und überall bei britischen shops draufgeschlagen oder nur bei amazon? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. November 2007, 15:21

cd-wow - würde ich empfehlen.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. November 2007, 15:40

so, ich hab jetzt bei play.com bestellt. ich werd euch dann berichten, ob ich zufrieden bin! :)


(trotzdem danke, leocat, für den cd-wow-tipp!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Montag, 12. November 2007, 21:39

RE: günstiger dvd-shop außer amazon?

Zitat

Original von Profi-in-spe
Hallo, ich kaufe meine UK-Import-DVDs immer direkt in England bei www.play.com! Die haben teilweise Super-Schnäppchen (einfach mal "Bargains" anklicken). Und das beste: Man zahlt keine Versandkosten und hat keinen Mindestbestellwert! Gezahlt wird per Kreditkarte. Bin dort schon seit Jahren Kunde und hab noch nie Probleme gehabt. => sehr zu empfehlen!!!


Danke Profi.

Keine Versandkosten? Funktioniert das weltweit? Das waere ja klasse, da die auch alle meine geliebten Hercule Poirot Hoerspiele von der BBC haben und das auch noch im 4-fuer-3 Angebot).

13

Dienstag, 13. November 2007, 05:00

RE: günstiger dvd-shop außer amazon?

:{ Hmm. Leider akzeptieren die bei Play.com keine Amerikanischen Kreditkarten. Die Karte muss mit einer Addresse in Europa verlinkt sein. Aber ansonsten eine echt klasse Seite. Die haben die Hercule Poirot Hoerspiele sehr guenstig.

Und die USA Version www.playusa.com, hat nur DVDs und keine Hoerspiel CDs. ;(

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. November 2007, 20:11

heute kam schon das erste stück aus meiner play.com-bestellung von montag an! das find ich echt superschnell, nachdem das aus england verschickt wird – zumal amazon nicht nur viel, viel teurer war, sondern auch noch ca. 3–4 wochen lieferzeit hatte!

das war wirklich ein toller tipp, profi-in-spe, vielen, vielen dank noch mal dafür!!! :kiss:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Sonntag, 18. November 2007, 02:24

Zitat

Original von irina
heute kam schon das erste stück aus meiner play.com-bestellung von montag an! das find ich echt superschnell, nachdem das aus england verschickt wird – zumal amazon nicht nur viel, viel teurer war, sondern auch noch ca. 3–4 wochen lieferzeit hatte!

das war wirklich ein toller tipp, profi-in-spe, vielen, vielen dank noch mal dafür!!! :kiss:


Irina, danke fuer das Feedback.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. November 2007, 12:03

@Irina: Freut mich, dass es so gut geklappt hat! :)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. November 2007, 19:35

so, bestellung (3 dvds) komplett hier. einfach klasse, absolute empfehlung von play.com auch noch mal an alle anderen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)