Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. April 2005, 18:21

selfmade

wer von euch hat sich schon einmal an ein eigenes hsp gewagt? habt ihr alles selber gemacht, oder habt ihr als teil eines teams einen bestimmten part übernommen? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

könnten die hoffnungsvollen nachwuchstalente vielleicht sogar nen kurzen "hörschnipsel" zur verfügung stellen? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Sonntag, 24. April 2005, 19:14

Ich hab zwei fertige Ideen in der Schublade, allerdings fehlt mir das Geld, um diese umzusetzen. Von einer Hobbyproduktion hab ich Abstand genommen, weil ich nachher mit dem Ergebnis nicht zufrieden wäre.
Gruß Molo

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2005, 19:52

Ich habe es mal gewagt. Road Bandits ist dabei rausgekommen. Es ist eine Koproduktion mit der Hörfabrik gewesen (ist es immer noch) ;)

Ich schrieb das Skript, führte Regie und sprach auch mit. Als Erfahrung habe ich folgendes sammeln können:

Sowas macht sehr viel Spaß aber auch Arbeit. Ersteres überwiegte zum Glück. Interessant sind die verschiedenen Menschen, die man kennenlernt. Im Semiprof-Bereich sind es natürlich nicht Vollprofis aber jeder kennt sich auf seinem Gebiet recht gut aus.

@ Molo: Wenn Du was in der Schublade hast und es gerne machen möchtest, dann mach es. Mach es so professionell wie es ( finanziell) möglich ist und wenn da "nur" ein Amateur-Hörspiel auf hohem Niveau rauskommt, dann ist es schon ein Gewinn.



Jaxx

4

Sonntag, 24. April 2005, 19:59

RE: selfmade

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wer von euch hat sich schon einmal an ein eigenes hsp gewagt? habt ihr alles selber gemacht, oder habt ihr als teil eines teams einen bestimmten part übernommen? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Es gab einige Audio- und Videoprojekte :] , allerdings viele davon im Bekanntenkreis mehr berüchtigt als berühmt, wobei ich dazu sagen muß, daß selbst heute noch einige der Konzepte zumindest als "interessant" durchgehen würden (wie etwa die legendäre "Moppel-Show" :rofl: ). Es gab ein paar Einzel-Hörspiele und eine Pseudo-Radioshow ... als Hörspielserie war "Elfquest" angelegt, basierend auf der gleichnamigen Comic-Serie von Wendy und Richard Pini, die wir übersetzt und inszeniert haben; die Sprecher waren fürchterlich, teilweise sogar regelrecht überfordert, die Effekte unglaublich billig (allein die Erinnerung daran, wie wir bei einem großen Kampf zu viert um ein Mikro saßen und eifrig "fch! fch!" machten, um die herumschwirrenden Pfeile zu simulieren ... :spot: ), die Drehbuchautoren unerfahren und die Zielgruppe nicht vorhanden - kurz: die Aufnahmen kann man heutzutage keinem mehr vorführen ohne sich heftigst zu blamieren :D - aber sie haben Spaß gemacht.

Zitat

könnten die hoffnungsvollen nachwuchstalente vielleicht sogar nen kurzen "hörschnipsel" zur verfügung stellen? :)

Keine Chance. :D Das wäre schon fast ein Verstoß gegen die guten Sitten ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2005, 00:12

Bisher ein Geburtstagshörspiel, sehr schmalzig und märchenhaft, eben genau auf die Zielperson abgestimmt :D

Die Sprecher sind nur Personen aus meiner WG und die Musikuntermalung ist von meinen stümperhaften Händen persöhnlich auf der Gitarre eingespielt. Aber für uns wars verdammt lustig und es kam sogar ganz gut an :)

Bei interesse kann man es sich hierrunterladen :) Bis ca. Ende Mai, dann ist die Datei nicht mehr auf dem Server :(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Montag, 25. April 2005, 10:20

Wir haben damals (vor Urzeiten :D ) mal ein Hörspiel für den Deutsch-Leistungskurs aufgenommen. War eine Faust-Parodie. Leider leider hab ich das gute Stück nicht mehr. :menno:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.