Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. April 2005, 10:20

"Episode III" goes digital

Zitat

Der Nürnberger Kinomacher Wolfram Weber (Cinecittá) wird in seinem Haus "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" (19. Mai) in einer digitalen, Hollywood-tauglichen Projektion (2k) vorführen. Dabei arbeitet er mit der Ende 2004 gegründeten europäischen XDC-Verleihinitiative zusammen, wie er gegenüber Blickpunkt:Film erklärt. Bis dato sind laut Auskunft von XDC-Consultant Egon Gräfen von der Düsseldorfer Firma Film Ton Technik Hannsdieter Rüttgers rund zehn XDC-Leinwände für eine digitale Projektion von "Episode III" vorgesehen.

Der Verleiher Twentieth Century Fox of Germany bestätigt derzeit lediglich den "definitiven" Einsatz des Films in den Häusern UCI Kinowelt Zoo-Palast (Berlin) und Cinedom (Köln). "Grundsätzlich gilt, dass wir bzw. Lucas-Film möglichst viele Theater mit digitalem Content beliefern wollen", so Fox-Germany-Sales-Director Mychael Berg.

Quelle: Blickpunkt:Film


:hurray: geilgeilgeil! Zum Cinedom verfahre ich mich zwar immer, aber das ist's mir wert :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2005, 14:24

hmmm, ist die Qualität bei digitaler Projektion besser, oder warum freust du dich so? :DD Ich dachte immer, dass die normalen Projektoren immer noch eine bessere Lesitung bieten, die Digitalen nur wesentlich einfacher zu bedienen sind, da du den Film nicht erst auf eine große Rolle spielen musst :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Freitag, 15. April 2005, 14:52

Prima, da kann man sich ja dann drauf freuen. Kino 4 im Cinedom ist schon gebucht. :laola:
Gruß Molo

4

Freitag, 15. April 2005, 15:24

Zitat

Original von Dodo
Ich dachte immer, dass die normalen Projektoren immer noch eine bessere Lesitung bieten, die Digitalen nur wesentlich einfacher zu bedienen sind, da du den Film nicht erst auf eine große Rolle spielen musst :)


Das war vor 2-3 Jahren noch so. Mittlerweile liefern die Highend-Digital-Projektoren schärfere und brillantere Bilder, als jeder herkömmliche Kinoprojektor - heisst es jedenfalls. Mit Episode III kann ich endlich mal sehen, ob der Unterschied wirklich erkennbar ist :)

Ab 2006 sind die Standards für digitales Kino definiert und ab dann werden zumindest die großen Ketten schnell um- und später nachrüsten. Kleine Kinos werden sich das anfangs nicht leisten können...

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2005, 19:06

Vor allem soll sich die digitale Version von der normalen unterscheiden :kotz:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (15. April 2005, 19:07)


6

Samstag, 16. April 2005, 10:44

Zitat

Original von dal
Vor allem soll sich die digitale Version von der normalen unterscheiden :kotz:


WAS IST??

Fängt der SCheiss jetzt schon wieder an.

So langsam geht mir Lucas gehörig auf die Eier

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2005, 12:38

Zitat

Original von dal
Vor allem soll sich die digitale Version von der normalen unterscheiden :kotz:


Jetzt schlägts aber 13! Was soll der Scheiss denn? :evil:

@kabu Wieder was gelernt :DD Klingt ja eigentlich ganz gut :] Auch wenn das irgendwie keinen Stil mehr hat :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. April 2005, 12:39)